Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Ilmennau »

Weyoun hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 21:35
Ilmennau hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 08:12 Wird es möglichs sein die Systemsoftware des NoGo über die BluTooth Schnittstelle zu aktualisieren ?
War das jetzt ein freud'scher Verschreiber? :wink:
Bisher hat Nubert Software-Updates beim Kunden kategorisch abgelehnt, bisher sehe ich keine Anzeichen, dass sich das so schnell ändert.
Scheint so, und ich sehe es auch erst jetzt. mal sehen ob es sich korrigieren lässt.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

Ilmennau hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 10:06 Scheint so, und ich sehe es auch erst jetzt. mal sehen ob es sich korrigieren lässt.
Lass doch so stehen, ist nur menschlich wenn sowas mal passiert und es war ja auch witzig :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von gangster1234 »

NoFate hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 10:14
Ilmennau hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 10:06 Scheint so, und ich sehe es auch erst jetzt. mal sehen ob es sich korrigieren lässt.
Lass doch so stehen, ist nur menschlich wenn sowas mal passiert und es war ja auch witzig :)
Genau ! Dem Reinen ist alles rein.

Gruss gangster
Silvester
Semi
Semi
Beiträge: 142
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 14:01
Wohnort: Niederrhein
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Silvester »

photona hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 23:42Ein solches Gerät will (und kann) kein HiFi können, wie auch.
Vielleicht ist das ja sehr philosophisch jetzt, aber was will es dann?
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von gangster1234 »

Silvester hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 15:04
photona hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 23:42Ein solches Gerät will (und kann) kein HiFi können, wie auch.
Vielleicht ist das ja sehr philosophisch jetzt, aber was will es dann?
Die Geschichte vom Hasen und dem Igel ist in Wahrheit ja ein Märchen. Es wird tatsächlich niemand eingeholt. Ein anderer ist schon längst im Ziel.

Den haushohen Vorsprung, den der Rest der Konkurrenz seit 5 Jahren in dem mobilen Bluetooth-Speaker-Segment erreicht hat, kann es nicht einzuholen gelten.

Gruss gangster
Benutzeravatar
ALR
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:59
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von ALR »

Ich glaube, das ist auch nicht die Zielgruppe, die Jugendlichen mit ihren kleinen mobilen Lautsprechern von JBL, Sony, etc., die nachts mit Gangsta-Hip-Hop durch die Straßen zieht oder am Skateboard-Park ihre Session abhalten.

Dafür ist der nuGo zu teuer und zu unhandlich, der Coolness-Faktor fehlt ebenso.
Wie auch das übliche Sortiment spricht der nuGo eher unsere Alters- und Einkommensklasse an.
Konkurrenz ist hier Apple, Sonos, Teufel, Marshall usw., die ebenfalls Geräte in derselben Preisklasse haben.
Allerdings dann eher mit Sprachsteuerung und Airplay, dafür weniger Wert legend auf DAB-Radio und Display.
Ob Nubert klangtechnsich da herausragt, wird man sehen bzw, hören, wenn die Geräte auf dem Markt sind.

Für mich bleibt der nuGo immer noch ein stationäres Gerät für Büro oder Küche... evtl. mal mit zum Grillfest nehmen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das man den nuGo unterwegs in freier Wildbahn antrifft.
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Scotti »

Also bei uns im Schrebergarten wird er uns auf alle Fälle begleiten :D
Ich freu mich schon.
Hoffentlich kann er auch ein wenig Wärme ab :sweat:
Gruß Scotti
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von gangster1234 »

Wenn ich überlege, welche mobilen Abspieler wir früher hatten :
https://images.app.goo.gl/Ywe3aBdmAhQzkMi39

So eine heutige jbl boombox2 ist fast so gross...und lauter...

Interessante Reihenfolge der Aufzählung :

Apple und Sonos als Nachfolger von bose und somit die echt angesagten Spielzeuge der Anzug tragenden ( selbsternannten ) kreativen, pseudo-intellektuellen.

Teufel und Marshall die zugehörigen Antipoden, quasi die stinkende zerrissene Lederkluft, die Geräte für den Punk, dumm stark wasserdicht.

Wie gesagt, auch wenn man sich hier auf 45 und mehr Thread-Seiten gegenseitig zuprostet und bestärkt, dass jetzt der Markt mal sowas von überrollt wird : Der Zug ist so dermassen abgefahren und vor allem schon solange unterwegs, also Millionen Geräte verkauft, ich empfinde das hiesige Ballyhoo eher als Pfeifen im Walde...

Vielleicht sollte man einfach mal( hin ) machen und nicht zulange analysieren....

gruss gangster
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Wete »

Frag uns doch mal, wie wir Deine Postings empfinden ... :mrgreen:
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von DoDo »

Wete hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 22:04 Frag uns doch mal, wie wir Deine Postings empfinden ... :mrgreen:
Dazu kann ich nicht viel sagen, ich versteh 90% davon nicht :roll:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Antworten