Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Kann man die überschreiben?

Ich werde den nogo auf jeden Fall behalten.
Mir gefällt der Klang, Akkulaufzeit und Optik.

Vieleicht gibt es ja als Zubehör mal eine Schutzhülle mit richtigem Griff. Der Stoff wird nicht ganz sauberen Händen schnell zum Opfer fallen.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Benutzeravatar
oO_KIWI_Oo
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Mai 2008, 11:30
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von oO_KIWI_Oo »

Nach ein paar weiteren Höreindrücken ist bei mir jetzt so, dass ich die Höhen durchaus angenehm empfinde aber den Bass gerne etwas zurückdrehen wollen würde. Vor allem Stimmen im Radiobetrieb sind mit zu dumpf. Das ist für mich jetzt kein KO-Kriterium, aber eine Basssteuerung bzw. ein einfacher EQ wäre für mich auf Platz 1 der Wunschliste.
Zuletzt geändert von oO_KIWI_Oo am Fr 25. Nov 2022, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mk_stgt »

überschreiben wohl erst wenn alle 6 belegt sind. So viel brauch ich gar nicht. wollte nur auf dispay unten zig mal gleichen namem

optik, haptik, bedienung und akku gefallen mir. mit klang muss ich noch was spielen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mk_stgt »

mit den dumpfen stimmen bei radio geh ich mit. bei zuspielung via app ist es besser
alles Gute und bleibt gesund!
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Über Bluetooth klingt der nugo für mich sehr gut. Natürlich muss die Quelle eine gute Qualität haben.
DAB+ hat Schwächen liegt aber am System und an den Sendern. Da wird auch mächtig der Klang aufgepumpt. Jeder WDR Sender klingt bei Nachrichten anders. WDR4 und WDR2 klingen bei Sprache sehr aufgebläht.
WDR5 und WDR3 klingen ausgewogener.
Außerdem klingt es komprimiert. Darum muss auch so viel Werbung für DAB gemacht werden. Nach jahrelangem Werbedauerfeuer glaubt jeder das DAB fantastisch klingt.

Ein analoger UKW Tuner mit Dachantenne kann das besser.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
M. Bühler

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von M. Bühler »

Hallo zusammen,

eine nette Anekdote, vor ca. 1 Stunde live erlebt: Ich hatte einen Besucher in meinem Büro und während wir über sein Business sprechen meinte er, toll wenn man solche Lautsprecher im Büro stehen haben darf, mit dem Klang...ihr ahnt es, der nuGo! ONE machte die Musik. Hört euch einmal Tool Pneuma mit 21dB an, natürlich auf der nuVero 140 stehend :-D

nuGo! ONE oder nuVero 140(002).jpg
Hänri

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Hänri »

Was war das jetzt für ein Beitrag? Demonstratives Ignorieren von Kundenkritik? :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 16:40 mit den dumpfen stimmen bei radio geh ich mit. bei zuspielung via app ist es besser
Nur DAB(+) oder auch UKW?
Benutzeravatar
Strandkino
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 19:43
Wohnort: Bad Dürrenberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Strandkino »

Hier mal mein nuGo! ONE an seinem neuen Wohnort... Finde, dass er ganz gut zum Bonsai passt 😉
IMG_9816.jpeg
JVC DLA-X500R | ELITE SCREEN Aeon Edge Free Cinewithe
lexicon DC-2 | pioneer VSX-909 | miniDSP | nubert nuCable Audio 5/9
nubert NuBox 683 mit ATM | nuCable Exklusiv | NuBox CS-413 | NuBox WS-103
Panasonic DP-UB424 | apple TV 4K
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

Habe gerade mal etwas ausgiebiger FM Radio getestet. Nun bin ich kein Radio Freak, aber verglichen mit dem was ich bisher zu Hause hatte, ist die Empfangsstärke wirklich außergewöhnlich, z.B. empfange ich hier am Harzrand sämtliche HR Sender in ordentlicher Qualität! :D

Der Kritikpunkt bez. des dumpfen Klangs bleibt bestehen, was speziell die Sprachverständlichkeit beeinträchtigt. Und nein, "dann kauf Dir Hörgeräte" ist keine adäquate Antwort darauf (ich hab schon welche ;-)).
Das wird in der Tat etwas besser, wenn der nuGo auf Ohrhöhe steht, aber das dürfte in der Praxis selten realisierbar sein.

Somit auch auf meiner Wunschliste die Nr.1 für das kommende, unvermeidbare, kostenlose SW Update: Mehr Möglichkeiten zur individuellen Klangeinstellung!!
Antworten