Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Tomy4376 »

Vielleicht wird aus dem Frosch doch kein Schwan mehr..oder so ähnlich. :eusa-think: :roll:
Benutzeravatar
ALR
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:59
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von ALR »

Nach den zahlreichen Akkuproblemen frage ich mich, was Nubert vor dem Verkauf noch so testet und ob überhaupt?!
Das sind meiner Meinung nach keine Einzelfälle mehr.
Wird ein noch nicht auf dem Markt erhältliches Gerät lediglich in der Chefetage als Vorzeigegerät hingestellt?
Wenn man sorgfältig eine Qualitätskontrolle macht, wären das Akkuproblem aufgefallen. Dort arbeiten Experten, und wenn es selbst hier der "0815-User" nach wenigen Tagen bemerkt, dann die Fachleute bei Nubert doch erst recht?!
Oder landen die Geräte bei Anlieferung aus China direkt in den Verkauf?

Der Akku wurde von Nubert als das große Highlight angeprießen und jetzt isses der Rohrkrepierer. Was bringt die beste Akkuleistung, wenn das Laden nicht richtig funktioniert? Das wird ein finanzielles Fiasko für Nubert oder wird sowas beim Verkaufspreis mit eingerechnet?
Wer ein Gerät mit funktionierendem Akku hat kann sich auf jeden Fall glücklich schätzen.

Nubert hätte sich auf 1 gutes Produkt konzentrieren sollen.
Entweder eine richtige, handliche, mobile Lautsprecherbox mit wenigen Tasten wie es die Mitbewerber anbieten, ohne Schnickschnack wie Radio, Wecker, superduper Display, das dann zu einem Preis bis 200 Euro.

Oder das was es jetzt ist, ein schmuckes Kofferradio. Dann aber richtig für den hauptsächlich stationären Betrieb in den vier Wänden oder Büro, ohne Akku und dafür mit 220V-Netzstecker, Display an die Front, Fernbedienung mit Klangverstellung und mit der jetzigen Ausstattung wie Radio/Wecker, DAB, Blauzahn.

Ich hoffe letzteres kommt dann als Nachfolger. Mal schauen, wie schnell der NuGo wieder im Preis sinkt und ein Nachfolger in Planung ist...
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Shuri »

ALR hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 17:29 Nach den zahlreichen Akkuproblemen frage ich mich, was Nubert vor dem Verkauf noch so testet und ob überhaupt?!
Das sind meiner Meinung nach keine Einzelfälle mehr.
Wird ein noch nicht auf dem Markt erhältliches Gerät lediglich in der Chefetage als Vorzeigegerät hingestellt?
Wenn man sorgfältig eine Qualitätskontrolle macht, wären das Akkuproblem aufgefallen. Dort arbeiten Experten, und wenn es selbst hier der "0815-User" nach wenigen Tagen bemerkt, dann die Fachleute bei Nubert doch erst recht?!
Oder landen die Geräte bei Anlieferung aus China direkt in den Verkauf?

Der Akku wurde von Nubert als das große Highlight angeprießen und jetzt isses der Rohrkrepierer. Was bringt die beste Akkuleistung, wenn das Laden nicht richtig funktioniert? Das wird ein finanzielles Fiasko für Nubert oder wird sowas beim Verkaufspreis mit eingerechnet?
Wer ein Gerät mit funktionierendem Akku hat kann sich auf jeden Fall glücklich schätzen.
Ich habe mit Kritik am nuGo nicht gespart und ihn sogar zurückgeschickt, aber was diese Thematik betrifft sehe ich bei Nubert keine Schuld. Es ist nicht jedes Gerät betroffen und der Fehler fällt frühestens beim zweiten Laden auf. Wie viele Geräte hätte man denn wie lange testen müssen, bis dieser Fehler tatsächlich auffällt? Dann wäre das mit dem Launch dieses Jahr nichts mehr geworden.
ALR hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 17:29 Nubert hätte sich auf 1 gutes Produkt konzentrieren sollen.
Entweder eine richtige, handliche, mobile Lautsprecherbox mit wenigen Tasten wie es die Mitbewerber anbieten, ohne Schnickschnack wie Radio, Wecker, superduper Display, das dann zu einem Preis bis 200 Euro.

Oder das was es jetzt ist, ein schmuckes Kofferradio. Dann aber richtig für den hauptsächlich stationären Betrieb in den vier Wänden oder Büro, ohne Akku und dafür mit 220V-Netzstecker, Display an die Front, Fernbedienung mit Klangverstellung und mit der jetzigen Ausstattung wie Radio/Wecker, DAB, Blauzahn.
Da bin ich dafür voll und ganz deiner Meinung.
Benutzeravatar
ALR
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:59
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von ALR »

Die Frage obs aufgefallen wäre oder auch ist, wird nur Nubert beantworten können.
Mal 10 Geräte in deren Büros verteilen und auf Akku ne Woche laufen lassen? Wäre sicherlich ein Defekter aufgefallen.
Eine ehrliche Antwort steht uns meiner Meinung nach nicht zu. Wenn man von Zulieferern abhängig ist, ist das deren interne Betriebssache.
Warum ich so kritisch dabei bin ist die hohe Anzahl an Beschwerden hier über ein und dasselbe Problem innerhalb kürzester Zeit.
Vielleicht weiß Nubert schon woran es lag, wieiviele Geräte es betrifft und bleiben dehalb entspannt... :D
Celador
Semi
Semi
Beiträge: 188
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 19:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Celador »

ALR hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 18:37 Vielleicht weiß Nubert schon woran es lag, wieiviele Geräte es betrifft und bleiben dehalb entspannt... :D
Siehe hier ;):
M. Pedal hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 00:30 Die Ladeverweigerung mancher nuGo ist auf das BMS selbst zurückzuführen.
Der Fehler ist mittlerweile bekannt und ist ein Hardware Defekt des IC's selbst. Leider hat der Hersteller uns Händeringend gebeten nicht damit Publik zu werden.
Die Firma Nubert wird sich aber in diesem Fall umgehend jedem Kunden gegenüber Kulant verhalten. Dies habe ich bereits am 1. Tag des 1. bekannten Falls hier gepostet.
Undank ist der Welten Lohn und Nubert trägt in diesem Fall die Fehlerhafte Charge an IC's aus, zu Lasten unsere Reputation. Der US-Konzern kann sich freuen…

Wir haben die 2000 Marke beinahe erreicht und können Statistisch durchaus bereits einige Erhebungen wagen.
Unter anderem, dass fast jeder BMS-Fehler bereits hier im Forum gepostet wurde. Quantitativ ist das zumindest im Moment keineswegs problematisch.
Horst 65

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Horst 65 »

Es ist nicht gut, wenn man das Forum sich selbst überlässt. Die Herren Steidle und Hennig hätten sich längst zu Wort gemeldet - nicht nur in diesem Thread… Schade, dass sie nicht mehr bei Nubert arbeiten. Kann ich mich nur schwer dran gewöhnen. :(
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Heinz-Wilhelm hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 12:24 Garantie ist dadurch ja nicht erloschen oder?
Natürlich nicht! Ist genauso, als wenn man seinen Neuwagen vor Ende der Werksgarantie weiterverkauft. Die Garantie bleibt bestehen und geht auf den neuen Besitzter über. Problematisch könnte das eher mit einer potentiellen Zusatzgarantie werden, die man ja direkt mit einer Versicherung abschließt und nicht mit dem Hersteller.
robsen hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 13:40 Garantie/Gewährleistung, übertragbar oder nicht. Wer weiß das schon so genau. Problemlos garantiert oder mit viel Heckmeck.

Finde jemanden, der das Risiko für 5% Nachlass oder 15 Euro Ersparnis bei der aktuellen Thematik eingeht.

Für 15 Euro.... :roll:
25 € Ersparnis oder knapp 10 Prozent. Und wo soll es bitte "Heck-Meck" geben? Die Herstellergarantie geht auf den Käufer über. Das einzige, was benötigt wird: Der Kaufvertrag.
Heinz-Wilhelm hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 16:16 Ich konnte nugo vier mal laden, dann war schluss.
Doch so häufig? Verdammt! Ich dachte, dass immer nach dem ersten Vollladen der zweite Ladevorgang der kritische ist. Wenn ich das so betrachte, vergeht mir die Lust auch von Stunde zu Stunde. :cry:
ALR hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 17:29 Oder landen die Geräte bei Anlieferung aus China direkt in den Verkauf?
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass jedes Gerät in China einem Funktionstest unterzogen wird. Vier mal aufladen und entladen gehört aber ganz sicher nicht dazu, weil dann das Testen 100 mal so lange dauern würde wie die eigentliche Produktion.
ALR hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 17:29 Der Akku wurde von Nubert als das große Highlight angeprießen und jetzt isses der Rohrkrepierer.
Lies mal bitte das letzte Statement von Herrn Pedal. Nicht der AKku selbst ist das Problem, sondern der Chip der Ladelektronik (US-Hersteller), der den Geist aufgibt, aber eben nicht sofort, sondern erst nach einer gewissen Zeit.
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Wenn das Gerät zuverlässig funktioniert, ist für mich alles gut. Mir gefällt der Klang bezogen auf die Größe sehr gut.
Ob der Wecker zu laut ist, oder die Lautstärkeregelung zu langsam ist mir ehrlich egal. Mein Handy weckt mich seit Jahren und tut es auch weiter
So ein Outdooranzug für den nugo mit Griff wäre schön. Könnte man doch als Zubehör anbieten.
Professionelle Handfunkgeräte haben das oft.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von acky »

Horst 65 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 19:13 Es ist nicht gut, wenn man das Forum sich selbst überlässt. Die Herren Steidle und Hennig hätten sich längst zu Wort gemeldet - nicht nur in diesem Thread… Schade, dass sie nicht mehr bei Nubert arbeiten. Kann ich mich nur schwer dran gewöhnen. :(
Das geht mir genau so.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Tomy4376 »

Wobei ich jetzt nicht verstehe warum man seitens NSF von Kulanz spricht... ein Defekt/Fehler bei Neugerät hat wohl kaum etwas mit Kulanz und kulantem Verhalten zu tun...sondern mit der Verpflichtung aus Kaufvertrag eine mangelfreie Sache zu liefern.
Antworten