Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Tomy4376 »

Der ist nicht defekt. Du hast nur die neue Variante "nuGo Bodyshaker" erwischt :D
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 18:16 Zum Glück brauch ich die Weckfunktion nicht, das fliegt einem Morgens ja der Kopf weg 8O :D
Ojemine! :cry:
Gibt es da doch verschiedene Firmware-Versionen im Umlauf, bei den meisten startet der Wecker mit -25 aber bei acky bei -30 dB?
acky hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 19:18 Beim ersten Mal morgens haben meine Frau und ich senkrecht im Bett gesessen.
So ist die eh schon nicht besonders umfangreiche, um nicht zu sagen, im Umfang völlig veraltete Weckfunktion natürlich nicht nutzbar. Aber ich habe hier gelernt, man sollte nicht von bugs sprechen. Das ist wahrscheinlich so gewollt. Sorry für die Ironie…
Sagen wir mal so: Da bereits mein erstes Siemens Mobiltelefon aus dem Jahr 1998 eine regelbare Weckerlautstärke hatte, kann ich so etwas als "Feature" auch nicht wirklich nachvollziehen.
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von acky »

Ob das jetzt -30 oder -25 dB waren, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall unerträglich laut als Wecker
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chris 1990 »

Der Wecker klingt wie für mich gemacht.
Ich habe sehr gute Ohren, aber wenn ich schlafe, dann schlafe ich, meine Freundin hat mich mal via Spotify von unterwegs aus geweckt, als ich vorübergehend eine Zeit lang im Wohnzimmer geschlafen habe. Die etwa 115 dB haben da etwas bei mir ausgelöst dass von da an eine Zeit lange nur das Relais klicken des AVR ausgereicht hat um wach zu werden und panisch die Fernbedienung zu suchen um sofort leiser zu machen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
matheb
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 22:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von matheb »

Hier vorr 1 Bug:

Hatte in der DAB Senderliste fehlende Sender (von denen ich weiss sie sind Empfangbar), nach weiterem Suchlauf fehlten weitere Sender. Zudem gab es zu Beginn der Senderliste immer mehr leere Einträge, d.h. ich konnte weiter nach "oben" scrollen, leeres Display / keine Anzeige von Namen, diese leeren Einträge aber anwählen + der "sender ohne Namen" wurde abgespielt - evt hat der NuGo bei den von mir "vermissten" Sendern einfach die Namen "verloren". Sendersuchlauf alleine behob das nicht (bzw. die Liste wurde immer schlimmer / leere Einträge immer mehr...).

Nach einem kompletten Neustart (20 Sekunden an/aus Taste bis komplettem Powercycling) + neuen Sendersuchlauf ist nun alles wieder gut. Muss aber wohl ein Bug sein der dazu führen kann das die DAB Senderliste korrumpiert.
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von acky »

So, mein NuGo geht zurück. Das ist übrigens das erste Nubert Produkt, das ich zurückschicke. Nach wie vor halte ich sehr viel von den Produkten und der Firma. Die Arbeit des gesamten Teams von der Entwicklung bis zu den Service Mitarbeitern ist einfach nur super.
Aber, das Gerät entspricht erstmals nicht meinen Vorstellungen. Ich hoffe, jemand anders wird damit glücklich.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Drehzahl »

Hallo,

Zwischenmeldung zum Akkutest: Nach 20 Stunden steht die Anzeige noch auf ca. 1/3, super!

Zur Überwachung habe ich natürlich Nubi beauftragt.

Bild

Gruß,
Michael
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

Drehzahl hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 12:07 Zur Überwachung habe ich natürlich Nubi beauftragt.
Aber ein mächtiger Fehler ist Dir unterlaufen! Du kannst doch nicht so eine große Aufgabe an "Nubi den Kleinen" übertragen, das ist nur was für "Nubi der Große"! :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
leihmen
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Nov 2022, 10:58
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von leihmen »

leihmen hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 10:57 Hallo Zusammen,

ich muss nochmal ein Update geben. Ich hatte den Klang zu Beginn als "muffelig" beschrieben.
Tendenziell würde ich auch bei dem Urteil bleiben, aber ich habe eine erstaunliche Feststellung gemacht:

Im Radio (94.3 RS2) in Berlin lief gerade "Rolling in the Deep" von Adele. Empfang über DAB+.
Ich habe parallel über Bluetooth das gleiche Lied abgespielt und zwischen den beiden Quellen gewechselt.
Dabei ist mir aufgefallen:
DAB+ ist leiser, der Klang etwas weniger Warm und die Höhen deutlich klarer.

Loudness ist normalerweise aus und Ton auf "klar". Wenn ich beim Radio die Loudness einschalte, gefällt mir der Klang im Gesamten schon besser.

Jetzt die Frage: Woran liegts?
Ich kann nicht beurteilen wie stark der Sender komprimiert wird.
Mein Bluetooth-Abspieler ist das Pixel 7 Pro. Die Musik kommt aus Spotify. Verbunden mit dem WLAN wo die Audioqualität auf "Sehr hoch" gestellt ist. Einen EQ gibt es weder im Handy, noch in Spotify.

Ich probiere später mal ein iPhone...
Den EQ in Spotify habe ich inzwischen gefunden. Ist und war deaktiviert.
Es macht keinen Unterschied ob Pixel oder iPhone. Sie klingen gleich.
Vielleicht macht sich nochmal jemand anderes den Spaß und vergleicht ein Lied ausm DAB+ mit Bluetooth.
Aus meiner Sicht gibt es da einen merklichen Unterschied.
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Sven1984 »

leihmen hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 13:58 Vielleicht macht sich nochmal jemand anderes den Spaß und vergleicht ein Lied ausm DAB+ mit Bluetooth.
Aus meiner Sicht gibt es da einen merklichen Unterschied.
Die Frage ist, ob es tatsächlich die gleiche Version des Titels ist, oder ob die anders gemastert wurden. Zum Teil gibt es ja fürs Radio extra Version. Dann biegen die Sender selbst auch noch mal an der Frequenzkurve herum, um ihren eigenen "Klang" zu haben (Stichwort: Sounding).
Antworten