Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der allgemeine Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dylan

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Dylan »

Lutra hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 09:31 Denn klar ist - und das wird zum jetzigen Standpunkt kein Geheimnis sein -, dass ab sofort jede Auffrischung ebenfalls eine magnetische Abdeckung bekommt und somit auch den Vorteil einer saubereren Front (ohne Abdeckung).
Da wäre ich mir nicht so sicher - Metallgitter könnten zu schwer sein für Magnete und Stoffabdeckungen würden den nuLines optisch nicht gerecht werden.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von David 09 »

Metallgitter könnten zu schwer sein für Magnete
…ich denke, das hängt vom Magneten ab, da gibt es richtig kräftige, die zu viert oder zu sechst locker ein Gitter halten würden.
Alles eine Frage des Willens und der Herstellungs- und Beschaffungskosten, die ja letztendlich auf den Endverbraucher umgelegt werden
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von joe.i.m »

Von mir aus können die Boxen ganz ohne Verkleidung kommen. Ich mag sie gerne eher nackt. Aber Schrauben an den Cassis dürfen gerne sein.

Bei starken Magneten sehe ich aber auch Gefahren. Je schwerer die Abdeckungen abgehen, um so mehr steigt das Risiko das irgend was beschädigt wird oder es Schrammen gibt. Und so eine Verbogene Lochblechblende ist unter Umständen schlecht wieder gerade zu bekommen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

Wenn es keine neue nuLine Serie geben wird, dann halt eine neue nuVero Serie :lol:

Oder eine komplett neue passive Serie unter einem neuen Namen...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Paffi »

NoFate hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 15:42 Wenn es keine neue nuLine Serie geben wird, dann halt eine neue nuVero Serie :lol:

Oder eine komplett neue passive Serie unter einem neuen Namen...
Nulline oder Nuvvero?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 16:17 Nulline oder Nuvvero?
Keine Ahnung, das wissen nur die Nubert MAs... ich spekuliere hier nur rum ;)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Lutra
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Lutra »

So eine Serie wird dieses Jahr wohl nicht mehr kommen, das wurde ja klar gesagt und ich denke nicht, dass hier gelogen wird. Aber eben so was wie 284 zu 286 oder so wäre ja keine neue Serie marketingtechnisch, oder? :D
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Wete »

Kannst ja mal Parallelen zu den nuLine-Generationen auf -0 und dann auf -2 ziehen. Meiner Meinung nach sind das definitiv Serien.
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Rumpelstiefel »

Dylan hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 10:59 Da wäre ich mir nicht so sicher - Metallgitter könnten zu schwer sein für Magnete und Stoffabdeckungen würden den nuLines optisch nicht gerecht werden.
Ich habe das immer so verstanden, dass die Stoffabdeckungen an der nuBox(x) eine Methode ist den Preis niedrig zu halten, was ja bedeuten würde, dass Gitter die erste Wahl sind, sofern der Preis das zulässt. Abgesehen von der Optik sehe ich es als wichtig an, dass die Gitter/Abdeckungen die Chassis schützen. Gitter machen das besser als Stoffabdeckungen. Wenn ein kleines Kind mit einem spitzen Gegenstand in die Nähe der Lautsprecher kommt, kann es bei Metallgittern weniger schaden anrichten als bei Stoffabdeckungen. Das gleiche gilt für Haustiere mit ihren Krallen.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Wete »

Wenn man drei Serien anbietet, dann darf man die günstigste auch bewusst "günstig" halten. Sonst würden sich die teureren ja am Ende nur noch durch technische Daten abheben.
Antworten