Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Singles' Week Sale - Rabatte nicht nur für Singles

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Singles' Week Sale - Rabatte nicht nur für Singles

Beitrag von Indianer »

müller hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 13:21 Und eine Firma steht nun stellvertretend für tausende andere Hersteller?
komm mal wieder runter, niemand außer dir behauptet das ... :roll:
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Singles' Week Sale - Rabatte nicht nur für Singles

Beitrag von Rumpelstiefel »

müller hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 13:21 Zum fünften Mal. Welche?????
Zum fünftem Mal: :evil:
Und zum dritten oder vierten Mal: Mein Beispiel hat dazu gedient ein Prinzip zu erläutern. Es wurde hier von verschiedenen Leute ein Direktvertriebler aus dem HiFi Bereich gefunden, der es so macht. q.e.d.

Ob es ein Schuhhersteller auch so macht, ist auch völlig unwichtig und absolut keine Blamage für das Forum. Die Mathematik hinter der Preisgestaltung ist universal. Ich weiß wirklich nicht warum du dich so aufregst. Wie gesagt, lese dir meinen ursprünglichen Post durch um zu verstehen was ich meine.
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Singles' Week Sale - Rabatte nicht nur für Singles

Beitrag von Rumpelstiefel »

müller hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 13:21
Rumpelstiefel hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 22:07Bei Audio-Herstellern außerhalb des engeren HiFi Kreises gibt es das auch.
Zum fünften Mal. Welche?????
Habe übersehen, dass du das n fett gemacht hast. Außerdem geht ja um solche außerhalb des engeren HiFi Bereichs, also hier sind zwei: JBL und Bose (auf Black Friday warten). Und zum sechsten mal: :evil:
Damit haben wir jetzt mehr als einen Hersteller, aber ich sehe nicht warum das relevant ist. Zusammengefasst ist meine Meinung:
Gut: konstante fair berechnete Preise wie bei Nubert
Schlecht: Schwankende Preise wie bei vielen (nicht allen) anderen Herstellern egal welcher Branche

Ich verstehe immer noch nicht, warum das so eine hitzige Diskussion erfordert. :eusa-think:
müller

Re: Singles' Week Sale - Rabatte nicht nur für Singles

Beitrag von müller »

Rumpelstiefel hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 16:58 Gut: konstante fair berechnete Preise wie bei Nubert
Schlecht: Schwankende Preise wie bei vielen (nicht allen) anderen Herstellern egal welcher Branche
Schon wieder impliziert deine Aussage das fast jeder außer Nubert seine Produkte mit stark schwankenden Preisen anbietet.
Deine Ausflüchte in andere Branchen lass mal stecken, davon sprechen wir von Anfang an nicht.

Jetzt hast du neben Teufel auch noch JBL ins Spiel gebracht, welche aus ihrem Portfolio Sachen wie JBL Flip reduziert oder nicht verkaufen, ja. Aber JBL HDI Serie, JBL Cinema Serie, JBL Pro, JBL Synthesis uvm. , also das was Nubert quasi auch abdeckt,
fällt wiederum anscheinend nicht unter deine Betrachtung.

Bei Bose stecke ich nicht drin im Thema, ob hier die Preise derart differieren.

Wie gesagt, mittlerweile sind wir bei max. desaströsen zwei Herstellern angekommen welche das so machen,
demgegenüber stehen tausend Andere Hersteller welche das nicht so praktizieren wie von dir dargestellt.
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Singles' Week Sale - Rabatte nicht nur für Singles

Beitrag von Shuri »

müller hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 17:41 Wie gesagt, mittlerweile sind wir bei max. desaströsen zwei Herstellern angekommen welche das so machen,
demgegenüber stehen tausend Andere Hersteller welche das nicht so praktizieren wie von dir dargestellt.
Ich werfe mal noch Saxx in den Raum. Aber drehen wir den Spieß mal um: Welche "tausend andere Hersteller" praktizieren das denn nicht so? Direkt vergleichbar sind meiner Meinung nach ohnehin nur weitere Direktversender, wie z.B. Saxx und Teufel. Dynavoice und XTZ werden in Deutschland nicht mehr direkt vertrieben und da hört mein Kenntnisstand auch schon auf. Sprich, wir haben drei Direktversender, von denen zwei solche Geschäftspraktiken an den Tag legen. Nubert ist der dritte Direktversender und verzichtet glücklicherweise darauf. Von daher kann man das grundsätzliche Argument von Rumpelstiefel meiner Meinung nach so unterschreiben.
müller

Re: Singles' Week Sale - Rabatte nicht nur für Singles

Beitrag von müller »

@Shuri
Rumpelstiefel hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 15:28Deshalb ein Hoch auf Nubert. Andere Händler/Hersteller, .....
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Singles' Week Sale - Rabatte nicht nur für Singles

Beitrag von Rumpelstiefel »

müller hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 18:29 Deine Ausflüchte in andere Branchen lass mal stecken, davon sprechen wir von Anfang an nicht.
Der Teil meines Posts den du bisher ignoriert hast, ist sehr abstrakt gefasst.

müller hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 18:29 @Shuri
Rumpelstiefel hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 15:28Deshalb ein Hoch auf Nubert. Andere Händler/Hersteller, .....
Ich habe hier keine Anzahl angegeben und daher mit keinem Wort geschrieben, dass "fast jeder außer Nubert" das so macht. Das war auch von meiner Seite her nicht impliziert. Aber ich sehe jetzt, dass man es so hätte interpretieren können. In meinem allerersten Post in diesem Thread habe ich ausgedrückt, dass mir das Nubertpreismodell gefällt, und eben gesagt, dass das nicht überall so ist. Du hast mir daraufhin Unwissen worgeworfen, woraufhin ich ein fiktives Beispiel gebracht habe, um zwei Preismodelle gegenüberzustellen, was du aber ignoriert hast. Auf die Anzahl kam es mir nicht an. Es wurde mittlerweile mehrmals geschrieben, dass dieses variable Preismodell tatsächlich bei einem HiFi Direktvertriebler existiert.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Singles' Week Sale - Rabatte nicht nur für Singles

Beitrag von Paffi »

:eusa-think: :teasing-wedgie:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Singles' Week Sale - Rabatte nicht nur für Singles

Beitrag von S. Hennig »

Hallo zusammen,

ich hatte gehofft, dass dieser Satz von allen gelesen und auch berücksichtigt wird:
S. Hennig hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 10:03
Wir freuen uns über eine angeregte Diskussion, hoffen aber, dass ihr euch alle über die Rabatte freut und keine Grundsatzdiskussion, ob so ein Event sinnvoll ist oder nicht.

Ein letzter Satz zu den vorangegangenen 3 Seiten: Generell muss man mal so ganz dezent drauf hinweisen, dass absolut egal wie "alle anderen Händler" agieren: Die Firma aus Berlin ist der größte deutsche Lautsprecherhändler. Wir haben eine andere Philosophie und Preispolitik. Wir denken es ist für alle Platz auf dem HiFi-Markt und wünschen allen Kunden, die schon zugeschlagen haben, viel Spaß mit ihren neuen Lautsprechern aus dem Singles' Week Sale.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Singles' Week Sale - Rabatte nicht nur für Singles

Beitrag von NoFate »

Mit den auslaufenden nuBox Modellen kann man sowieso, wenn man die reduzierten Preise jetzt noch zusätzlich berücksichtigt absolut, nichts falsch machen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten