Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuheit: Nubert Schallplattenbürste

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Neuheit: Nubert Schallplattenbürste

Beitrag von madison »

Meine Bürste von Wittner ist ca 40 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag,insofern kauft euch die nuBürste , wird auch ewig halten
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Neuheit: Nubert Schallplattenbürste

Beitrag von Ilmennau »

Wird heute evtuell noch ein passender Nubert Plattenspieler vorgestellt ? Gibt es da irgendwelche Gerüchte ?
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Neuheit: Nubert Schallplattenbürste

Beitrag von mk_stgt »

madison hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 08:29 Meine Bürste von Wittner ist ca 40 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag,insofern kauft euch die nuBürste , wird auch ewig halten
ich hab noch von uni sweep baujahr 1982 für damals 45 dm einen mitlaufenden pinsel (sieht man auch in meiner galerie) der zusätzlich noch über gnd angeschlossen ist, um die statische aufladung zu verhindern. zur vorreinigung der platte eine klassische karbon-antistatik-bürste. die ist allerdings sehr hart. ist die hier vorgestellte bürste etwas weicher?
Zuletzt geändert von mk_stgt am Mi 17. Nov 2021, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Neuheit: Nubert Schallplattenbürste

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 00:11 Bezüglich Gewinnspiel: Sind die waren Vinylliebhaber wirklich auf Instagram und Facebook anzutreffen?
jepp - Vinyl ist auch bei jüngeren in meinem Alter wieder sehr beliebt :D
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Neuheit: Nubert Schallplattenbürste

Beitrag von mk_stgt »

Ilmennau hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 08:35 Wird heute evtuell noch ein passender Nubert Plattenspieler vorgestellt ? Gibt es da irgendwelche Gerüchte ?
das wäre natürlich was, mit dem keiner rechnet. alle warten auf lautsprecher (auch mobil :wink: ), verstärker und dann so was ...
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Neuheit: Nubert Schallplattenbürste

Beitrag von Paffi »

Würde mich arg überraschen, nachdem Hr. Nubert selbst - so meine ich - von Plattenspielern nicht mehr viel hielt.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Neuheit: Nubert Schallplattenbürste

Beitrag von mk_stgt »

früher war auch downfire und 3 wege nichts...

aber bin bei dir. ist nicht kerngeschäft. btt : find die idee mit der bürste ne coole idee und wenn noch jemand ein weihnachtsgeschenk (für mich) sucht...
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Neuheit: Nubert Schallplattenbürste

Beitrag von mk_stgt »

@ Sebastian:
auf der homepage findet sich noch unter der artikelbeschreibung zur bürste die infos zu den nutassen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Neuheit: Nubert Schallplattenbürste

Beitrag von martinm »

Paffi hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 10:20 Würde mich arg überraschen, nachdem Hr. Nubert selbst - so meine ich - von Plattenspielern nicht mehr viel hielt.
so würde ich das gar nicht interpretieren.

Eher dass die objektive Wiedergabequalität dieses mechanischen Mediums (gute) digitale Quellen nicht übertreffen kann.

Man darf den subjektiven / emotionalen Faktor bei Vinyl nicht unterschätzen oder Kleinreden. Schon gar nicht in der Generation bei denen Schallplatten ein normales/gängiges Medium waren.


Aber vielleicht sollte man diese Nu-Vinylbürste auch nicht zu sehr auf ihren eigentlichen Nutzen reduzieren - vielleicht wollte sich Herr Nubert einfach mal einen kleinen analogen Spaß erlauben :-)
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neuheit: Nubert Schallplattenbürste

Beitrag von Weyoun »

martinm hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 08:44 jepp - Vinyl ist auch bei jüngeren in meinem Alter wieder sehr beliebt :D
Du bist doch älter als ich? Ich sehe schon, ich bin der einzige 42-jährige in Deutschland ohne Facebook und Instagram-Account. :wink:
NoFate hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 05:17 Stand da nicht nur Instagram als Plattform in den Teilnahmebedingungen? Hab ich dann wohl wieder mal zu schnell überflogen :lol:
Also Sebastian schrieb folgendes:
S. Hennig hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 17:03 Auf Instagram und Facebook verlosen wir 5 der atemberaubenden Fanartikel.
mk_stgt hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 08:42 ich hab noch von uni sweep baujahr 1982 für damals 45 dm einen mitlaufenden pinsel (sieht man auch in meiner galerie) der zusätzlich noch über gnd angeschlossen ist, um die statische aufladung zu verhindern. zur vorreinigung der platte eine klassische karbon-antistatik-bürste. die ist allerdings sehr hart. ist die hier vorgestellte bürste etwas weicher?
Immerhin sind die kleinen Härchen aus Kohlenstoff und somit ableitfähig über das Alu-Gehäuse, die Haut und dann z.B. zum Heizkörper. Was ich mich allerdings frage: Sind diese Kohlenstoffhärchen der Bürste wirklich so weich, dass man die Vinylplatten damit nicht zerkratzen kann?
Antworten