Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Zweck0r »

shorty2000 hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 20:33Ich habe gerade ein wenig im Internet recherchiert und war irritiert, dass es bei hifi-journal.de bereits detaillierte Produktfotos vom nuGo one gibt.
Das scheinen einfach Standbilder aus dem Nubert-Video zu sein.
Benutzeravatar
ALR
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:59
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von ALR »

gefällt mir, mit dem Farbdisplay. Wenn ich mir die Bilder ansehe, würde man das Gerät doch auch flach hinlegen können, um das Display ständig sehen zu können.
Also ähnlich wie beim, ampX, rechts der Drehknopf. Aber dann sind ja die Lautsprecher verdeckt oder?
Dazu fiel mir in der Beschreibung folgendes auf:

"Sogar als Wecker auf dem Nachttisch macht es mit dem mitgelieferten Winkelstativ und dem wohnlichen Stoffbezug eine hervorragende Figur."

Hat man das Winkelstativ schon mal gezeigt? Ist das dann für die liegende Nutzung?!
photona
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 22. Feb 2022, 08:45
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von photona »

Weyoun hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 12:16 Hmh, bei diesen Mono-Klinke-Kabeln (rot und weiß) würde dann bei beiden Lautsprechern jeweils der rechte Kanal auf Masse gelegt und nur aus dem linken käme Ton. 50 % der Technik wäre also quasi "abgeklemmt". Ob das im Sinne des Erfinders ist?
So abwegig ist das gar nicht, zwei mobile LS im Stereoverbund betreiben zu wollen. Wenn der Sound der mobilen LS an sich den eigenen Ansprüchen für den gegebenen Einsatzzweck Genüge tut (z.B. als Brüllwürfel für den PC) und man aber eine bessere Stereobühne haben möchte - warum nicht? Und technisch umsetzen lässt sich das auch (etwas Fähigkeit zu Löten vorausgesetzt).
Dabei müssen auch nicht "50% der Technik abgeklemmt" werden. Ich habe mir vor ein paar Jahren beispielsweise zwei BOSE Soundlink Mini als Stereo-Paar für den PC "hergerichtet". Dazu benötigt man 3 Stereo-Klinkenstecker. Den rechten Kanal des später mit der Quelle verbundenen Steckers lötet man an rechten UND linken Kanal des später mit dem rechten LS verbundenen Steckers (bzw. brückt man linken und rechten Kanal im "Ausgangsstecker"). Genauso verfährt man mit dem linken Kanal für den später mit der linken Box verbundenen Stecker.

Somit werden alle Treiber der jeweiligen Box mit dem jeweiligen Monosignal ihres Kanals befeuert und nichts ist "abgeklemmt". Zumindest mit den Bose SL mini klingt das wirklich passabel.
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich habe seit 2 Jahren 2 Soundcore Motion +.
Für alle, die nicht verstanden habe was ich meine.
Diese beiden Lautsprecher lassen sich über Funk miteinander verbinden, sodass sie im Stereoverbund laufen.
Aus Spass habe ich die beiden einmal auf meine Nulines links und rechts gestellt.
Also im Stereodreick positioniert. Wer das einmal gehört hat, kommt aus dem staunen nicht mehr raus.
Seitdem kommen für MICH grundsätzlich wie auch zu Hause nur noch immer 2 mobile speaker zum Einsatz.
Auch draußen unterwegs stelle ich die beiden immer mit Abstand auf. Es ist halt ein Unterschied ob ich Stereo mit einer breite von 20 cm höre oder mit einer Breite von 2,50m. Also an alle die meinen Wunsch bemängeln, die Nugos so verbinden zu KÖNNEN, bitte selbst einmal so eine verbundene Stereo Kombi testen. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten kann man ihn ja auch normal einzeln betreiben. Dieses Stereopairing wäre für mich inkl. einer guten Akkulaufzeit die wichtigsten Funktionen.
Nichts für ungut. Wie immer, nur meine eigene Meinung.
Zuletzt geändert von Nubigeschwader am Mo 16. Mai 2022, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Wete »

Ah, Du konntest die NuGo also schon ausgiebig hören und testen? Erzähl mal!
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Nubigeschwader »

bei 20cm Stereobreite zu 3,00 Meter Stereo brauche ich den Nugo nicht zu vergleichen. Das wäre so, als baue ich meine linke Nuline ab und stelle die rechte Box in die Mitte.
Damit eck ich hier an.
Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, bitte ich um Entschuldigung.
P.s technisch verstehe ich es nicht, aber vielleicht ist es ja möglich diese Funktion via Update zu implementieren.
Anonsten, kein Problem. Bin ja nicht unglücklich mit dem vorhandenen.
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von acky »

Ich fände diese Fähigkeit der Box, daraus ein Stereopaar zu machen, auch interessant.

Wäre für mich aber nur eine Option für später und kein Kaufgrund.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Bravado »

Nubigeschwader hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 06:30 Ich habe seit 2 Jahren 2 Soundcore Motion +.
Für alle, die nicht verstanden habe was ich meine.
Diese beiden Lautsprecher lassen sich über Funk miteinander verbinden, sodass sie im Stereoverbund laufen.
(...) Es ist halt ein Unterschied ob ich Stereo mit einer breite von 20 cm höre oder mit einer Breite von 2,50m.
Das ist bei meinem UE Megaboom auch möglich und ich seh's genauso: der Unterschied ist gravierend.
Außerdem haben im Urlaub die getrennten Gehäuse den Vorteil, dass ich die auf Mono umschalten kann und einen mit ins Bad nehme, während der Rest der Familie im Wohnzimmer weiterhören kann. 8)
Darüber hinaus bieten die UE die Möglichkeit, beliebig viele Lautsprecher zu einem Verbund zusammenzuschließen - so kann man die z.B. bei einer Gartenparty überall verteilen, damit jede Ecke beschallt wird.

Dafür haben sie kein Radio - eine Option, die ich am nuGo ganz schick finde.
All nu
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

An alle, die "unbedingt" >>echtes<< Stereo mit zwei gekoppelten Lautsprecher brauchen: Nach dem nuGo! One kommt sicher der nuGo! Two mit allem pipapo inkl. nuConnect. Dann aber bitte nicht rumheulen, dass dann zwei nuGo! Two in Summe an der 1.000 € Marke kratzen. :wink:

Für 250 € kann man nicht viel mehr erwarten, als was Nubert vorgestellt hat. Bei >= 399 € hätte ich wohl nicht vorbestellt.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 09:11 Für 250 € kann man nicht viel mehr erwarten, als was Nubert vorgestellt hat. Bei >= 399 € hätte ich wohl nicht vorbestellt.
Dito.

250 ist meines Erachtens der Einstiegspreis.

Ähnlich wie bei der alten NuPro Serie wird man den Preis vermutlich rasch anheben.

Grüße
Antworten