Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
champyy
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 08:46
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von champyy »

Antenne ganz ausgezogen und auf die Terrasse (Mitten in Hessen Nähe Wiesbaden) und findet bei scannen keinen Sender:(
Benutzeravatar
SGE1899
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:28

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von SGE1899 »

Hallo zusammen,
ich bin auch in Hessen und hatte das gleiche Thema, zusammen mit dem Sender, der sich nicht mehr wechseln ließ.

Bei mir hatte die Rücksetzung auf die Werkseinstellung geholfen. Seitdem habe ich keine Fehler mehr im System.

Grüße Sven
Benutzeravatar
SGE1899
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:28

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von SGE1899 »

Zusatz-Info:
Das Radio über die XS 8500 mit Toslink laufen zu lassen, funktioniert klanglich sehr gut. Aber auch hier wird es ein bißchen umständlich, da der NuGo dann manuell und wie üblich mühevoll komplett leise gedreht werden muss.

Es gibt ja leider keine mute-Funktion!!!

Grüße Sven
champyy
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 08:46
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von champyy »

nugo.jpg
Zurückgesetzt auf Werkseinstellung und er findet trotzdem keine DAB Sender
Zuletzt geändert von champyy am So 27. Nov 2022, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Slyce »

Die XS sollte aber eine haben
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Sven1984 »

SGE1899 hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 10:03 Aber auch hier wird es ein bißchen umständlich, da der NuGo dann manuell und wie üblich mühevoll komplett leise gedreht werden muss.

Es gibt ja leider keine mute-Funktion!!!
Man kann im Menü Einstellungen -> Wiedergabe über "Tonausgabe" die internen LS des nuGo! abschalten!
Jhnmtrx
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 14:48
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Jhnmtrx »

bjohag hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 21:32 Problem? Ich sehe keins.

Die Ladelektronik hat das Laden noch nicht freigegeben.
Ok, also muss ich davon ausgehen, dass der nuGo erstmal komplett entladen werden muss, bevor ich ihn wieder aufladen kann? Nachdem er ankam habe ich ihn mal vollgeladen. Jetzt, sind noch etwa 2/3 im Akku. Wenn ich das Ladegerät anstecke, zeigt es keine Veränderung am Akku Symbol an.
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

Jhnmtrx hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 11:35
bjohag hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 21:32 Problem? Ich sehe keins.

Die Ladelektronik hat das Laden noch nicht freigegeben.
Ok, also muss ich davon ausgehen, dass der nuGo erstmal komplett entladen werden muss, bevor ich ihn wieder aufladen kann? Nachdem er ankam habe ich ihn mal vollgeladen. Jetzt, sind noch etwa 2/3 im Akku. Wenn ich das Ladegerät anstecke, zeigt es keine Veränderung am Akku Symbol an.
Nein musst Du nicht. Der nuGo geht bei auch bei 2/3 Ladestand sofort in den Lademodus, wenn man das Ladegerät ansteckt. Da scheint was nicht zu stimmen bei Dir.
Rocco77
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 15:59
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Rocco77 »

champyy hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 11:04 nugo.jpgZurückgesetzt auf Werkseinstellung und er findet keine DAB Sender
Den Sendersuchlauf hast du aber auch gestartet? 8)
Wz.: 4 x Nuvero 3 1 x Nuvero 5 2 x AW 13 DSP am Pioneer AVR SC - 1223
nuGo! One
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 19:48 da ist ja die hälfte deiner testzeit schon rum
Guten Morgen! :wink:
Rocco77 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 21:51 Weyoun, dann wärst du eine schöne Forums-Marionette. Getreu dem Motto...Wer keine eigene Meinung hat, kann sie auch nicht verlieren. :roll:
Natürlich werde ich selber testen. :roll:

Ich sehe es eher von der statistischen Seite. Je mehr verschiedene Bugs gefunden werden, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass bei mir auch mindestens einer dieser Bugs auftaucht. :wink:
Rocco77 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 21:51 Der Wunsch nach einem Griff an diesem Design Stück ist durch aus berechtigt. Ich denke allerdings der ist dem Motto
"Wer schön sein will muss leiden." zum Opfer gefallen. Und das ist gut so. :dance:
Ich leide gerne für technische Perfektion, aber nicht für Schönheit. Mode kann mir gestohlen bleiben. :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am So 27. Nov 2022, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten