Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Leserwahlen 2022 - Mitmachen und gewinnen!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Leserwahlen 2022 - Mitmachen und gewinnen!

Beitrag von OL-DIE »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 11:26 Glückwunsch @OL-DIE ... Also, mich würde ein Vergleich schon interessieren. Evtl kann Nubert mal ne Ausnahme machen, wenn ein Senior hier mal was gewinnt?!

VG
Christian
Hallo,

klar, ein möglichst aussagekräftiger Vergleich wäre schon interessant. Wenn es soweit ist, werde ich mit Nubert Kontakt aufnehmen, ob ein entsprechender Bericht hier im Forum möglich ist.

@mcBrandy: Vielen Dank für die Glückwünsche!

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Leserwahlen 2022 - Mitmachen und gewinnen!

Beitrag von R. Steidle »

Klar ist das möglich. Warum nicht? Es gab vergleichbare Berichte bereits in der Vergangenheit.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Leserwahlen 2022 - Mitmachen und gewinnen!

Beitrag von OL-DIE »

R. Steidle hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 11:56 Klar ist das möglich. Warum nicht? Es gab vergleichbare Berichte bereits in der Vergangenheit.
Hallo Rüdiger,

prima!

Ich werde auf jeden Fall auch noch mit Thomas sprechen. Es wäre wohl am Besten, wenn er dabei wäre.

Auf seine Hilfe bin ich angewiesen, weil mir ein zweiter Verstärker, Y-Kabel (Cinch) und ein Umschaltpult zum pausenfreien Umschalten / Pegelangleich nicht zur Verfügung stehen.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Leserwahlen 2022 - Mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Indianer »

8) , congrats @OL-DIE

du wirst ja jedenfalls vergleichen, ist auch völlig egal wie (am Ende hören wir doch alle subjektiv), und WENN dann am Ende Nubert bei dir NICHT raus fliegt (wovon ich jetzt mal ausgehe :lol: ), dann wird auch sicher niemand etwas dagegen haben, wenn du über deine Erfahrungen berichtest, auch wenn's nicht nur nuLobgehudel ist, tut ja auch der Glaubwürdigkeit gut ...
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Leserwahlen 2022 - Mitmachen und gewinnen!

Beitrag von OL-DIE »

Indianer hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 13:23 8) , congrats @OL-DIE

du wirst ja jedenfalls vergleichen, ist auch völlig egal wie ... dann wird auch sicher niemand etwas dagegen haben, wenn du über deine Erfahrungen berichtest, auch wenn's nicht nur nuLobgehudel ist, tut ja auch der Glaubwürdigkeit gut ...
Nun ja, das ist genau der Punkt: Der Glaubwürdigkeit tut meiner Meinung nach ein Bericht nur dann gut, wenn ich keinen Unsinn schreibe. Und mit nuVero und dem Wettbewerbsprodukt ist man klanglich schon sehr anspruchsvoll unterwegs.

:sweat:

Aber spannend könnte es schon werden ...

:D

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leserwahlen 2022 - Mitmachen und gewinnen!

Beitrag von mcBrandy »

OL-DIE hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 12:40
R. Steidle hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 11:56 Klar ist das möglich. Warum nicht? Es gab vergleichbare Berichte bereits in der Vergangenheit.
Hallo Rüdiger,

prima!

Ich werde auf jeden Fall auch noch mit Thomas sprechen. Es wäre wohl am Besten, wenn er dabei wäre.

Auf seine Hilfe bin ich angewiesen, weil mir ein zweiter Verstärker, Y-Kabel (Cinch) und ein Umschaltpult zum pausenfreien Umschalten / Pegelangleich nicht zur Verfügung stehen.

Beste Grüße
OL-DIE
Hm, da könnte man doch schon fast einen privaten Mini-NuDay machen. :mrgreen: Weil der Vergleich würde mich auch interessieren. Vor allem würde ich mal wieder in den Genus deiner Subs kommen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Leserwahlen 2022 - Mitmachen und gewinnen!

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

auf YT habe ich ein Video gefunden, in welchem die Arcona 80 vorgestellt und ab 23:40 bis 25:40 ein Hörvergleich mit der nuVero 14 beschrieben wird.

Zu beachten ist, dass das Video bereits 2013 entstanden ist und beide LS inzwischen überarbeitet wurden. Außerdem ginge es in meinem Fall um die Arcona 100 MK II, also kann die im Video abgegebene Stellungnahme nur eine erste Einschätzung sein.

Für diejenigen, die es interessiert: -> Klick <-

Der Moderator dürfte langjährigen nuForisten durchaus bekannt vorkommen.

:wink:

Beste Grüße
OL-DIE
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Leserwahlen 2022 - Mitmachen und gewinnen!

Beitrag von acky »

Die Idee mit dem Mini NuDay finde ich auch klasse👍😂🤪
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Leserwahlen 2022 - Mitmachen und gewinnen!

Beitrag von BlueDanube »

OL-DIE hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 16:04 Für diejenigen, die es interessiert: -> Klick <-Der Moderator dürfte langjährigen nuForisten durchaus bekannt vorkommen.

:wink:
Das ist wirklich schon verdammt lang her! 8O
viewtopic.php?f=9&t=12457
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leserwahlen 2022 - Mitmachen und gewinnen!

Beitrag von mcBrandy »

OL-DIE hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 16:04

Für diejenigen, die es interessiert: -> Klick <-

Der Moderator dürfte langjährigen nuForisten durchaus bekannt vorkommen.

:wink:
MrAlBundy alias Lars Mette. Früher fleißiger Nuforumsianer beim Testen, dann bei AreaDVD und nun Eigentümer bei Hollywood zu Haus. :mrgreen:

Teilweise hat der gute Lars sich von allen möglichen Personen beeinflussen lassen in seinen Testergebnissen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten