Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

anphex hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 10:33 Im Büro bereits sehr beliebt :D
Schicker Ständer, den brauche ich auch! :D
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Drehzahl »

Chisum hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 09:44
1.) Die Zielgruppe ist anders. Wer vornehmlich eine mobile BT Box sucht, wird sich sicher kein Gerät ohne Akku anschaffen, oder? Das 3Sixty ist klar für den stationären Einsatz als (Internet-) Radio ausgelegt.

2.) Von wegen "pfui": die Verarbeitungsqualität des 3Sixty ist der des nuGO ebenbürtig. Am (Farb-) Display oder den Tasten ist absolut nichts auszusetzen!

3.) Bei der Bedienung gibt es einen klaren Sieger: Stationstasten, eine Fernbedienung oder gar eine App gibt es beim nuGo (leider) nicht.

4.) Kommen wir zum Klang: Jetzt wird es etwas schwierig für mich. Aber Formulierungen wie "krankes Opossum" lässt dann doch auf den Genuss bewusstseinsverändernder Substanzen schließen.
Zu 1: Bitte mal etwas über den Tellerrand schauen, mobiler Einsatz setzt nicht unbedingt einen Akku im Gerät voraus.

zu 2: So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.....

zu 3: Stationstasten sind ein Rückschritt in die Steinzeit gegenüber einer intelligenten 1-Tastenbedienung, man muss halt damit umgehen können. APP oder FB konterkariert das Konzept des NuGo.

zu 4: hier erwarte ich eine Entschuldigung auf Grund bösartiger Unterstellungen, eine Meldung an die Mods ist bereits erfolgt.
Gruß,
Michael
Hänri

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Hänri »

Drehzahl hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 13:15eine Meldung an die Mods ist bereits erfolgt.
Ernsthaft? Oder Scherz?
emitter63
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Dez 2022, 14:14

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von emitter63 »

Moin zusammen,

ich habe meinen kleinen Nubi jetzt seit etwa 14. Tagen im Einsatz und....er hat schon die 3te Akkuladung ohne Störung in sich aufgenommen.
Zum Klang, ist uns sofort aufgefallen, dass gerade in der Anfangsphase der Sound sehr muffig ist. Das hat sich ein kleines bisschen gebessert aber gerade im präsenz Bereich würden wir uns wir die meisten anderen ein wenig mehr Dynamik wünschen.
Klangeinstellung:Klar ohne Loudness ist anders nicht zu ertragen. Klingt wie zugedeckt!
Allerdings sollte nicht vergesssen werde, dass der kleine Nubi eben klein ist und auch nur 1.6kg wiegt das kann nicht klingen wie eine erwachsene Standbox und auch nicht wie eine 4kg Box.
Alles andere, insbesondere Bedienbarkeit o.ä liegt ja immer ein bisschen im Auge des Betrachters. Von mir aus geht das in Ordnung.
Was aber wirklich fehlt, ist ein Tragegriff oder was auch immer damit ein sicherer Transport gewährleistet ist.
Meiner liebsten ist das Ding schon fast abgestürtzt.
Ein paar Tage habe ich ja noch um mir zu überlegen ob ich den kleinen behalten möchte.

Beste Grüße aus Berlin
Frank
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chris 1990 »

Hier haben womöglich einige einen Geltungsdrang, sich frisch anzumelden, möglicherweise unterschwellig zu provozieren und fühlen sich dann vermutlich so gekränkt dass ,,Papi,, gerufen wird ?
Es wird hier nur noch Lächerhaft.

Kinder, Kinder… :sweat:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Shuri »

Drehzahl hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 13:15 zu 3: Stationstasten sind ein Rückschritt in die Steinzeit gegenüber einer intelligenten 1-Tastenbedienung, man muss halt damit umgehen können. APP oder FB konterkariert das Konzept des NuGo.
Inwiefern ist eine intuitivere und schnellere Bedienung ein Rückschritt in die Steinzeit?
Es sind schlichtweg mehr Bedienschritte notwendig, was die Bedienzeit erhöht. Will man das als Kunde?
Und da reden wir noch nicht mal von der Platzierung von Drehregler und Display auf der Oberseite des nuGo.
Edit: Es erschließt sich mir auch nicht, weshalb eine App das Konzept des nuGo konterkarieren soll. Welcher Nachteil würde denn durch das Vorhandensein einer zusätzlichen App bestehen?
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von R.Spiegler »

Chris 1990 hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 14:26 Hier haben womöglich einige einen Geltungsdrang, sich frisch anzumelden, möglicherweise unterschwellig zu provozieren und fühlen sich dann vermutlich so gekränkt dass ,,Papi,, gerufen wird ?
Es wird hier nur noch Lächerhaft.
Kinder, Kinder… :sweat:
Hallo zusammen,
ich melde mich mal als "nuPapi"...
Habe die Meldung zur Kenntnis genommen und möchte dazu Folgendes anmerken:
Es gibt das alte Sprichwort: "So, wie man in den Wald hineinschreit, klingt es auch heraus"
Will sagen, die Formulierung "krankes Oppossum" ist ja auch nicht gerade feinfühlig gewesen....
Insofern ist meine persönliche Meinung, dass die Reaktion von "Chisum" halt eine Gegenreaktion darstellt.
Eine "Bewusstseinsverändernde Substanz" kann bei manch einem auch schon ein Glas nuWein sein... :wink:
Da gab es hier im nuForum schon andere "Beleidigungen"....
Ich möchte deshalb einen Beitrag nicht "zensieren" und in die Zitate "eingreifen".

Ich hoffe auf allgemeines Verständnis,

Schöne Grüße,
der nuSenior
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Drehzahl hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 13:15 zu 4: hier erwarte ich eine Entschuldigung auf Grund bösartiger Unterstellungen, eine Meldung an die Mods ist bereits erfolgt.
Sind wir jetzt echt im Kindergarten? Hilfe!
Benutzeravatar
Strandkino
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 19:43
Wohnort: Bad Dürrenberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Strandkino »

Warum hat eigentlich noch niemand nach einem Metallgitter für den nuGo! ONE gefragt? 8)
JVC DLA-X500R | ELITE SCREEN Aeon Edge Free Cinewithe
lexicon DC-2 | pioneer VSX-909 | miniDSP | nubert nuCable Audio 5/9
nubert NuBox 683 mit ATM | nuCable Exklusiv | NuBox CS-413 | NuBox WS-103
Panasonic DP-UB424 | apple TV 4K
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Slyce »

Hat er doch. Vielleicht? Unter der Stoffabdeckung.
Antworten