Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schrauben in NuWave 125

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
yRG7oned
Profi
Profi
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:48
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Schrauben in NuWave 125

Beitrag von yRG7oned »

Moin, ich bin immer auf der Suche nach gebrauchten Lautsprechern zum guten Preis,
besonders hat es mir die NuWave Serie angetahn.

Nun hab ich ein Interessantes Angebot gefunden von 2 NuWave 125, doch dort sind Silberne Schrauben verbaut.
Auf Anfrage teilte mir der Verkäufer mit:
"Hallo, Boxen haben vorher meinem Bruder gehört. Und der ist sehr pinibel
Und hat festgestellt, dass ein paar Schrauben lose waren und hat diese durch gering größere ersetzt."

Und ich muss sagen so richtig überzeugt mich das nicht!
Erstmal überhaupt fest zu stellen das schrauben lose sind, dazu muss man ja schon dran rum bastel. (zumindest meiner Meinung nach) und das die Löcher dann so ramponiert sind das auch noch größere schrauben verwendet werden müssen...

Aber ich bin nicht alwissend, und wollte mich hier ans Forum wenden, was halltet ihr davon?
Ich müsste wirklich sehr weit fahren, für vernünftige 125iger an dennen ich lange spaß habe, wäre es mir das auf jeden fall wert, doch nur mal so Sprit verballern kann ich mir nicht leisten.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Superkirchner
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Di 25. Sep 2012, 23:13
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Schrauben in NuWave 125

Beitrag von Superkirchner »

Moin, ich habe die Annonce auch gesehen und direkt gedacht, verbastelte Dinger! Ich hatte und habe noch einige Nuboxen und Nuwaves und da hat sich noch nicht eine Schraube gelöst. Sieht sehr komisch aus.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Schrauben in NuWave 125

Beitrag von Wete »

Ich kenne das Gefühl, wenn man etwas haben will, und bei mir waren es auch die nuWave 125. Und auch ich bin über eine ebay-Anzeige gestolpert, wo ich gedacht habe: Hmmm, nicht meine Wunschfarbe, hmmm, mit Macken ... nehm ich sie trotzdem? So oft werden sie ja nicht angeboten. Hab dann hin- und herüberlegt und es zum Glück nicht gemacht. Ein paar Monate später standen nämlich dann doch welche im nuMarkt. In Terracotta, ohne Macken und zu einem fairen Preis. Man muss also manchmal wirklich Geduld haben, und das würde ich Dir hier auch raten.

Viel Erfolg!
müller

Re: Schrauben in NuWave 125

Beitrag von müller »

Moin,

es gab schon in den Hifi Zeitschriften die Tipps die Schrauben von Lautsprechern zu kontrollieren bzw. nachzuziehen,
eventuell rührte das damalige Engagement des Bruders daher.

Vllt hat er dann festgestellt das die Schrauben zwar nicht locker waren, aber dann doch nicht so fest wie er es mit seinem Bizeps vereinbart hatte.

Auf der Suche nach Schnäppchen muss man halt auch mal Risiko gehen, oder nicht speziell danach suchen. 8)

Gruß
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Schrauben in NuWave 125

Beitrag von Dr. Bop »

Im Laufe der Jahre habe ich so ziemlich bei allen meiner Nubert Boxen schon mal Schrauben nachgezogen, überwiegend an den Bässen.

Daher würde ich mir auch nie Boxen mit nicht zugänglicher Verschraubung kaufen.

Schrauben austauschen musste ich allerdings noch nie.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Schrauben in NuWave 125

Beitrag von Chris 1990 »

Ich denke , die Meinung von Dr.Bob und müller sollten in die richtige Richtung gehen, habe auch das ein oder andere mal Schrauben nachgezogen auch in den Hochtönern, auch weil der dünne Schaumstoffring nicht richtig abgedichtet hat .
Wäre trotzdem skeptisch.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
yRG7oned
Profi
Profi
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:48
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Schrauben in NuWave 125

Beitrag von yRG7oned »

Mir sind noch nie lose schrauben aufgefallen, allerdings habe ich nicht mit nem Schrauberzieher dran rum gemacht. Ich bin schon skeptisch und wäre es um die Ecke würd ich sie mir anschauen, aber 550 km fahren um dann nicht zu kaufen werd ich nicht machen, so dringend brauch ich keine LS.
Das sind ist, Silbergrau wäre nicht meine Wunsch farbe und die selbernen Schrauben sehen schrecklich aus, ist ja kein Rennauto. Aber ne NuWave 125 oder 102 wäre schon nice :D

Hab leider meine Wunschlautsprecher noch nicht zum richtigen Preis gefunden, wobei ich wirklich nur tiefstpreise kaufe, da gestalltet sich ein wieder verkauf einfach "angenehmer".

Trotzdem danke für die Antworten, wenn ich mir unsicher bin lass ich lieber die Finger davon.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Schrauben in NuWave 125

Beitrag von Chris 1990 »

So hätte ich es auch gemacht. Lieber etwas warten als das erst beste zu kaufen .

Und die Schrauben sehen schrecklich aus
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
yRG7oned
Profi
Profi
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:48
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Schrauben in NuWave 125

Beitrag von yRG7oned »

Naja erst beste kann man nun nicht sagen ich schau schon seid gut 2 Jahren nach Nuline 102/122 NuWave 105/125.

Einmal gabs NW 125 auf ebay zu nem guten kurs (allerdings in Teracotta möchte sie in Anthrazit), aber da hatte ich die Kohle leider nicht.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Antworten