Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Capo
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 23:04

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Capo »

Hallo,

hat es schon mal jemand geschafft den NUGO mit Alexa zu koppeln ?
Funktioniert bei mir nicht, mehrere Handys ohne Probleme.

Könnt Ihr mal bitte testen, danke.
--------------------------------------------

Viele Grüße

Klaus

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !"
Benutzeravatar
Novma
Star
Star
Beiträge: 872
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Novma »

Hallo zusammen,

auch ich hatte im Mai im Rahmen der damaligen Präsentation den nuGo! ONE bestellt.

Ich werde jetzt hier keine ausschweifenden Bericht erstellen, denn so etwas zu lesen ist doch oft eher anstrengend und nur was für den ein oder anderen Nerd (wo ich mich ja selbst ertappt auch bei gewissen Themen zu zähle :D )

Kurzfazit:

Nuberts erster mobiler Bluetooth Laussprecher bleibt erst einmal.

Für mich ist Klang, Akkulaufzeit und stressfreie Bedienung relevant. Und bei allen Punkten liefert der nuGo für mich genau das, was ich erwartet habe. Im direkten Vergleich zu meinen anderen mobilen Bluetooth Boxen (bose soundlink mini 1 & 2, B&O Beoplay A1, B&O Beoplay P2) hält er locker mit bzw. übertrifft die Erwartungen. Einzelheiten schreibe ich eventuell einmal später bei einem richtigen (längeren) "nerdigen" Fazit.


Zum Schluss muss ich hier wirklich doch ebenso kurz noch etwas anmerken:

Was ist denn hier teilweise für ein Tonfall? Als erwachsener Mensch bin ich da schon recht irritiert.
Auch inhaltlich mit Vorwürfen, Drama, Anschuldigungen und fast schon beleidigend. Aber das betrifft leider alle Seiten:
- den ein oder anderen User
- Antworten von Mitarbeitern
- den ein oder anderen "seltsamen" Erstbeitrag, wo man sich fragt, wer den wirklich geschrieben hat

Also - in diesem Sinne.

Tauscht euch bitte weiter aus, aber hoffentlich friedlich und sachlicher. Ich genieße jetzt erst einmal an einen kalten und friedlichen zweiten Advent schöne Musik. Und dieses mal nicht über Soundbars, Nuvero´s, Kopfhörer, etc. sondern über meinen neuen nuGo! ONE. Das kleine Ding muss jetzt erst einmal beweisen was es kann. Vielleicht teste ich sogar einmal den Wecker :wink:
LS: nuVero 10 + nuVero 7 + nuJubilee 40 + nuVero AW-12
PC: nuPro AS-425 max
Technik: Rotel RSP 1572 -> audiolab Endstufen -> OPPO 105D
Akustik: design-heimkino & mr-akustik (miniDSP)
VERKAUFE: Berendsen IPA80 Vollverstärker
Celador
Semi
Semi
Beiträge: 188
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 19:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Celador »

Ruhrpottinside hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 10:24 Eine ziemlich schnell und schmutzig durchgeführte Messung zeigt das, was die meisten Hörer wahrnehmen. Der Frequenzgang nimmt ab ca. 108Hz (grobe Messung, wie gesagt) kontinuierlich ab, um ab ca. 9,8hHz nochmals kräftig anzusteigen.
Hi, kannst du ungefähr sagen, wie "schmutzig" die Messumstände genau waren ;)? Also zum Beispiel, wie die Aufstellung war, ob der Raum akustisch behandelt ist, bei welcher Lautstärke du getestet hast, ob "Loudness" aktiviert war etc. Außerdem wäre es super, wenn du noch einen Screenshot der Messung hättest, auf dem der Equalizer nicht zu sehen ist.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

ALR hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 20:48 Nuja, das ist jetzt Erbsenzählerei.
Nö ist es nicht. Akku ist von Samsung, Ladelektronik aus den USA.
ALR hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 20:48 Dem Kunden ist es egal welches Bauteil für den Fehler verantwortlich ist, der Hersteller ist in der Pflicht einen funktionierenden Akku zu liefern, und so ist es hier auch, das Laden des Akku muss fehlerfrei funtionieren, sonst bringt mir der beste Akku nix.
Der Akku läuft ja hervorragend, wenn er denn man gefüllt ist.
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Ilmennau »

Kurze Anmerkung: Bei den Radiosendern ist "Soundprozessing" Standard, wobei jeder Sender sein eigenes Ideal verfolgt.
Von daher wäre zu überlegen, ob zukünftige, zusätzlich wählbare Soundprofile für den NuGo nicht auch je Quelle (DAB/UKW/BT) wählbar sein sollten.

Kurze Einführung:
https://de.wikipedia.org/wiki/FM-Soundprocessing

Das ist auch der Grund dafür, warum ich Radio als Quelle, kaum zu Beurteilung eines Geräts heranziehen würde. Ab einem gewissen Lautstärkepegel wird der Sender klangbestimmend und man weis im Zweifel nicht woher der etwas zu fette Bass oder angezischelte Höhen kommen. Klar ist aber auch, wenn das Gerät noch eine "Schippe drauf legt" ist das dann u.U. genau das Quentchen zuviel.
Zuletzt geändert von Ilmennau am So 4. Dez 2022, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 14:57
ALR hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 20:48 Nuja, das ist jetzt Erbsenzählerei.
Nö ist es nicht. Akku ist von Samsung, Ladelektronik aus den USA.
Kunden machen in der Regel keine Fehlernalayse bis zum Einzelbauteil.
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Drehzahl »

Zwischenfazit nach der 2. Ladung:

Der NuGo macht was er soll in der Interpretation eines modernen Kofferradios. Er findet zuverlässig alle Sender, auch DAB+ im Keller, wo es nicht mal Handynetz gibt! Bisher hatte ich den BST (Bose Count Touch) mit in den Keller genommen der normalerweise in der Küche steht. Dabei ist mir aufgefallen das man den BST nur in unmittelbarer Nähe hört, der Nugo aber sogar klar und deutlich zu verstehen ist auch wenn man sich nicht direkt im Raum aufhält. Das hat nichts mit der Lautstärke zu tun.

Im Vergleich zum BST "glänzt" dieser (also der BST)beim Einschalten mit einem deutlichen "AHA-Effekt", was sich dann aber mit der Zeit relativiert, aber nicht unangenehm ist. Der NuGo schafft es jedoch auch über Stunden einen angenehme Klangkulisse zu schaffen.

Zum Klang selbst sollte man sich natürlich im Klaren sein das man hier kein Highendprodukt in Händen hält damit man die 5. Geige in der dritten Reihe herrscht.

Nun hängt er zur dritten Ladung am Strom und wartet auf seinen nächsten Einsatz. Falls der Akku oder sonst was den Geist aufgibt ist mir das völlig Latte, das Teil hat 2 Jahre Garantie und somit sollte er sich frühzeitig melden falls er vom beschriebenen Defekt betroffen ist.

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Einzelbauteil? Die Ladeelektronik besteht ihrerseits sicher allein schon aus 25 Bauteilen aufwärts. :wink:
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Büro-13 »

Servus,

Austauschgerät ging heute kurz nach meiner E-Mail in den Versand und sollte morgen bereits da sein. Das will ich in Anbetracht der Kritik auch mal lobend erwähnen.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mk_stgt »

service ist wie immer top
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten