Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Beitrag von DoDo »

Ich muss hier nun glaube ich mal etwas los werden und da ich denke, dass wir hier mittlerweile wie eine kleine Familie sind, solltet ihr mir das auch nicht übel nehmen. Das ist mir vor einiger Zeit schon aufgefallen und nun wiederholt es sich.

Erstmalig aufgefallen ist es mir bei der nucinema Website, bei der einige Links auf falsche Produktseite verwiesen haben. Dann kam die nuboxx Website, welche nicht von Beginn an von http auf https weitergeleitet hat. Und nun wurden von den Usern hier im Forum wieder einige Fehler in Vergleichsseiten, technischen Daten und sogar älteren Produkten gefunden.

Ja das sind alles Kleinigkeiten, aber das sind ehrlich gesagt (und ehrlich sind wir hier ja) keine Aufgaben der Community so etwas festzustellen, sondern Aufgabe der Firma Nubert vor der Veröffentlichung ausreichen zu Prüfen und erst dann freizuschalten. Für eine Firma, die zum Großteil auf ihre Internetpräsenz angewiesen ist, sollte so etwas nicht passieren.

Nicht jeder kann in die Ladengeschäfte kommen, für viele ist die Website also das einzige Aushängeschild und wenn dann solche Dinge nicht funktionieren macht das keinen professionellen Eindruck.

Die Fehler wurden ja alle glücklicherweise schnell behoben, aber bei mir hinterlässt das ein bisschen einen faden Beigeschmack.

Das soll niemanden persönlich angreifen, oder überhaupt angreifen, das ist lediglich eine kleine Kritik, die mir im Magen lag.

Ansonsten chice neue Lautsprecher, bin gespannt wie die in echt klingen!
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Beitrag von S. Hennig »

Wir prüfen alle unsere Seiten aufwendig, bevor wir sie veröffentlichen. Dennoch sind wir, die prüfen und erstellen, nur Menschen, denen Fehler unterlaufen. Wir nutzen aktuell gern das Feedback der Community, die uns unterstützt, anstelle des Status Quo früher, bei dem Fehler gut und gern auch 6 Monate auf der Website standen, bis wir beim nochmaligen Lesen oder auch durch Kunden darauf aufmerksam gemacht wurden.

Auch da sind wir ein Stück weit bei der Familie: Man versucht sich so gut es geht gegenseitig zu helfen. Wir lassen viele Wünsche aus der Community in Produkte einfließen und freuen uns, wenn die Community uns hilft besser zu werden.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
crz
Profi
Profi
Beiträge: 267
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 10:48
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Beitrag von crz »

100%.-ige Fehlerfreiheit wird es nicht geben und es ist ja auch keine Software im medizinischen Umfeld, sondern "nur" eine Website über Lautsprecher. Wenn ich da mal ein fehlendes Leerzeichen finde, helfe ich gerne.
nuBoxx B-40
nuBox 683, 513, 383 und 311
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Beitrag von DoDo »

Ja, das sehe ich ja auch so und irren ist menschlich. Aber auf einer Website Verlinkungen zu falschen Produktseiten, das ist etwas, was definitiv vor einer Freischaltung geprüft und korrigiert sein muss. Da sollte der Forenuser nicht zum Prüfer der Website werden. :sweat:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
yRG7oned
Profi
Profi
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:48
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Beitrag von yRG7oned »

DoDo hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 09:14 Ja das sind alles Kleinigkeiten, aber das sind ehrlich gesagt (und ehrlich sind wir hier ja) keine Aufgaben der Community so etwas festzustellen, sondern Aufgabe der Firma Nubert vor der Veröffentlichung ausreichen zu Prüfen und erst dann freizuschalten. Für eine Firma, die zum Großteil auf ihre Internetpräsenz angewiesen ist, sollte so etwas nicht passieren.
Das stimmt so nicht, bei Software gibt es Beta Tests in dennen freiwillige Testen um Fehler zu finden.
Selbst bei ausgelieferter Hardware muss Software mässig immer nachgebessert werden.
Ich finde es eher üblich in einer solch schnell lebigen Zeit!

Und jeder der schon mal Programmiert hat oder auch nur eine Exel Tabelle erstellt hat wird dafür verständnis haben.

Ich möchte auch noch etwas los werden!
S. Hennig hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 10:02 Wir werden in Zukunft eher einfachere Daten in den technischen Infos angeben und eher sprechende Bilder wie diese in der Produktgalerie verwenden, da wir nicht voraussetzen möchten, dass jeder unserer Kunden weiß, was eine Traverse überhaupt sein soll:
Find ich MEGA! Auch das man sich der dimensionen der Chassis bewusst wird.

Kritik habe ich leider auch, auch wenn sie nicht auf NuBoxx abziehlen.
Ich schau gern mal mit meinem Handy auf der Nubert Seite, und wenn man sich dort die Produkte anschaut, kommt bei jedem einzelnen Frag/Triff einen Besitzer, besonders nerfig ist es, das sich das Ding von alleine groß macht, und das bei jedem Produkt aufs neue! Finde ich Persönlich ziemlich Penetrant.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Pennig

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Beitrag von Pennig »

Pennig hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 10:08Mir ging es um die Einheitlichkeit innerhalb eines Dokuments. In der Produktübersicht ist jetzt die B-60 22,2 cm breit und das schmale Hemd 334 nur 21 cm.
Unten auf dem PDF steht übrigens "Boxenmaße: Höhe (inkl. Füße) x Korpusbreite x Tiefe"
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Beitrag von Paffi »

yRG7oned hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 11:48 Kritik habe ich leider auch, auch wenn sie nicht auf NuBoxx abziehlen.
Ich schau gern mal mit meinem Handy auf der Nubert Seite, und wenn man sich dort die Produkte anschaut, kommt bei jedem einzelnen Frag/Triff einen Besitzer, besonders nerfig ist es, das sich das Ding von alleine groß macht, und das bei jedem Produkt aufs neue! Finde ich Persönlich ziemlich Penetrant.
+1
Geht mir auch so! und das jedes mal eingeblendete EM-Video nervt auch....
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
yRG7oned
Profi
Profi
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:48
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Beitrag von yRG7oned »

Paffi hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 15:57 Geht mir auch so! und das jedes mal eingeblendete EM-Video nervt auch....
Wenigstens ist Autoplay nun aus, hört sich am Anfang an wie ne LS Messung. :lol:
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Beitrag von Weyoun »

Paffi hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 15:57 und das jedes mal eingeblendete EM-Video nervt auch....
In der Tat! Das hätte man mit Cookies so lösen können, dass es nur einmal abspielt wird. So aber muss man jedes Mal schnell den "x-Button" treffen, bevor das Video startet.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Beitrag von Indianer »

bin da ganz bei euch, dieses penetrante und noch dazu penetrant laute Werbevideo ist wirklich penetrant ... :lol:

@S. Hennig
kann man das fürs nächste Entrée abschalten? oder zumindest dauerhaft leise/stummschalten?
Antworten