Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Hänri

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Hänri »

Heinz-Wilhelm hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 12:31
Hänri hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 11:12 Ok, also da wird auf dem Gebrauchtmarkt ein Gerät mit Aufpreis + ggf. Versandkosten angeboten, von dem der Besitzer befürchtet, dass es defekt ist.

Vor allem eine Win-Situation für den Verkäufer, wenn tatsächlich jemand auf den Handel eingehen sollte, @Weyoun. Der potentielle Käufer bekommt die Katze im Sack.
Ein sehr geistreicher Beitrag.
Beleidigt sein ändert nichts.
Rocco77
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 15:59
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Rocco77 »

Einen schönen Sonnabend in die Runde der nuGo! One Interessierten,

das Thema ebay Kleinanzeigen lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert. Da erschliesst sich mir kein Sinn, aber egal... 8)

Als kurzes update meinerseits, muss auch ich leider vermelden, das mein nuGo! One nach einer Woche Nutzung heute vormittag den 2. Ladegang nicht antreten wollte bzw. will. Nach Rücksprache mit der Hotline bekomme ich nächste Woche einen getesteten Neuen zugesandt. Schade, denn ansonsten bin ich in Sachen Klang nach wie vor überzeugt.
Wie sagt man so schön..."Die Hoffnung stirbt zuletzt." Alles andere wird die Zeit schon richten. (Firmware Update)

MfG Rocco
Wz.: 4 x Nuvero 3 1 x Nuvero 5 2 x AW 13 DSP am Pioneer AVR SC - 1223
nuGo! One
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mk_stgt »

nach gut zwei wochen mein subjektives fazit:

positiv:
- akku
- empfangsteil dab/fm
- haptik (einschränkung lautstärkeregler)
- display

neutral:
- bedienkonzept
- fehlender tragegriff

negativ:
- lautstärkeverstellung(10 sek bevor das telefon klingelt muss man mit reduzierung lautstärke beginnen)
- wecker
- fehlende klangwaage
- klang: der nugo kann deutlich mehr als im lieferzustand. radio klingt wie hinter einem vorhang. bei zuspielung radia via app deutlich besser, bei zusätzlichem eq (meiner hat 9 bänder) geht dann richtig was

fazit:
ich war ja einer der ersten hier im forum, die den wunsch nach einem mobilen gerät geäußert haben. umso größer dann die freude, als es endlcih so weit war.
heute aber rücksendelabel beantragt. in summe überwiegen für mich die negativen eigenschaften. der nugo schlägt sich m. e. deutlich unter wert. mal sehen was diezukunft diesbzgl. bringt. ich bleib weiter dran.
alles Gute und bleibt gesund!
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von robsen »

Heinz-Wilhelm hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 12:24 Garantie ist dadurch ja nicht erloschen oder?
Garantie/Gewährleistung, übertragbar oder nicht. Wer weiß das schon so genau. Problemlos garantiert oder mit viel Heckmeck.

Finde jemanden, der das Risiko für 5% Nachlass oder 15 Euro Ersparnis bei der aktuellen Thematik eingeht.

Für 15 Euro.... :roll:
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von acky »

@mk_stgt
Das ist in meinen Augen eine treffende Beschreibung. Mein NuGo ist auch (schweren Herzens, weil ich mir einen BT LS von Nubert sehr gewünscht hatte) zurückgegangen
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Büro-13 »

Rocco77 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 13:21
das Thema ebay Kleinanzeigen lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert. Da erschliesst sich mir kein Sinn, aber egal... 8)

Als kurzes update meinerseits, muss auch ich leider vermelden, das mein nuGo! One nach einer Woche Nutzung heute vormittag den 2. Ladegang nicht antreten wollte bzw. will.
Servus,

wollte gerade meinen 2. Ladevorgang starten, geht nun auch nicht mehr. Den ersten Ladevorgang vollzog ich, als der Akku nur 80 % geleert war, den hier nun mit deutlich unter der Hälfte. Mit dem Akkustand hat das Problem nix zu tun?
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Vieleicht sollte nubert den Verkauf vorübergehend stoppen.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Ich konnte nugo vier mal laden, dann war schluss.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Rocco77
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 15:59
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Rocco77 »

Büro-13 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 15:30
Rocco77 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 13:21
das Thema ebay Kleinanzeigen lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert. Da erschliesst sich mir kein Sinn, aber egal... 8)

Als kurzes update meinerseits, muss auch ich leider vermelden, das mein nuGo! One nach einer Woche Nutzung heute vormittag den 2. Ladegang nicht antreten wollte bzw. will.
Servus,

wollte gerade meinen 2. Ladevorgang starten, geht nun auch nicht mehr. Den ersten Ladevorgang vollzog ich, als der Akku nur 80 % geleert war, den hier nun mit deutlich unter der Hälfte. Mit dem Akkustand hat das Problem nix zu tun?
Mich hegte heute Vormittag so ein inneres Verlangen, nach div. Meldungen in diesem Thread. Mein nuGo! One hatte heute zum Zeitpunkt der gewollten Aufladung noch geschätzt 30% Akkufüllstand. Nach zig Versuchen jeglicher Art zeigt er jetzt Akkustand niedrig bei 20%.
Da ich ihn erst zurücksenden soll, wenn das Austauschgerät eingetroffen ist, kann ich ja noch ein paar Tage schauen ob durch magische Kräfte Selbstheilung bzw. Besinnung eintrifft. :confusion-helpsos:

MfG Rocco
Zuletzt geändert von Rocco77 am Sa 3. Dez 2022, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wz.: 4 x Nuvero 3 1 x Nuvero 5 2 x AW 13 DSP am Pioneer AVR SC - 1223
nuGo! One
Rocco77
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 15:59
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Rocco77 »

Heinz-Wilhelm hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 16:16 Ich konnte nugo vier mal laden, dann war schluss.
Diese Aussage stimmt mich nachdenklich. Das widerlegt dann die "Theorie", welche irgendwo in den voran gegangenen Seiten aufgestellt wurde... lädt er ein 2. Mal, lädt er immer.
Wz.: 4 x Nuvero 3 1 x Nuvero 5 2 x AW 13 DSP am Pioneer AVR SC - 1223
nuGo! One
Antworten