Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Welcher Streamingdienst wird genutzt?

Spotify Free
11
3%
Spotify Premium
96
28%
Amazon Music
56
16%
Tidal
31
9%
Deezer
12
3%
Apple Music
51
15%
Youtube Music
15
4%
Qobuz
35
10%
einen anderen (Kommentar)
9
3%
keinen
27
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 343

Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 11:40Ich habe Spotify Premium meine Stimme wieder entzogen! Seit wenigen Wochen haben sie heimlich still und leise die Silbereditionen von Perry Rhodan (Hörbücher) entfernt. Somit werde ich jetzt kündigen und mir einen anderen Dienst suchen.
jodother hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 14:32Interoperabilität wäre auch in diesem Bereich eine feine Sache. Aber das wird wohl nur auf gesetzgeberischen Druck passieren. Geschlossene Lösungen binden die Kunden.
Und genau deswegen bleibe ich bei lokaler Speicherung in freien Formaten (flac, wav, mp3, ogg o.ä.) - selbst wenn ich irgendwann wieder auf den analogen Umweg zurückgreifen müsste, um Herr über meine Musiksammlung zu bleiben.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von NoFate »

Zweck0r hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 16:45 Und genau deswegen bleibe ich bei lokaler Speicherung in freien Formaten (flac, wav, mp3, ogg o.ä.) - selbst wenn ich irgendwann wieder auf den analogen Umweg zurückgreifen müsste, um Herr über meine Musiksammlung zu bleiben.
Damit sprichst Du mir aus der Seele :) Ich kaufe bei iTunes oder manchmal noch CDs... für mich die besten Optionen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hänri

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von Hänri »

Zweck0r hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 16:45Und genau deswegen bleibe ich bei lokaler Speicherung in freien Formaten
Das eine schließt das andere aber nicht aus!
TIᑎO
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 10:56
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von TIᑎO »

Stimmt. 5 "Familienmitglieder" plus der eigene Account = 6 Konten.

Der Preis bezieht sich auf IOS, Apple verlangt von allen Streamingdiensten 30% der Gebühren, die diese dann auf die Kunden umlegen. Spotify ist die Ausnahme, bietet jedoch kein HiFi-Streaming. Ich zahle seit 2 Jahren schon 19,99 monatlich, ist OK für mich, da 4 weitere Personen (Frau, Tochter, Schwägerin, Freund) den Dienst aktiv nutzen. Die auf der Homepage genannten 16,99 gelten jedenfalls in Österreich nicht für IOS, unabhängig vom Abschluss (Deezer homepage, AppStore, ...). 🙋🏻‍♂️
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von Weyoun »

Zweck0r hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 16:45 Und genau deswegen bleibe ich bei lokaler Speicherung in freien Formaten (flac, wav, mp3, ogg o.ä.) - selbst wenn ich irgendwann wieder auf den analogen Umweg zurückgreifen müsste, um Herr über meine Musiksammlung zu bleiben.
Sagen wir mal so, die Silberbände hatte ich früher als Buch gelesen und ausschließlich in der Stadtbücherei ausgeliehen. Mehr als einmal liest man die nicht (es gibt derzeit fast 200 Stück und die umfassen zudem gerade mal die Hälfte aller Perry Rhodan Abenteuer. Bei den Hörbüchern halte ich es genauso. Einmal hören und dann das nächste. :wink:
TIᑎO hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 16:18 Wie findest du Deezer "Flow"? Für mich ist es DAS feature schlechthin.
Noch nie (wissentlich) ausprobiert. Ich höre meine Alben, Hörbücher und Playlists.
NoFate hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 17:28 Damit sprichst Du mir aus der Seele :) Ich kaufe bei iTunes oder manchmal noch CDs... für mich die besten Optionen!
Ich kaufe auch noch CDs, oft bei MediaMarkt, Saturn oder Amazon. :wink:
TIᑎO hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 01:43 Der Preis bezieht sich auf IOS, Apple verlangt von allen Streamingdiensten 30% der Gebühren, die diese dann auf die Kunden umlegen.
Du kannst nicht bei Deezer selber ein Abo ohne die 30 % Zusatzgebühren abschließen und dich dann unter iOS mit der Deezer-App einloggen? Das wäre ja Nepp!
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von SaulG »

Weyoun hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 13:45 Du kannst nicht bei Deezer selber ein Abo ohne die 30 % Zusatzgebühren abschließen und dich dann unter iOS mit der Deezer-App einloggen? Das wäre ja Nepp!
Doch, keine Sorge. Die InApp-Buchung bei Apple ist nur Kann und kein Muss. Wurde das Abo original bei deezer.com abgeschlossen, ist die Nutzung mit der iOS-App selbstverständlich -ohne jegliche Einschränkung- möglich.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von Weyoun »

Dann frage ich mich allerdings, wie man freiwillig über Apple mit 30 % Aufschlag solch ein Abo abschließen kann. 8O
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von SaulG »

Das ist der Bequemlichkeit geschuldet. Innerhalb der App zu buchen, ist halt schön einfach... Aber wir schweifen ab. 8)
Chronos
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Nov 2022, 09:30
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von Chronos »

Bitte entschuldigt, dass ich nicht alle 13 Seiten zuvor durchgelesen habe, um meine "5 Cents" dazuzugeben.

Ich bin von Spotify vor zwei Jahren zu Apple Music gewechselt, weil die (zumindest damals) ein viel größeres Angebot hatten. Das heißt, dass man da auch gut Jazz finden kann, das gibts/gabs bei Spotify so gut wie gar nicht. Für klassische Musik habe ich Idagio und zwar schon seit deren Anfängen. Man muss klassische Musik ganz anders und mit viel Handarbeit kuratieren, damit man zu jedem Werk die verschiedenen Aufnahmen findet. Idagio macht das klasse! Die ganze App ist sehr gut zum Finden und Stöbern nach Klassik geeignet.
Chronos
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Nov 2022, 09:30
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von Chronos »

Nachtrag: Bei Apple kommt im Schnitt pro Stream doppelt so viel bei den Künstlern an wie bei Spotify, habe ich neulich gelesen. Da es unter den Künstlern nicht nur Millionäre gibt, finde ich es sehr wichtig, dass die, die die Musik machen auch was davon haben und nicht nur die Musikverlage, Plattenfirmen und natürlich der Streamingdienst.
Antworten