Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von aaof »

Super schönes Heimkino, man hört förmlich wie trocken der Raum sein müsste (ähnlich wie in meinem Keller). Aber das Setup dann noch dazu, meine Güte, da können die Kinos zubleiben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von aaof »

Ich habe mir jetzt 2x den technischen Teil angesehen. Der Junge hat das super umgesetzt. Die verschiedenen Layouts, wobei ich den High-Center bisher noch nicht kannte. Die 70 hinter der LW zu hängen, auf gleiche Höhe mit den 170er HT ist eine geniale Idee. Meine 70 hängt etwas unter der 60 und das hört man. Ich kann das nie verstehen, wie sich viele Leute die Center so tief stellen. Das ist Essig. Der Center muss so nah wie möglich ans Bild. Was ich sehr mag, die Boxen bloß nicht zu verstecken. Die 170 ist genau das, was da hingehört.

Was ich anders gemacht hätte: die A ist zu schade dafür und auch zu teuer, die sieht man nicht und die wird im HK keinen Unterschied machen. Da hätte ich eine PA-Endstufe, gern Mehrkanal genommen. Die 30 und die 60 hätte ich auch nicht genommen, sondern ganz klar die 70 via Wandmontage. Dann wärs perfekt.

Schön ist auch die Beleuchtung.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Stanne

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Stanne »

Konsequent im Heimkino wäre ja auf der unteren Ebene ausschließlich die gleichen Lautsprecher zu verwenden. Wäre in diesem Fall wohl die 70.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 08:04 Ich kann das nie verstehen, wie sich viele Leute die Center so tief stellen. Das ist Essig. Der Center muss so nah wie möglich ans Bild.
Ich konnte bei mir den Center auch nur etwas tiefer platzieren, weshalb ich ihn nach oben angewinkelt habe, um dieses "Problem" auszugleichen. Bei mir funktioniert das recht gut, wie ich finde :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Indianer »

der Center vertikal wäre für die seitlich Sitzenden tatsächlich besser, aber dann vielleicht gleich eine dritte 170 :mrgreen:
und alle drei hinter eine noch größere Leinwand, superhomogen :lol:

nein, Schmarrn, tolle Anlage, congrats ... :handgestures-thumbup:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von aaof »

Das wäre wahrscheinlich die idealste Variante, wobei man bei der Bildbreite die ja auch gescheit ausfüllen muss. Würde wirklich gern mal das Kino hören. Der Beamer ist natürlich auch sehr lecker. Aber die Kosten für das Kino. Das kann nicht jeder.. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 11:18 Aber die Kosten für das Kino. Das kann nicht jeder.. :mrgreen:
Fängt bei mir am passenden Raum schon an :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 11:22
aaof hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 11:18 Aber die Kosten für das Kino. Das kann nicht jeder.. :mrgreen:
Fängt bei mir am passenden Raum schon an :mrgreen:
Wobei das ja das eigentlich wirklich geile an diesem Kino ist: der Raum. Da dürfte Musik auch anders klingen, als es wie die meisten hier (mich eingeschlossen) hören dürfen.

Ich hätte so einen Raum tatsächlich haben können, aber er hätte mich 100tsd. Euro gekostet. Das Angebot steht noch, aber ich bin aktuell etwas knapp bei Kasse. :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 11:25 Wobei das ja das eigentlich wirklich geile an diesem Kino ist: der Raum. Da dürfte Musik auch anders klingen, als es wie die meisten hier (mich eingeschlossen) hören dürfen.
Davon bin ich ebenfalls absolut überzeugt. Ich hab den Klang bei mir, dem "Wohnzimmer-Gefühl" eh etwas untergeordnet. Da gibt es so einige Kompromisse, die den Sound bestimmt negativ beeinflussen.

Ja, das nötige Kleingeld würde ich auch nicht haben, womit ich damit schon zwei "Kleinigkeiten" hätte, die so einen Traum, einen solchen bleiben lassen :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Chris 1990 »

Das heimkino ist lächerlich! Da besucht grobiTV jemanden der ein Nuline (oder Newline :mrgreen: )heimkino hat aber nicht wirklich optimal aufgebaut . Ahso das ist nur das normale Wohnzimmer . Und dann kommt das eigentliche heimkino ! Der Hammer ! Außer die Hanf Dämmung und die rückwärtig nicht gedämmte Wand (für meinen Geschmack) eines der schönsten und solidesten Heimkinos wie ich finde , das ich bisher gesehen habe . Einfach sehr gut umgesetzt . Und obwohl er Geld zu haben scheint ist auch sein Motto , selbst ist der Mann .
Super Video , super heimkino , super Typ der Nico mit dem ciNo.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten