Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unser Team vor Ort

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Unser Team vor Ort

Beitrag von Weyoun »

"Offiziell" finde ich im Internet keine Pressemitteilung oder dergleichen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Unser Team vor Ort

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 16:47 "Offiziell" finde ich im Internet keine Pressemitteilung oder dergleichen.
Im Forum ist sein Name auch nicht mehr grün hinterlegt, von daher scheint es schon so zu sein?!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Unser Team vor Ort

Beitrag von aaof »

Naja, so ein Weggang kann alle möglichen Ursachen haben. Könnte man jetzt munter los spekulieren.

Was ich mir aber definitiv vorstellen könnte, meine Firma hat ungefähr die Größe von Nubert und ist ebenfalls ein Familienunternehmen. Da einen externen Chef zu installieren, ist heikel. Solange der Gründer auch noch Chef ist. Da muss wirklich alles stimmen, sonst knallt das. Ich würde für kein Geld der Welt neben unserem großen Chef und Gründer was zu sagen haben wollen. Das ginge keine Woche gut. :lol:

Da muss man Eier haben. Puh, nee. Aber allein schon der Wechsel auf die nächste, familiäre Generation hat extremes Konfliktpotenzial. Da knallte es jeden Tag bei uns, bis der Alte es eingesehen hat und gegangen ist. Manchmal ist das auch einfach besser so.

Aber das kann bei Nubert natürlich ganz andere Gründe haben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Unser Team vor Ort

Beitrag von R.Spiegler »

NoFate hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 16:45 Offiziell ist da aber noch nichts, das Bernd Jung nicht mehr dabei ist, oder?!
Hallo zusammen,
im Namen der Gesellschafter der Nubert electronic GnbH möchte ich ein kurzes Statement dazu abgeben:

Ja, es ist richtig, dass Bernd Jung nicht mehr Geschäftsführer ist.
Ich bitte um Verständnis, dass ich hier nicht über die Hintergründe der Entscheidung schreiben möchte und kann,
da es auch eine Vereinbarung gibt, die Gründe nicht öffentlich zu kommunizieren.
Lassen Sie es mich so sagen:
Es hat hat einfach nicht (mehr) gepasst.

Günther Nubert ist ab sofort wieder alleiniger Geschäftsführer der GmbH
Mit meiner Unterstützung wird ein Führungskreis mit den Prokuristen Holger Nubert,
Martin Leis und Martin Bühler gebildet, der die Aufgaben der Geschäftsleitung vorerst übernehmen wird.

Das nuSchiff ist auf Kurs.
Kein Grund zur Besorgnis.


Von "wilden Spekulationen" bitte ich abzusehen.
Danke.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Unser Team vor Ort

Beitrag von NoFate »

Vielen Dank für die Aufklärung!

Die Hintergründe gehen uns im Grunde ja auch nichts an, schade halt das es nicht gepasst hat. Aber alles in allem ist es in dem Fall für alle Seiten sicher besser :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Unser Team vor Ort

Beitrag von Weyoun »

Danke für die aufklärenden Worte, Herr Spiegler!
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Unser Team vor Ort

Beitrag von OL-DIE »

Herrn Spiegler zolle ich großen Respekt für die Tatsache, dass er sich aus dem Ruhestand heraus wieder so in "seine" Firma einbringt.

Das verdient höchste Anerkennung!

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Unser Team vor Ort

Beitrag von aaof »

Danke für die Klarstellung. Weitere Details gehen auch keinem was an.

Wobei ich mir eine Anmerkung nicht sparen kann: gerade viele mittelständische Unternehmen kämpfen doch mit diesem Umstand: den Übergang. Das ist kritisch und birgt neben Chancen eben auch Risiken.

Ist auch für Mitarbeiter übrigens nicht immer einfach, wenn jeder Stein umgedreht wird, fällt gerade älteren Mitarbeitern schwerer. Ich kann da ein Lied von singen. :sweat: :mrgreen:

Da fällt mir eine Anmerkung eines Personalers ein, warum ich mich bei einem großen Konzern bewerben möchte. Ein großes und quasi unlenkbares Schiff. Sie kommen von einem kleinem Unternehmen, mit flachen Hierarchien. Was wollen sie hier? Vielleicht einfach meine Ruhe? :lol: Lag mir auf der Zunge. Immerhin sind meine Chefs jetzt jünger wie ich, wenn ich dort bleiben sollte, erlebe ich keinen Generationenwechsel mehr. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Unser Team vor Ort

Beitrag von Weyoun »

PS: Bin ich eigentlich blind? Ich kann den Holger Nubert nirgendwo im verlinkten Org-Chart finden.
Dylan

Re: Unser Team vor Ort

Beitrag von Dylan »

Weyoun hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 18:23 PS: Bin ich eigentlich blind? Ich kann den Holger Nubert nirgendwo im verlinkten Org-Chart finden.
https://www.nubert.de/schwaebisch-gmuend/817/#team
Antworten