Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
matheb
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 22:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von matheb »

Gibt es eigentlich eine "Snooze-Funktion", die in 5 Minuten erneut weckt? Falls nicht, könnte man die ebenfalls mit einbauen.
Snooze gibt es, allerdings nur bei einstellung Alarmton. Wobei Snooze + Radio/Musik für mich auch nicht so recht sinn macht.
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Drehzahl »

Ja, "Snooze" gibt es leider nur beim Buzzer. mein ca 25 Jahre alter Radiowecker hat das auch bei UKW. Eventuell kommt da ja noch ein Update vom Herrn Hubert :-)

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Wer ist denn dieser ominöse Herr Hubert? :mrgreen:

Sinn würde Snooze bei UKW schon machen. Dreimal hintereinander „I Got You Babe“ von Sonny and Cher und man ist bereit für den Tag. :lol:
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Drehzahl »

Der Herr Hubert sollte der Herr Nubert sein :-)

Gruß,
Michael
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von acky »

Könnt ihr das mal bitte testen:

Wenn der Wecker eingestellt ist und ich beim Ausschalten -59,5 dB eingestellt hatte, springt er dann trotzdem mit Lautstärke -30dB an? Ich habe das jetzt schon mehrfach angemerkt, auch gegenüber @M. Bühler Herrn Bühler, bloß noch keine Antwort erhalten
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Drehzahl »

Krass! Bei mir springt er mit db25 an, egal wie es vorher war.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

acky hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 18:00 Könnt ihr das mal bitte testen:

Wenn der Wecker eingestellt ist und ich beim Ausschalten -59,5 dB eingestellt hatte, springt er dann trotzdem mit Lautstärke -30dB an?
Hab es eben ausprobiert... Lautstärke auf -59,5 gestellt, den nuGo! ONE ausgemacht und der Wecker ging an und zwar auf Lautstärke -25! (Getestet mit DAB)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

Drehzahl hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 18:12 Krass! Bei mir springt er mit db25 an, egal wie es vorher war.
Zum Glück brauch ich die Weckfunktion nicht, das fliegt einem Morgens ja der Kopf weg 8O :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Nightspider
Semi
Semi
Beiträge: 186
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:41
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Nightspider »

Hallöchen,

ich habe mein nuGo! am Samstag erhalten und konnte schon ein bisschen testen.

Klanglich bin ich ich soweit zufrieden, auch wenn ich gleichzeitig immer noch den besseren Klang meiner nuPros vermisse, gerade die Leichtigkeit und Klarheit im Hochton. Der Ton unten herum ist völlig ausreichend und sehr gut für die Größe.
Aber wahrscheinlich würde ein BT-Lautsprecher mit so einem guten Hochton auch 500 Euro kosten. :mrgreen:

Was mich in der ersten Stunde fast zur Verzweiflung gebracht hat war die Steuerung.

Als ich DAB gestartet habe, passierte irgendwie gar nichts aber vielleicht hatte ich auch immer das falsche Feld ausgewählt. Ich bin sonst total technikaffin und teste gerne alle Gadgets aber das nuGo! hat mich zeitweise an meine Grenzen gebracht. Auch beim Speichern der Sender in die Favouriten hat es bei mir gefühlt ewig gedauert, bis ich das richtig hinbekommen habe. Ich finds einfach irgendwie hakelig, zu träge und die Steuerung irgendwie unintuitiv.

Auch die Geschwindigkeit beim Durchschalten stört mich ein wenig.

Ich hatte das nuGo! direkt zu meinen Eltern senden lassen, wo ich am WE war. Als ich es gestern Zuhause wieder ausgepackt habe und mir den Wecker einstellen wollte für heute, startete ich die DAB App aber sie hing in dem Startbild. Es tat sich über eine Minute lang nichts, vielleicht sogar 2 Minuten lang. Ich dachte das Gerät hätte sich aufgehangen weil keine Eingaben etwas bewirkten, also habe ich den Power-Button 20sek gehalten um einen Neustart des Geräts durchzuführen.
Als ich danach wieder die DAB App starten wollte, hing es wieder und ich wollte noch ein paar Sekunden warten.

Das Ende vom Lied: Ich bin eingeschlafen und ohne das ich den Wecker einschalten konnte, weil ich gar nicht mehr dazu kam.
Als ich (zum Glück!) pünktlich von selbst wach geworden bin, war das nuGO! noch an und die DAB App geladen.
Ob das Gerät jetzt 6,5 Stunden an bleiben muss, wenn nichts läuft, habe ich mich auch gefragt. Das Display hat ja, glaube ich, die ganze Zeit geleuchtet.

Ich hatte es während der Tage öfter, das ich gerne den Radiosender oder Titel mit Tasten am Gerät gewechselt hätte aber ich konnte es nicht. Ein Mute Funktion gibt es glaube auch nicht oder? Wenn ein Telefonat reinkommt muss ich erst zum Gerät laufen und das Radio leise "kurbeln". Aber dieser Punkt ist jetzt nicht ganz so dramatisch.


Also klanglich bin ich schon zufrieden. Der Rest stört mich im Moment aber noch etwas. Ich muss weiter testen und mich an die Steuerung gewöhnen.

Rein vom Gewicht und Tragekomfort ist das nuGo! schon etwas unhandlich. Ich habe das Gefühl es weich einpacken zu müssen, damit es keine Kratzer bekommt oder der Stoff beschädigt wird. Das nuGo! würde ich von der Geräteklasse zwischen einem richtig mobilen BT Lautsprecher und einem richtigen, sationären Lautsprecher einordnen. Quasi Semi-Mobil. ^^

Für ein abschließendes Urteil ist es noch zu früh aber ich denke die wichtigsten Eindrücke, habe ich bereits gegeben.
Zuletzt geändert von Nightspider am Do 1. Dez 2022, 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mk_stgt »

krass. dann bist du wirklich wach mit dem wecker
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten