Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mk_stgt »

die ernsthaften punkte scheinen ja ausgiebig diskutiert worden. merkt man an den letzten beiträgen.

freu mich auf eine weiterentwicklung des bestehenden produktes in die ein oder andere richtung.
alles Gute und bleibt gesund!
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Tomy4376 »

Mich würde ja mal interessieren wie hoch die Rücksendequote ist. Gemessen an den Eindrücken hier im Forum dürfte es DAS Produkt von Nubert mit der höchsten Stornoquote sein (nich absolut sondern bezogen auf den Zeitraum seit Erscheinen). Wobei ich jetzt nicht abschätzen kann, ob die nicht aktiven Kunden da ähnlich gestrickt sind, oder ob der nuGo da mehr Anklang findet. Letztendlich kann ich es mir aber nicht vorstellen.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von R.Spiegler »

Tomy4376 hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 20:10 Mich würde ja mal interessieren wie hoch die Rücksendequote ist.
...erfreulich oder erstaunlich gering!
Aber zugegebenermaßen sind wir noch innnerhalb der 30-Tage-Frist.
Tomy4376 hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 20:10 Gemessen an den Eindrücken hier im Forum dürfte es DAS Produkt von Nubert mit der höchsten Stornoquote sein
Man sieht halt (leider wieder mal), dass hier im nuForum eine sehr einseitige Meinungsbildung stattfindet.
Hier wird reklamiert (zum Teil ja durchaus berechtigt, was Fehler betrifft),
hier wird geklagt (über Funktionen und Ausstattungen, die man gern hätte)
und hier wird geschimpft (über die Entwicklungsabteilung, die das doch hätte besser machen können...)

Das Lob, das hin und wieder hier geäußert wird, geht leider in der Masse der kritischen Äußerungen unter.
Schade.
Mein nuGo! macht mir Freude (Klangmodus "klar / Loudness "aus" / leicht nach hinten angewinkelt, wenn er in meiner Nähe steht/ (bisher) kein Ladeproblem)
Ich empfinde ihn als "ehrlichen Speaker".
Ja, wenn ich in den letzten beiden Jahre noch "Chef" gewesen wäre, hätte ich das Eine oder Andere anders entschieden. Aber jetzt ist er so, wie er ist und abgesehen von dem doofen Ladeproblem, für das unsere und die Entwicklungsabteilung des Herstellers nicht verantwortlich sind (sondern ein Chiphersteller), ist es für mich ein hifideler Begleiter.

Versichern möchte ich Ihnen auf jeden Fall, dass das Nubert-Team all Ihre Kritik und alle Meinungen registriert und ernst nimmt. Für Fehlfunktionen (Ladeproblem) wird es eine Lösung geben. Vielleicht nicht morgen und nicht übermorgen.
Aber Nubert hat seine Kunden noch nie im Stich gelassen!
Und wie lautet eine alte Elektronikerweisheit: No chip is perfect.
:wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

R.Spiegler hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 20:46 Aber Nubert hat seine Kunden noch nie im Stich gelassen!
Das kann ich nach ca. 20 Jahren Nubert nur unterschreiben :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Büro-13 »

R.Spiegler hat geschrieben:Das Lob, das hin und wieder hier geäußert wird, geht leider in der Masse der kritischen Äußerungen unter.
Schade.
Paradoxerweise sind auch viele Kritikpunkte ein Lob, denn sie bezeugen, wie man für die Marke brennt und bisweilen über die Jahre verwöhnt wurde. Ich selbst habe von dem nuGo, wohl aufgrund eurer sonstigen Hexerei, etwas mehr erwartet, als physikalisch möglich ist. Den Schuh muss ich freilich mir anziehen und in die Reflexion gehen. Ich kaufe seit über 20 Jahren Nubert, meine nuPro sind wahre Zertrümmerungsmaschinen und erzeugen bei elektronischer Musik das Gefühl, was ich einst nur in Clubs verspürte. Generell verbinde ich mit der Marke nicht nur Lautsprecher, sondern haptisch ansprechende Tonmöbel, die Zugehörigkeit zu einer Subkultur, ein Lebensgefühl, etwas Erhabenheit über all jene, die nicht wissen, was Tiefbass ist, das gute Gefühl, dass die Musik so klingt, wie sie klingen soll und der Glaube, dass man bei Nubert irgendwie doch zaubert. Ihr seid durch den Forumsdialog nahbar und greifbar, die persönliche Bindung zur Marke ist viel stärker als bei anderen Herstellern. Der nuGo ist sicher ein gutes Produkt, musste sich aber bei mir deswegen auch einer kritischeren Betrachtung gefallen lassen, als es bei einer anderen Marke der Fall gewesen wäre. Auch andere BT-Lautsprecher haben Baustellen, aber die nahm ich in Kauf, weil es eben nur ein BT-LS ist. Was kann man da schon erwarten. Der Nugo ist aber ein Nubert und der muss eben anders sein, so das Gehirn. :wink:
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von bassman0911 »

NoFate hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 05:44
R.Spiegler hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 20:46 Aber Nubert hat seine Kunden noch nie im Stich gelassen!
Das kann ich nach ca. 20 Jahren Nubert nur unterschreiben :)
Da unterschreibe ich sofort mit....... :handgestures-thumbup:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von aaof »

Unterschreibe ich auch. Es wurde immer eine Lösung gefunden. Wenn ich da noch an die A500 denke. Wie das Nubert Team sich da reingehängt hat… Andere Hersteller hätten das so nicht gemacht. Aber gerade bei Reklamationen kann sich ein Unternehmen beweisen und im Sinne des Kunden annehmbare Lösungen finden. Sowas merkt sich jeder Kunde.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Tomy4376 »

Das unterschreibe ich auch gerne. Immer wieder andere Hersteller ausprobiert in den letzten 25 Jahren aus Neugier und Interesse. Aber letztendlich immer wieder bei Nubert gelandet :) und eigentlich immer super zufrieden (Ausnahmen (nuGo) bestätigen die Regel;) )

Und danke Herr Spiegler für die Offenheit. Ich weiss das ist nicht selbstverständlich:)

Der nächste nuGo wird einfach ein Ghettoblaster mit Funk-Akku-xw800 zum auf den Rücken schnallen und gut ist ;)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Heute Abend ist es endlich soweit, der nuGo wird ausgepackt und gleich mal ans Ladegerät gehängt, damit ich am Wochenende testen kann. Zu wie viel Prozent ist der Akku bei Lieferung in etwa geladen? So wie mein aktuelles Pixel (1 bis 3 Prozent, ließ sich ohne Ladegerät gar nicht erst starten), oder mit einer gewissen "Grundladung" von 20 bis 30 Prozent?
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Sven1984 »

Weyoun hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 08:33 oder mit einer gewissen "Grundladung" von 20 bis 30 Prozent?
Der nuGo hat keine %-Anzeige, sondern nur das Ladesymbol. Ich würde schätzen, dass es bei mir so 60-70% waren. Er ließ sich in Betrieb nehmen und ausführlich testen, bevor er dann mal an die Leine musste.
Antworten