Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von acky »

Habe ich das behauptet?

Witzig war es jedenfalls auch nicht😉
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
mazdawilli
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 14:52
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mazdawilli »

hallo und guten abend liebe nubianer und die es werden wollen (oder auch nicht)...
hab ich meinen "kleinen" vorgestern erhalten. vorfreude ist die größte freude.... (wärend ich das schreibe läuft unter anderen "radar love" von 2015 live über nuvero 60 und nu control und nu power) ... erstmal möchte ich mich einem meiner vorredner anschließen: leute es geht hier nur um einen lautsprecher, der außer lautsprechen, wecken, dab, und blauzahn analog radio kann......also läßt uns doch entspannt über die schönste nebensache der welt (weit vor fußball) reden bzw schreiben :D .

und so eine fa., die so im dialog mit ihren kunden ist, das sollte mann auch wertschätzen, kenn ich so nicht (aber wer kann schon alles kennen?)

also geladen habe ich meinen erst einmal, und da er nicht rund um die uhr läuft, kann es noch etwas dauern, bis er das nächste mal an die strippe muss, das warte ich mal ab. was sagte meine dulcinea: der klingt klar aber dumpf... das ist auf den punkt gebracht auch mein urteil. wir hören das teil (geplant) zum frühstück bei minus 50 bis -45 also ist für mich nicht der maximalpegel wichtig, ( soll eine kleine jbl-rolle ersetzen) leichte mucke (schwarzwaldradio) zum frühstück, keine partybeschallung, nun gerade läuft ted nugend stranglhold, für mich war wichtig ohne kabel, das kann er bis jetzt ganz gut, jetzt läuft manfred mann father of day father of night, der investigative leser wird mein alter eingrenzen können, ich gestehe das mein vater in den 60ern die idee hatte, sich mit meiner mutter genauer zu befassen. (gott sei dank :) ). nun bin ich noch unschlüssig, behalten oder zurück schicken..... ich wünsche mir einen equi das ich mir meinen sound so verstellen wir er mir gefällt, gerade im leisehören. ich kann die nubertleute verstehen, das sie das beste für uns wollen und effecktabstimmung von uns fernhalten wollen, aber jeder jeck is anners........ bis jetzt bin ich von nubert überzeugt, alle sachen waren bis jetzt gut, was produktleistung, preis und wertigkeit betrifft, kenn das auch anders..... .

so meine lieben mittelsmänner und männer ohne mittel (und *innen)
ich warte noch etwas ab, ob sich nubert noch äußert bzw updates, dann geh ich nochmal in mich und dann schauen wir mal... in diesen sinne euch eine schöne (vorweihnachtszeit)
gruß wilhelm
2 x Nuvero 60, Nusub XW 700
2 x Norstone Stylum3 Lautsprecherständer 60cm
Hifi Rack Watec Analog
Thorens 318 , Denon DCD 1520AE, NAD USB DAC
Nupower2
NupowerD
Jeder so wie er mag und der andere darf, das er kann, wie er will. (Konifere)
Hänri

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Hänri »

@mazdawilli
Die Großschreibung fehlt. Ich hab noch im ersten Absatz aufgehört zu lesen :handgestures-thumbdown:
Celador
Semi
Semi
Beiträge: 188
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 19:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Celador »

Hänri hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 22:04 @mazdawilli
Die Großschreibung fehlt. Ich hab noch im ersten Absatz aufgehört zu lesen :handgestures-thumbdown:
Ich habe mich durchgekämpft. Die fehlende Großschreibung war leider das geringste Übel.
Benutzeravatar
10477
Semi
Semi
Beiträge: 150
Registriert: So 25. Okt 2009, 17:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von 10477 »

Übrigens hat es tatsächlich einer trotz Sperre zur fünften amazon-Bewertung geschafft. Nun ja, …
Fischi10
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 12:23
Wohnort: Linz

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Fischi10 »

Eine Beobachtung der NuGo von meiner Seite die ich hier noch nicht gelesen habe.

