Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Slyce »

Aufgrund der Stereowiedergabe Frage ich mich, ob der nuGo eine Verbesserung zur einzelnen A10 in der Küche wäre. Eine mobile Box habe ich bisher nicht wirklich vermisst, deshalb zögere ich sehr, ob sich die Anschaffung lohnt.
Der BadSound
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 31. Jan 2021, 13:47
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Der BadSound »

Das was Nubigeschwader beschrieben hat, kenne ich von meinem Neffen. Wenn die sich auf der Skate-Rampe treffen und zwei eine Sony "boombox" (glaube so nennen die sich) dabei haben, werden die gekoppelt und in einiger Entfernung aufgestellt. So ist die gleiche Musik ist an zwei Stellen der Skate-Anlage.
Ich finde es cool. Hat aber wenig mit Stereophonie.-Genuss in unserem Sinn zu tun :D
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 14:07 Es wäre durchaus ein leichtes, die einzelnen nuGos auf Mono (L/R) umzustellen, wenn es möglich wäre, zwei zu koppeln. Dann wären auch die Kammfiltereffekte minimal (die beiden Chassis sind ja in einer Box dicht beieinander).
Drei mal "wäre" und dann soll es "ein leichtes" sein? :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mk_stgt »

vl ist eine solche kopplung klanglich gar nicht notwendig wie wie den vielen aktuell auf dem markt befindlichen monoblöcken
alles Gute und bleibt gesund!
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Wete »

Diese Party-Kopplung hat ja keine klanglichen Gründe (um "richtiges" Stereo möglich zu machen) sondern sorgt für eine dezentrale Beschallung einer größeren Fläche.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Und deren Klang ist auch (fast) egal, Hauptsache "boom-boom-pow" mit hohen Pegeln sind möglich. :wink:
Nubert past wahrscheinlich nicht zum Klientel der jungen Skater (da fehlt einfach das gewisse Image).
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 12:35 Und deren Klang ist auch (fast) egal, Hauptsache "boom-boom-pow" mit hohen Pegeln sind möglich. :wink:
Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ich stelle mir beispielsweise eine gesittete Gartenparty vor, bei der überall ein bisschen Lounge-Musik oder Jazz ertönen soll. Wenn man da ein paar Bluetooth-Lautsprecher verteilt, die das Signal untereinander synchron weitergeben können, erreicht man genau, was man will und braucht dafür aber guten Klang (und kein "boom-boom-pow").
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Gartenparty? Okay, unsere Chemnitzer Schrebergärtenvereine mit Vereinsbossen jenseits der 70 würde so was vermutlich nicht dulden. :wink:
Auf dem eigenen Grundstück ist das dann schon eher vorstellbar.
shorty2000
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 19. Feb 2015, 10:46
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von shorty2000 »

Ich habe gerade ein wenig im Internet recherchiert und war irritiert, dass es bei hifi-journal.de bereits detaillierte Produktfotos vom nuGo one gibt. Habe ich hier etwas verpasst?
nuConnect ampX + nuVero 110 +
LG OLED55CX9LA
Dylan

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Dylan »

shorty2000 hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 20:33 Ich habe gerade ein wenig im Internet recherchiert und war irritiert, dass es bei hifi-journal.de bereits detaillierte Produktfotos vom nuGo one gibt. Habe ich hier etwas verpasst?
Danke für den Hinweis.
Hier noch der Link dazu:
https://www.hifi-journal.de/news/lautsp ... kostet-250
Antworten