Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Scotti »

Über Kopfhörer funktioniert es bei mir auch :wink:
Gerade ausprobiert.
Gruß Scotti
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

DoDo hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 10:36 Grad extra nochmal ausprobiert, wenn ich z.B. Musik auf nem JBL Charge abspiele kann ich am Smartphone in den Toneinstellungen den Equalizer anpassen und das wirkt sich direkt auf den Klang aus. 8O :mrgreen:
Ich glaube, wenn ich das an meinem Sony machen will, muss ich erst die Einstellungen ändern (von Haus aus wird Bluetooth am "Klangverbieger" vorbei geschickt wie es die nuPros bei Windows auch machen). Aber Sony scheint da wohl nur eine Nische zu sein.
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Slyce »

Mach ich bei meinen A125 auch, die 64 Hz am Smartphone ganz runterziehen, sonst krachts!
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Ilmennau »

Bei meinem Motorola geht das mit dem Systemequalizer auch ganz wunderbar. Manche Player Apps wie der Neutron Player bringen einen eigenen EQ mit und auch der wirkt über eine BT Verbindung.

PS: Der Systemequlizer ist eine riesige Klangfalle. Bei all meinen Handys stand er im Auslieferungszustand keineswegs auf linear. Der Default war stets eine Loudnessfunktion ! So manche klangliche Entäuschung kann bei der Ansteuerung einer potenten Hifi Anlage oder eines "guten" Kopfhörers damit zusammenhängen. Bei einem typischen Lautsprecher vom Format eines JBL Flip fällt es hingegen oft positiv auf und die Einstellung "Flat" klingt erstmal "mau".
Zuletzt geändert von Ilmennau am Mi 15. Jun 2022, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mk_stgt »

seh da aus jetziger sicht auch kein problem. wobei ich schon auch davon ausgehe, dass der klang sehr gut sein wird
alles Gute und bleibt gesund!
photona
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 22. Feb 2022, 08:45
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von photona »

Die Idee einer haptischen Klangregulierung an einer relativ kleinen mobilen Bluetooth - Box empfinde ich ziemlich sinnfrei. Ein solches Gerät will (und kann) kein HiFi können, wie auch.

Dass eine solche Box den "universell guten Klang" trotzdem von Haus aus zu emittieren vermag, ist dem Prinzip solcher Lautsprecher immanent, zumindest wenn sie wohlklingende ihrer Art sind. Das ist ja gerade die Kunst: nämlich trotz kleinem Klangkörper Sound mit annehmbarer "Loudness" erzeugen zu lassen. Bei Bedarf lässt sich der Klang mit dem EQ der App des Bluetoothzuspielers problemlos beeinflussen (zumindest bei Android geht das), da braucht es keine dezidierten Bass- und Treble- Potis am Gerät.

Für die eingebauten Klangquellen (DAB und UKW) wären vielleicht ein paar per Taster umschaltbare Presets ganz sinnvoll, zum Beispiel einer für bessere Sprachverständlichkeit und einer für Musik - mehr dürfte im Praxiseinsatz aber keinen Sinn haben.
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Ilmennau »

Eine Frage zu Softwareupdates. Wird es möglichs sein die Systemsoftware des NuGo über die BluTooth Schnittstelle zu aktualisieren ? Prinzipiell können ja auch Datendateien über Blutooth übertragen werden und auch wenn es keine App für den NuGo gibt, könnte man es evt. ja auch über den Laptop/PC mittels eines passenden Skiptes ermöglichen oder eine vorhandene Windows Funktion nutzen.

https://support.microsoft.com/de-de/win ... 56e5b43e6a
Zuletzt geändert von Ilmennau am Fr 17. Jun 2022, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Ilmennau hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 08:12 Wird es möglichs sein die Systemsoftware des NoGo über die BluTooth Schnittstelle zu aktualisieren ?
War das jetzt ein freud'scher Verschreiber? :wink:
Bisher hat Nubert Software-Updates beim Kunden kategorisch abgelehnt, bisher sehe ich keine Anzeichen, dass sich das so schnell ändert.
Der BadSound
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 31. Jan 2021, 13:47
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Der BadSound »

NoGo
Der ist echt gut 😊
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von S. Hennig »

Updates für den nuGo! ONE sind für uns ein NoGo.

Scherz beiseite: Wir planen keine Optionen für Anpassungen der Firmware.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten