Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBoxx AS-425 max

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuBoxx AS-425 max

Beitrag von Frank06 »

Nummer sieht man jetzt nicht mehr danke
der_willi
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 10. Dez 2021, 20:53
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuBoxx AS-425 max

Beitrag von der_willi »

Weyoun hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 10:59 Das hat mit ehrlich nichts zu tun. Dank der Suchmaschinen-Bots wird die Telefonnummer aus dem nuForum in die ganze Welt getragen, selbst wenn im Forum alle User eine ehrliche Haut haben. Von daher würde ich solche persönlichen Daten nur in Form von PNs kommunizieren.
Danke für die Info. Das war mir so gar nicht bewusst.
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuBoxx AS-425 max

Beitrag von Frank06 »

Mir auch nicht
Haule
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 13:25

Re: nuBoxx AS-425 max

Beitrag von Haule »

Hallo an die Forengemeinde,

Ich habe seit einiger Zeit eine 425max an meinem LG65G19LA mittels HDMi verbunden und bin damit auch sehr zufrieden.

Aber, ab und zu wenn ich den TV mittels Fernbedienung (mit 425max gekoppelt)anschalte und meine 425max mit anspringt, werden Töne abgespielt die an Mickey Mouse erinnern.

Schicke ich den TV und die Soundbar wieder in den Standby und starte dann nochmal, sind die "Mickey Mouse" Töne weg.

Jemand schon mal ähnliches erlebt oder kann mir ggf. helfen an was es liegen könnte?

Schalte ich den TV aus und wieder
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuBoxx AS-425 max

Beitrag von rockyou »

Ich habe mir in der Black Friday Aktion die 425 gekauft. Grundsätzlich bin ich bis jetzt sehr zufrieden, insbesondere mit der Voice+ Funktion.
Allerdings bin ich von der Bedienungsanleitung enttäuscht. Viel zu knapp und kaum technische Informationen.
Wo finde ich beispielsweise, wie der Standby angezeigt wird, ob er aktiv ist, oder ob nicht?
Es gibt auch keine näheren Informationen zur Loudnessfunktion oder zur Regelung von Bass und Höhen.
Das war bei meinen bisherigen Nubert-Produkten anders.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Hänri

Re: nuBoxx AS-425 max

Beitrag von Hänri »

Die zu knappen Bedienungsanleitungen werden bei den neueren Produkten häufiger bemängelt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuBoxx AS-425 max

Beitrag von Weyoun »

In der Tat könnte Nubert sich da mal wieder mehr Mühe geben. Dass Nubert es kann sieht man bei den umfangreichen Anleitungen von nuControl, nuPower oder auch den DSP Subwoofern.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuBoxx AS-425 max

Beitrag von rockyou »

Angesichts der tatsächlich vorhandenen Qualitäten der nuBoxx 425 ist es um so unverständlicher, dass die Bedienungsanleitung das konterkariert.
Die Basswiedergabe ist wirklich erstaunlich. Ich habe noch einen AW 443, den ich bislang noch nicht angeschlossen habe, da ich nichts vermisse. Wenn ich mal Pegelorgien probiere, werde ich das noch nachholen.
Die Regelungen für Bass und Höhen sind nuberttypisch sehr gut und feinfühlig einstellbar, auch die Abstufung der Lautstärkerregelung in kleinen Schritten ist gelungen. Beim Filmgucken präferiere ich die Loudnessfunktion mit leicht heruntergeregeltem Bass und Voice+. So werden bei moderater Lautstärke die Basseffekte schön tief und physisch spürbar wiedergegeben, ohne dass es dröhnt. Und die Sprachverständlichkeit ist wirklich eine ganz andere Dimension, auch im Vergleich zur Canton DM-70, die bisher gute Dienste leistete. Aber das Bessere ist des Guten Feind.
Mit der Musikwiedergabe bin ich zufrieden, auch wenn ich natürlich mit meiner über einen langen Zeitraum gut eingestellten Stereoanlage (s. Signatur) ein ganz anderes Niveau gewöhnt bin. Für Musik hat sich die erste Wide-Stufe in meinem Wohnzimmer als am besten passend erwiesen.
Die Fernbedienung ist zufriedenstellend, nur ist für mein Empfinden z.T. ein recht beträchtlicher Kraftaufwand nötig. Da werde ich die Hotline doch mal kontaktieren, ob das so normal ist.
Jedenfalls bleibt die 425 und wird die nächsten Jahre im Wohnzimmer die Fernsehtonwiedergabe übernehmen.

edit: nach Telefonat mit der Hotline ( :handgestures-thumbupright: ) habe ich die Batterie getauscht, jetzt ist der Druckpunkt der Fernbedienung normal und gut.
Zuletzt geändert von rockyou am Sa 3. Dez 2022, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuBoxx AS-425 max

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Mir fehlt auch das Geschurbel in den Anleitungen.
Bei der Anleiting der nuvero11 wurde einen noch richtig Honig um den Bart geschmiert.
Wo ich die durch hatte, wusste ich, was für einen Schatz ich hatte.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuBoxx AS-425 max

Beitrag von rockyou »

So kann man es auch sehen…
Mir geht es um sachliche und technische Informationen. Es soll Menschen geben, die damit etwas anfangen können.
Konkret: wie wird der Stromsparmodus angezeigt? Ist nirgends zu finden. Stattdessen wird von der Anleitung auf die zweite Broschüre mit technischen Daten und Sicherheitshinweisen verwiesen, wo auch nicht mehr steht.
Wie und bei welchen Frequenzen regeln Loudness, Bass- und Höhenregler den Klang? Nützlich wäre eine Grafik ähnlich die bei den ATMs der alten Schule. Oder wie beim nuControl.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten