Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Modell T »

Und wenn dann alles zur Zufriedenheit aller umgesetzt ist, kostet das gute Stück 399€.

Mein nuGo hängt sich gelegentlich bei DAB+ auf und nur wenn ich zügig von Sender zu Sender springe.
Ansonsten funktioniert er wie er soll. Da kann ich mit leben.

Was hilft mir eine detaillierte Klangregelung wenn ich von Spotify auf DAB oder UKW umstelle, wenn ich von der Küche ins Arbeitszimmer und danach in den Garten gehe. Richtig, nichts, da ich jedes Mal einstellen müsste. Oder ich habe Stationstasten für den Klang, sagen wir so 6 Stück je Kanal. Ok, es gibt User die den nuStand (GO) als stationäre Musikquelle nutzen. Aber, war dass das Ziel? Ist er dafür konzipiert?

Heute beschlossen, ich behalte ihn. Sollte der große Stromausfall kommen, habe ich ein zuverlässiges Radio mit gutem Klang und ewig langer Akkulaufzeit.

Ich spiele jetzt den vierten Tag und muss sagen, das Bedienkonzept ist Bombe, man denkt gar nicht mehr nach und hat was man will. Gut gemacht Nubert!

Allerdings, eins fehlt wirklich, ein Griff oder eine Tasche. Ist er erst einmal ausgepackt, im Hotel oder der Wohnung, braucht man auch nicht unbedingt einen Griff. Aber ihn so in den Koffer packen, ich weiß nicht?

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Dylan

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Dylan »

Modell T hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 18:37 Was hilft mir eine detaillierte Klangregelung wenn ich von Spotify auf DAB oder UKW umstelle, wenn ich von der Küche ins Arbeitszimmer und danach in den Garten gehe. Richtig, nichts, da ich jedes Mal einstellen müsste.
Dich zwingt keiner, die etwaige Klangregelung zu nutzen. Für mich wäre sie wichtig, ich würde den Sound entsprechend der Umstände anpassen.
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von acky »

mk_stgt hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 18:37 krass. dann bist du wirklich wach mit dem wecker
Beim ersten Mal morgens haben meine Frau und ich senkrecht im Bett gesessen.
So ist die eh schon nicht besonders umfangreiche, um nicht zu sagen, im Umfang völlig veraltete Weckfunktion natürlich nicht nutzbar. Aber ich habe hier gelernt, man sollte nicht von bugs sprechen. Das ist wahrscheinlich so gewollt. Sorry für die Ironie…
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

Vorab, ich sehe die angesprochenen Punkte als "Verbesserungsvorschläge" und nicht als Bugs an und habe das ein oder andere ja auch selbst angemerkt:
M. Pedal hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 00:30 -Eine langsame Lautstärkeregelung ist ein Zustand der sich beurteilen und durchaus auch bemängeln lässt.
Die Lautstärke-Regelung ist in mehreren Punkten "angreifbar" (klingt härter als ich es meine):

1. Man dreht sich einen Wolf, wenn man eigentlich nur schnell mal leiser machen möchte
2. Der Sprung von -60 auf -59,5 ist schon recht hoch, also es ist da schon lauter als man es gerne hätte
3. Eine einstellbare fixe Einschaltlautstärke wäre klasse (wehe dem der beim ausschalten vergisst leiser zu drehen) :D
4. Eine Mute Funktion wäre natürlich auch kein Fehler.
5. Eine einstellbare Lautstärke der Weckfunktion (bei -25 bekommst nen Herzkasper)!
-Eine vielfach gewünschte Klangreglung ist bei uns aufgenommen und findet nachvollziehbare Begründungen.
Damit würdet ihr sicher sehr viele (auch mich) glücklich machen :)


Von allen Fehlern die bisher genannt wurden (DAB Aufhängung, Display eingefroren usw.), bin ich glücklicherweise Stand jetzt verschont geblieben!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Sven1984 »

Wir müssen aber auch fair bleiben. Der nuGo! ist kein Radiowecker und wird daher auch nicht alle Features eines solchen haben können. Klar, wenigstens die Lautstärke, die vor dem Ausschalten eingestellt war, sollte wieder abgerufen werden.

Ich kenne übrigens kein anderes mobiles UKW/DAB+ Radio, dass eine Weckfunktion im Akku-Betrieb zulässt. Die Mitbewerber begrenzen dies meist auf Netzbetrieb. Hier sehe ich also durchaus auch sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal.
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Tomy4376 »

Naja, also wenn schon eine Funktion drin ist, dann sollte sie auch praktikabel funktionieren sonst kann man sie auch gleich weg lasssen.
Ich habe auch mit mir hin und her gerungen behalten oder doch nicht. Letztendlich hat er mich in Summe nicht überzeugt und ging heute zurück.
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber mein winziger JBL go 2 klingt für mich vergleichbar. Ok, der nuGo hat Stereo, ein Radioempfänger und kann lauter, aber ansonsten ganz ehrlich haut mich der nuGo nicht vom Hocker.
Klingt auf dem Tisch abgestellt wirklich etwas dumpf. Vermutlich sind andere mobile Lautsprecher deswegen heller abgestimmt um genau das auszugleichen. Denn wo steht so ein Lautsprecher? Natürlich suboptimal auf dem Tisch oder einem Schrank. Da nützt es auch nichts, dass der nuGo super klingt wenn ich ihn mir direkt auf Augenhöhe vor die Nase halte. Denn das wird so nicht passieren.
Also bleibe ich erstmal beim JBL und schaue was vielleicht irgendwann mal als weitere Bluetooth Box von Nubert kommt.
Ansosten bin ich seit mehr als 25 Jahren zufriedener Nubert Kunde, nur dass kein falscher Eindruck entsteht.
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von acky »

Sven1984 hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 20:29 Wir müssen aber auch fair bleiben. Der nuGo! ist kein Radiowecker und wird daher auch nicht alle Features eines solchen haben können. Klar, wenigstens die Lautstärke, die vor dem Ausschalten eingestellt war, sollte wieder abgerufen werden.

Ich kenne übrigens kein anderes mobiles UKW/DAB+ Radio, dass eine Weckfunktion im Akku-Betrieb zulässt. Die Mitbewerber begrenzen dies meist auf Netzbetrieb. Hier sehe ich also durchaus auch sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal.
Nutzt nur nichts, wenn Du aus dem Bett fällst. Ich frage mich, wofür der NuGo den gemacht ist? Die Wecker Funktion hätte man dann doch besser ganz gelassen.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Horst 65

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Horst 65 »

Das ultimative Alleinstellungsmerkmal einer transportablen Bluetoothbox ist meiner bescheidenen Meinung nach eine brauchbare (!) Klangregelung und kein Wecker. Wer darauf Wert legt, zahlt auch dafür.
mr_kyuss
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 10:05

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mr_kyuss »

Hat ein anderer User bemerkt. Ich muss es nochmal unterstreichen:

Man kann den Kleinen in eine stabile, 45 Grad nach hinten abgewinkelte Stellung bringen, für ein besseres Abstrahlverhalten wenn er direkt auf dem Tisch vor einem steht oder eben weiter weg auf dem Boden. Funktioniert natürlich nur auf harten Flächen. Aber das ist ein sehr cooles Feature. Einfach ausprobieren!

Hab heute meinen 2. NuGo erhalten (1. mit Ladeproblem) und bin schon auf den nächsten Ladevorgang gespannt.

Lasse ihn heute Nacht gleich auf DAB+ durchlaufen...
Frencherman
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Dez 2022, 00:27
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Frencherman »

Würde zumindest auch gerne den Klang bewerten, allerdings scheine ich wohl einer der wenigen zu sein, die einen klanglich defekten NuGo One erwischt haben. Egal bei welcher Lautstärke flattert der Bass als wenn ein Blatt Papier sich irgendwo im Gerät verirrt hätte. Sound daher auf "Watson" Niveau derzeit. Vielleicht rächt es sich mal wieder zu ersten Käuferschicht zu gehören, und dann doch wieder teilweise Betatester zu sein. Reklamationsanfrage ist raus, ich hoffe NuBert wird seinem Anspruch gerecht.
Antworten