Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der allgemeine Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von HighwayStar »

tf11972 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 17:40 Daraus wird wohl auch nichts mehr, die Lizenzkosten für viele vorgeschlagene Titel sind so hoch, dass bei der relativ geringen Auflage eine CD bzw. LP viel zu teuer wäre.
Ist das eine bestätigte Information? Oder Spekulation?
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

das ist bekannt. dazu die teuren rohstoffpreise
alles Gute und bleibt gesund!
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Wete »

Die Frage war wohl eher, ob das "aus" Spekulation ist oder Fakt. Dass die Scheibe teu(r)er werden würde, ist Fakt.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von tf11972 »

HighwayStar hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:48
tf11972 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 17:40 Daraus wird wohl auch nichts mehr, die Lizenzkosten für viele vorgeschlagene Titel sind so hoch, dass bei der relativ geringen Auflage eine CD bzw. LP viel zu teuer wäre.
Ist das eine bestätigte Information? Oder Spekulation?
Inoffizielle Info.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von S. Hennig »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 11:07 Kommt eigentlich heuer noch was neues oder wird das alles aufs Jahr 2022 verschoben?
Nein wir werden definitiv noch tolle neue Produkte Mitte November vorstellen und diese noch vor Weihnachten lieferbar haben. 8)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
schlosserrichi
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 02:08
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von schlosserrichi »

BenQ hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 15:26Aber rein hypothetisch hätte ich von einer 120 einen etwas imposanteren Auftritt erwartet und dazu mit drei 18 ZollBasschassis und dem entsprechenden Gehäusevolumen etwas mehr Körper als bei meinen damaligen nuVero 11.
Freudscher Verschreiber oder nur Maßeinheiten durcheinandergebracht? :lol:

18-Zöller = ca. 46cm-Schüsseln
Das sind Spielzeuge aus dem PA-Reich, zur Veranschaulichung z.B. Eminence Impero 18.
Verbastelt in einer 3-Wege-Box im nuVero-Design a la nuVero110 käme man da bei etwa 2 Metern Gesamthöhe raus; Korpusbreite minimum 50cm, Klangsegel und Boxentiefe auch dementsprechend.
RMS-Leistung (recht konservativ!) etwa 3.000 Watt an 8 Ohm bzw. etwa 6.000 Watt an 4 Ohm, freilich je Box.
Musikleistung vermutlich irgendwo im Bereich von 12kW an 4 Ohm, wieder je Box, logisch.

Ich mein, geil wäre das schon, keine Frage, vom "etwas mehr Körper" ganz zu schweigen. :mrgreen:
Doch, und hier nähere ich mich wieder dem Strangthema, "spekuliere" ich mal, dass Nubert so etwas nie bauen wird. :|
Andererseits, die heutige nuVero 170 befand sich vor ihrem Erscheinen ja wohl auch für viele außerhalb ihres Vorstellungsbereichs. :wink:


Zitat gefettet und gekürzt von mir.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von David 09 »

S. Hennig hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 05:58
mcBrandy hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 11:07 Kommt eigentlich heuer noch was neues oder wird das alles aufs Jahr 2022 verschoben?
Nein wir werden definitiv noch tolle neue Produkte Mitte November vorstellen und diese noch vor Weihnachten lieferbar haben. 8)
…also doch noch was Passives👍🏼…denn im November vorstellen und vor Weihnachten lieferbar haben, dürfte bei dem jetzigen Chipmangel kaum möglich sein :wink:
Das eröffnet natürlich wieder den Raum für neue (und alte) Spekulationen :mrgreen:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

David 09 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 10:29 Das eröffnet natürlich wieder den Raum für neue (und alte) Spekulationen :mrgreen:
Warte, sei mal kurz leise... tuuuttuuuuuuut... tatsächlich, der abgefahrene Zug ist wieder auf seiner Rundfahrt :mrgreen: :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

:mrgreen: :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
MikeTheNice
Semi
Semi
Beiträge: 87
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 18:41
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von MikeTheNice »

ein noch größerer nv Center wäre natürlich schon auch fein.

So mit 2x 18er TT

aber ich meine der Sebastian hatte geschrieben für nv kommt erstmal nix
nuVero 140, nuVero 70, nuLine WS-14, Denon x4500h, nuPower D
Antworten