Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von robsen »

Heinz-Wilhelm hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 21:55
Nubert wird das schon in den Griff bekommen.
Ne, der nugo hat keinen Griff hab ich gelernt.

Gruß
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von acky »

@M. Bühler

Hallo Herr Bühler,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, steht in Frage, ob es in absehbarer Zeit ein Update gibt?

Meine Kritikpunkte, die die Software betreffen, sind:

die Lautstärkeregelung ist absurd, da bekommt man ja auf Dauer eine Sehnenscheidenentzündung bei den vielen Umdrehungen

die Wecker Funktion beherrscht jedes Handy seit Ewigkeiten besser. Warum hat man das überhaupt implementiert, wenn die Anwendung derart rudimentär ist. Ich hätte sie gern genutzt. Im Übrigen startet der Wecker immer mit Lautsärke -30dB, egal, bei welcher Lautstärke ich das Gerät ausgeschaltet habe. Ist das so gewollt oder hat das Gerät möglicherweise einen Bug?

Ich wünsche mir eine bessere Anpassung der Frequenzbereiche und möchte selbst entscheiden können, wie ich das mache ;-)

Ferner fehlt mir nach wie vor, auch nach einer Woche, die Möglichkeit, das Gerät per Fernbedienung/ App zu steuern.
Die mangelnde Transportfähigkeit zum einen wegen der sehr empfindlichen Stoffbespannung und zum anderen wegen eines fehlenden Cases schränken für mich die Nutzbarkeit auf Reisen sehr ein. Und nach wie vor stört mich die fehlende Ladefähigkeit für das Handy. Auch diese Funktion hätte ich und vor allem meine Kinder durchaus auf Reisen des Öfteren genutzt.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

tf11972 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 16:57 Ich stelle mir in dem Rahmen eher die Frage, ob sich beispielsweise ein 3-Band-EQ mit einem Dreh-Drück-Steller wie beim nuGo noch vernünftig bedienen ließe. Dann bräuchte man womöglich doch eine Fernbedienung oder einen Steller wie im Aotomobilbereich, der sich auch noch kippen lässt :sweat:. Spätestens dann würden wieder alle über den hohen Preis meckern.
Die Frage ist, was ist im Jahr 2022 günstiger: mehrere Zusatztasten oder gar mechanische Steller mit IP-Staub- und Wasserdichtigkeit, eine Fernbedienung samt IR-Empfänger oder ein Touch-Display, das (theoretisch) unbegrenzt viele "Touch-Tasten" ermöglicht. Ich tippe fast auf ein Touch-Display, da es ja mittlerweile 100 € Smartphones damit gibt. :wink:
matheb hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 22:14 Mal ein Feature Request falls es einmal ein Firmware Update geben sollte:
Wenn ich den NuGo (auch) als Weckradio verwenden will fehlt mir ein Sleep Timer...
Ich muss gestehen, dass ich das noch gar nicht betrachtet hatte. Ich ging einfach mal davon aus, wenn ein Wecker enthalten ist, kann mich das Gerät auch in den Schlaf wiegen. Allerdings: Da es anscheinend in der leisesten Einstellung eh zu laut ist, dürfte es bei mir eh nicht zum Einschlafen taugen. :cry:
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Slyce »

Kleiner Hinweis, man kann den nuGo zur besseren Ausrichtung übrigens auch ohne Stütze nach oben gekippt auf die schmale Kante stellen. Allerdings nur, wenn er sich in sicherer Umgebung befindet, da er dann bei Berührung sofort umfällt.

Steht so zB vor mir auf den Schreibtisch.
20221129_110925~2.jpg
20221129_110947~2.jpg
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chris 1990 »

Ich könnte ja mal wenn ich Langeweile habe ein paar Halter bauen, zum anwinkeln.
Aber wer hätte alles Interesse ?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von acky »

@Chris 1990
Ich hätte Interesse, falls ich ihn behalte. Derzeit bin ich hin und hergerissen…
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Slyce »

Hab noch 2 nuBase, leider falsche Form. :(
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Slyce hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 11:04 Kleiner Hinweis, man kann den nuGo zur besseren Ausrichtung übrigens auch ohne Stütze nach oben gekippt auf die schmale Kante stellen. Allerdings nur, wenn er sich in sicherer Umgebung befindet, da er dann bei Berührung sofort umfällt.
Hält er sich wirklich im Gleichgewicht? Reicht dann nicht schon eine größere Schwingung der Membranen aus, damit er umfällt?
Chris 1990 hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 12:01 Ich könnte ja mal wenn ich Langeweile habe ein paar Halter bauen, zum anwinkeln.
Aber wer hätte alles Interesse ?
Bei mir ebenfalls. Interesse ist da, falls ich ihn nicht zurückschicke, kann ich also erst in 3 1/2 Wochen sagen.
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

Weyoun hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 13:42 Hält er sich wirklich im Gleichgewicht? Reicht dann nicht schon eine größere Schwingung der Membranen aus, damit er umfällt?
Gerade ausprobiert, der nuGo! steht seinen Mann, auch mit ganz ausgefahrener Antenne! :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Krass! Liegt es an dem weichen Stoff, dass er nicht umkippt?
Antworten