Wenn ich den NuGo via 3,5 Klinke anspeise und dabei beim Quellgerät die Lautstärke konstant belasse, schaltet sich der NoGo nach einer gewissen Zeit (ich hab die exakte Zeit noch nicht gemessen) immer wieder aus.
Dies ist mir mittlerweile schon mehrfach passiert.
Ruhrpottinside
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Dez 2022, 09:05
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Ruhrpottinside »

Um es kurz zusammenzufassen: Aus meiner Sicht ist die Software noch gar nicht fertig.
Der Reihe nach:
Ich habe eine Messung zuerst für ziemlich übertrieben gehalten, besserer Radiowecker und so …, hätte mich aber jetzt unheimlich geärgert, wenn ich sie nicht gemacht hätte. Außerdem wird das bei einem 109-Seiten langen thread schon mal jemand durchgeführt haben. Oder nicht?
Eine ziemlich schnell und schmutzig durchgeführte Messung zeigt das, was die meisten Hörer wahrnehmen. Der Frequenzgang nimmt ab ca. 108Hz (grobe Messung, wie gesagt) kontinuierlich ab, um ab ca. 9,8hHz nochmals kräftig anzusteigen. Das ist völlig Nubert untypisch.
Ich habe an den besagten Stellen etwas mit dem iOS Equalizer nachgeholfen (Win und Android stehen noch aus). Die Einstellmöglichkeiten sind sehr begrenzt und die Filtergüten können natürlich auch nicht gewählt werden.
Das Ergebnis ist aber: „Boah ey!“ Und wie!
Und man hört den Unterschied - Equalizer ein/aus - sogar sehr deutlich über zwei Räume hinweg. Ferner geht der aufstellungskritische Höhenabfall subjektiv verloren. Zumindest fällt er nicht mehr ins Gewicht.
Und weil ich mich gestern so diebisch über die kleine Kiste gefreut habe, lief sie den ganzen Tag über ziemlich laut.
Tja, die zweite Ladung ist passé. 😢
Meine Wünsche an die Nubert-Entwicklung lauten Frequenzgang linearisieren, evtl. etwas mehr Einstellmöglichkeiten für den Klang, „Lautstärkekurbel“ ändern, Weckerlautstärke ändern, Bugs aus DAB und Sendersuche entfernen …

Ich habe mir gestern nochmals die ganzen Mitbewerber bis über 300€ angehört. Für meinen Geschmack läßt NuGo die mit linearisiertem Frequenzgang echt nicht gut aussehen. 😀

Was das Forum angeht: Hass allerorten! Liebe Nubert-Admins, bitte moderiert das Forum! Mir reicht das hier und ich bin sofort wieder weg.


Bild
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

Ruhrpottinside hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 10:24 Was das Forum angeht: Hass allerorten! Liebe Nubert-Admins, bitte moderiert das Forum! Mir reicht das hier und ich bin sofort wieder weg.
"Hass allerorten" halte ich für eine etwas überzogene Darstellung, aber grundsätzlich hast Du recht, sollte echt wieder mehr von Nubert MAs, oder ein bis zwei "Forenbeauftragten" eingegriffen werden.

Danke aber auch für Deine Ausführungen zum nuGo! ONE :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

@Ruhrpottinside

Vielen Dank für den interessanten Beitrag, ich hoffe Du bist doch nicht ganz so schnell wieder weg, denn ich hätte noch eine Frage... :wink:

Mit welcher Klangeinstellung hast Du den Frequenzgang gemessen, ich nehme an "klar" (wegen der Höhenanhebung ab ca. 10 kHz)? Das passt aber auch nicht wirklich zum bis dahin abfallenden Frequenzgang...
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von A.Krapohl »

[...] aber grundsätzlich hast Du recht, sollte echt wieder mehr von Nubert MAs, oder ein bis zwei "Forenbeauftragten" eingegriffen werden[...]
Als kleiner Einschub vom Admin (der für die technische Betreuung des Forums steht):
Das Thema steht bei Nubert sehr weit oben auf der Agenda und wird auch aktiv angegangen - genauso wie natürlich die Lösung der geschilderten Probleme mit den neuen Produkten selbst. Es liegt aber halt in der Natur der Sache, dass in einem Forum auch durchaus Kritik geäussert wird und Probleme teilweise dabei dann auch sehr emotional diskutiert werden. In solchen Diskussionen dann zwischen Moderationsanforderung und Transparenz zu entscheiden ist leider oftmals nicht einfach und selten kann man es dabei allen Beteiligten recht machen. Was aber ganz sicher ist: die im Thread genannten Punkte sind bei Entwicklung und Geschäftsleitung von Nubert zweifellos unmittelbar angekommen.

@Ruhrpottinside Link zur Grafik fixed.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Antworten