Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der allgemeine Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von mcBrandy »

Prototypen NuVero 100 und 120 gab es schon mal. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Wete »

Ich tät mal behaupten, dass deutlich mehr Prototypen verworfen als verwirklicht werden. Mutmaßlich gab es noch viel mehr Prototypen in allen möglichen Größen. Die Lautsprecher bei nubert sind ja eh so ne Art Baukastensystem aus gleichen Treiber-Kombinationen in verschiedenen Anzahlen und Gehäusegrößen.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von mcBrandy »

Da kann ich dir einiges von der damaligen NuLine 120 genug erzählen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Paffi »

Das angerissene Akustikthema fand ich recht spannend - da hat sicherlich @S. Hennig seine Finger im Spiel :mrgreen: Wird es da schon Anfang nächsten Jahres erste Produkte geben? Rein Basotect-basiert oder auch andere Materialien?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Zweck0r »

Vielleicht ja sogar Aktivabsorber, oder automatisch einmessende Multisub- oder DBA-Systeme ?
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Paffi »

hmm also der Avaa ist meine ich patentiert. Aber so ein vollautomatisches DBA wäre der Hammer - einfach eine beliebige Anzahl XW-Modelle im Raum verteilen, mit dem X-DBA-Connect koppeln, einmessen, fertig :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

mein mobiler wunsch ist erhört worden. bin gespannt wann und vor allem was....
alles Gute und bleibt gesund!
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von BenQ »

Paffi hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 20:59 Das angerissene Akustikthema fand ich recht spannend - da hat sicherlich @S. Hennig seine Finger im Spiel :mrgreen: Wird es da schon Anfang nächsten Jahres erste Produkte geben? Rein Basotect-basiert oder auch andere Materialien?
Vielleicht holen sie ja mr-akustik an Bord, er hat ja auch viel mit dem Forum am Hut.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

so wie ich das sehe was da gestern an neuen mitarbeitern und experten am start ist kann das die nsf sicherlich auch aus eigener kraft stemmen :!:

toll auch zu sehen, mit welcher motivation da gearbeitet wird; auch dass ehemalige forenmitglieder inzwischen zum staff gehören
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

Nachdem Sebastian bei den schönen Weihnachtsgrüßen auch Neues für das kommende Jahr angedeutet hat, kann man ja schon wieder mächtig spekulieren was denn da kommen könnte (neben den schon feststehenden Sachen)...

...aber nicht den "Wünsch Dir Was" mit dem "Spekulatius-Thread" verwechseln :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten