Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Nicht mal ein Ladezustandsbalken, bei dem man den aktuellen Akkustand "schätzen kann?
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Sven1984 »

Doch doch, das Symbol ist über einzelne Pixel schon gut aufgelöst (ähnlich Smartphone).
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Na gut, dann kann man ja wenigstens gut schätzen.
Hänri

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Hänri »

Weyoun hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 08:49 Nicht mal ein Ladezustandsbalken, bei dem man den aktuellen Akkustand "schätzen kann?
Du wirst heute Abend alles ganz genau wissen können.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Ich werde wissen können, aha. :wink:
Hänri

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Hänri »

Ob du dich tatsächlich heute Abend mit dem Ding beschäftigen wirst, weiß ich ja nicht. Aber die Möglichkeit für dich scheint dann ja zu bestehen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

In der Tat, je nach Ladezustand werde ich heute Abend noch hören können oder laden.
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Drehzahl »

Ab 20% Akku wird die Anzeige gelb, ab 10% rot. Dazu erscheint dann ein Text im Display das sich der NuGo demnächst von selbst abschaltet.
Gruß,
Michael
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

R.Spiegler hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 20:46 Man sieht halt (leider wieder mal), dass hier im nuForum eine sehr einseitige Meinungsbildung stattfindet.
Hier wird reklamiert (zum Teil ja durchaus berechtigt, was Fehler betrifft),
hier wird geklagt (über Funktionen und Ausstattungen, die man gern hätte)
und hier wird geschimpft (über die Entwicklungsabteilung, die das doch hätte besser machen können...)
Aus dem Posting kann man ein "bißchen" Frustration herauslesen (was verständlich ist). Andererseits profitiert Nubert ja auch von den kritischen Meinungen. Das Ganze erinnert mich an die Einführung der ersten Aktiven (A-10 und A-20). Auch damals hatte Nubert sehr viel Arbeit und Hirnschmalz investiert, um in einen neuen Produktsektor einzusteigen, und man war (zu recht) stolz auf die neuen Modelle (ich hatte die A-20, und weiß noch genau wie geflasht ich von dem war, was aus diesen vergleichsweise kleinen Kisten herauskam).

Aber auch diese neuen Produkte hatten Kinderkrankheiten: Die Bedienung war recht rudimentär (getrennte Lautstärke- und Klangregelung über Potis), es gab Probleme mit der Fertigungsqualität in China (unregelmäßige Lackierung), und das gefühlt Schlimmste hier im Forum: "DAS GROSSE RAUSCHEN" (ja, sie rauschten tatsächlich ein bißchen). Jedenfalls wurde aus den erwarteten/erhofften Jubelarien hier im Forum nichts, sondern es drehte sich hauptsächlich um die "Fehler".

Und was wurde letztendlich daraus: Die aktiven Boxen wurden trotzdem ein großer Erfolg, und Nubert hat innerhalb recht kurzer Zeit Nachfolgemodelle vorgestellt, bei denen mehr oder weniger alle Kinderkrankheiten der Vorgängerserie beseitigt waren. Wobei ich im Falle des nuGo natürlich weiterhin auf eine SW Lösung für das aktuelle Modell hoffe (auch wenn es nervt :wink: )

Weyoun hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 08:33 Heute Abend ist es endlich soweit, der nuGo wird ausgepackt und gleich mal ans Ladegerät gehängt, damit ich am Wochenende testen kann.
Da bin ich ja mal auf Deine Eindrücke gespannt! So ganz unbelastet an das Testen heranzugehen, dürfte ja aufgrund der Diskussionen hier nicht einfach werden...
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Shuri »

Chisum hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 10:20 Andererseits profitiert Nubert ja auch von den kritischen Meinungen. Das Ganze erinnert mich an die Einführung der ersten Aktiven (A-10 und A-20).
Ich bin zwar erst bei der zweiten Generation mit den A-200 "eingestiegen", aber hier hat Nubert sich ebenfalls das Feedback der Kunden/Community zu Herzen gekommen. Stichwort Fernbedienung. Die war/ist ab der nachfolgenden X-Serie nämlich über jeden Zweifel erhaben :D
Es würde mich nicht überraschen, wenn der nächste nuGo nach dem Feedback zum One ein absolutes Meisterwerk in gewohnter Nubert-Manier werden würde :mrgreen:
Antworten