Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
10477
Semi
Semi
Beiträge: 150
Registriert: So 25. Okt 2009, 17:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von 10477 »

Ich weiß jetzt, was da noch fehlt: ein SD-Karten-Einschub oder eine äquivalente Möglichkeit für USB-Datensticks.

Warum?

Weil das Ding ein Display und eine Navigationsmöglichkeit via Drehrad hat.

Einige Bluetooth-Brüllwürfel können ja SD-Karten. Aber da frage ich mich immer, wie man da ohne Display bei einer 16 GB-Karte oder größer irgendwie vernünftig an einen gewünschten Titel kommt (außer kontinuierliches Vorspulen, wie früher bei den Kassetten).
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mk_stgt »

das passt nicht mehr in die zeit
alles Gute und bleibt gesund!
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Sven1984 »

fralud hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 19:43 Ich weiß jetzt, was da noch fehlt: ein SD-Karten-Einschub oder eine äquivalente Möglichkeit für USB-Datensticks.
Ich würde eine dieser Möglichkeiten auch begrüßen. Das entspricht dann eher dem Charkter eines Stand-Alone-Geräts, da man das Smartphone weder zur Steuerung noch zur Musikwiedergabe benötigt.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Wete »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 06:45 das passt nicht mehr in die zeit
Findest Du? Ich kenne viele, die noch mit SD-Karten und USB-Sticks Musik hören. Cloud-Speicher ist ja wohl nicht, wenn der mobile Lautsprecher keinen Netzwerkzugang hat.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mk_stgt »

einlesen, navigieren etc. find ich zu umständlich bei anschlussmöglichkeit diverser devices via bt
alles Gute und bleibt gesund!
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von OL-DIE »

fralud hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 19:43 Ich weiß jetzt, was da noch fehlt: ein SD-Karten-Einschub oder eine äquivalente Möglichkeit für USB-Datensticks.
...
Hallo,

der Micro-SD-Karteneinschub ist mir auch wichtig. Da kann ich dann meine Musik nach Belieben speichern und den Mobillautsprecher beispielsweise im Fitty als Stand-Alone betreiben. Ich sehe diese Möglichkeit nicht als aus der Zeit gefallen an. Interessant, dass ich mit diesem Wunsch auch als Ü60 nicht allein bin.

:wink:

Das hatte ich in diesem Thread schon hier angemerkt: -> Klick <-

Nix für ungut und beste Grüße

OL-DIE
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Als ich meinen Skoda vor 4 1/2 Jahren als Jahreswagen erwarb, war ich voll froh, dass die Business-Ausstattungs-Linie das Columbus Navi samt zweier SD-Karten-Slots im Handschuhfach aufwies. Nun, 4 1/2 Jahre später bin ich deutlich geerdeter. Wofür habe ich die beiden Slots verwendet? Für die halbjährlich erscheinenden Navi-Updates ja, für Musik nein.

Mein Smartphone ist via Android Auto angeschlossen und die Musik steckt einfach (offline verfügbar) auf dem Smartphone.
Von daher kann ich die Notwendigkeit eines SD-Karten-Slots im Jahr 2022 nicht (mehr) teilen.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von OL-DIE »

Weyoun hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 09:20 Als ich meinen Skoda vor 4 1/2 Jahren als Jahreswagen erwarb, war ich voll froh, dass die Business-Ausstattungs-Linie das Columbus Navi samt zweier SD-Karten-Slots im Handschuhfach aufwies. Nun, 4 1/2 Jahre später bin ich deutlich geerdeter. Wofür habe ich die beiden Slots verwendet? Für die halbjährlich erscheinenden Navi-Updates ja, für Musik nein. ...
Hallo,

seltsam, genau dieser Tage hat mich ein befreundetes Ehepaar gebeten, ihnen zu zeigen, wie sie ihre CDs auf eine SD-Karte bringen können, damit sie genau einen dieser SD-Kartenslots im Autoradio für Musik nutzen können. Sie fahren öfter weite Strecken (Spanien) mit VW-Bus samt Wohnwagen und wollen dann genau ihre Musik hören.

So unterschiedlich können die Bedürfnisse und Wünsche sein. Ist aber jetzt ein wenig OT.

:wink:

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Ja, die Bedürfnisse sind in der Tat sehr verschieden. Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass ich zuerst dachte, es unbedingt benötigen zu müssen, die Zeit mich darin aber widerlegt hat. :wink:
Benutzeravatar
10477
Semi
Semi
Beiträge: 150
Registriert: So 25. Okt 2009, 17:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von 10477 »

Also ich hatte in meinem Skoda eine SD-Karte mit ganz viel Musik für meine Tochter, die sich während ich fahre, sich selbst das gewünschte raussuchen konnte. Der neue Skoda hat nur noch USB-C. Da aber nun das gleiche.

Das gleiche zu Hause. Nur dass der Brüllwürfel der Tochter (Tigerbox erste Generation ohne überteuerten Medien) zwar einen SD-Slot hat, sie aber eben nicht zur Musik navigieren kann. Teilweise haben wir deshalb zu Hause wieder echte CDs eingeführt.
Antworten