Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert bei Media Markt?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Nubert bei Media Markt?

Beitrag von Rumpelstiefel »

Weyoun hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 16:54
S. Hennig hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 16:47 Das hat nichts "mit wachsen wollen" zu tun. Die letzten zwei Jahre haben uns sehr deutlich gemacht, dass die Menschen nicht mehr zu uns kommen, sondern da einkaufen, wo sie es gewohnt sind. Das ist für Neukunden nur selten der Online-Shop für uns, wohl aber Amazon und ebay oder auch Mediamarkt. Wir haben gerade für diese Neukunden bspw. auch einen Aufkleber auf den Kartons außen angebracht, der auf unseren Kundenservice hinweist.
So etwas lesen zu müssen, tut schon weh.
Für mich ist die Frage ob Nubert damit nur auf geändertes Konsumverhalten reagiert oder aktiv andere Vertriebskanäle öffnen will. Fachmagazine habe ja nicht mehr den Stellenwert, den sie mal hatten. Wenn man jetzt als Neuling Lautsprecher sucht, wie wird man fündig? Ich vermute, dass viele einfach über die Suchfuktion eines bekannten Shops suchen, und nicht unbedingt über eine Suchmaschine. Da kann man als DIrektvertrieb leicht untergehen. Ich finde diese Entwicklung nicht gut, aber wenn sich Nubert mit der Präsenz auf diesen Plattformen einfach nur neuer Kundschaft vorstellen will, ist das immer noch besser als ein wirtschaftlicher Abstieg. Der DIrektvertrieb sollte dabei nur nicht verlorengehen, immerhin ist das eine der definierenden Eigenschaften von Nubert.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nubert bei Media Markt?

Beitrag von NoFate »

Ob das jetzt gut ist oder nicht, kann und möchte ich auch gar nicht beurteilen. Ich denke ihr wißt schon ganz gut was ihr macht! Vielleicht steigt ja dadurch die Nachfrage auf bestimmte noch nicht veröffentlichte nuVero Modelle :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Nubert bei Media Markt?

Beitrag von rockyou »

Ich finde das nur konsequent und richtig, sich den Kaufgewohnheiten anzupassen. Dadurch leidet weder die Qualität noch der angebotene Service. Nubert muss dahin gehen, wo die Kunden sind. Und seit wann gibt es bei Mediamarkt nur Billigware? Einige Märkte führen z.B. auch T+A, und die überall präsenten iPhones sind auch nicht gerade Ramschware.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Nubert bei Media Markt?

Beitrag von Paffi »

NoFate hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 18:29 Ob das jetzt gut ist oder nicht, kann und möchte ich auch gar nicht beurteilen. Ich denke ihr wißt schon ganz gut was ihr macht! Vielleicht steigt ja dadurch die Nachfrage auf bestimmte noch nicht veröffentlichte nuVero Modelle :lol:
Deine Hartnäckigkeit ist bemerkenswert :twisted:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Nubert bei Media Markt?

Beitrag von Wete »

Rumpelstiefel hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 18:08 Der DIrektvertrieb sollte dabei nur nicht verlorengehen, immerhin ist das eine der definierenden Eigenschaften von Nubert.
Das ist doch weiterhin "Direktvertrieb". Mediamarkt, Amazon, Ebay usw. fungieren eher wie eine Art Suchmaschine - nur leiten sie nicht auf die Nubert-Website um sondern ermöglichen den Kauf direkt, aber der findet dennoch ausschließlich bei Nubert statt.
bjohag

Re: Nubert bei Media Markt?

Beitrag von bjohag »

Der Hersteller eines Produktes "lebt" nunmal vom Verkauf seiner Produkte.
Welche und wieviele Vertriebswege der Hersteller geht, liegt einzig und allein in seiner Unternehmerischen Freiheit.

Siehe z.B. Miele. Die verkaufen auch über verschiedene Kanäle mit Preisbindung.
Nichts anderes macht die NSF.

@S. Hennig
Kein Grund sich für die Entscheidungen zu rechtfertigen.

Entspannen, Musik geniessen und auf den Sommer warten.
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Nubert bei Media Markt?

Beitrag von engineer »

Wete hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 19:00
Rumpelstiefel hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 18:08 Der DIrektvertrieb sollte dabei nur nicht verlorengehen, immerhin ist das eine der definierenden Eigenschaften von Nubert.
Das ist doch weiterhin "Direktvertrieb". Mediamarkt, Amazon, Ebay usw. fungieren eher wie eine Art Suchmaschine - nur leiten sie nicht auf die Nubert-Website um sondern ermöglichen den Kauf direkt, aber der findet dennoch ausschließlich bei Nubert statt.
Die interessante Frage dabei ist, wie es mit den Garantien aussieht. Wenn ich den nächsten Nubert beim MM kaufe, kriege ich zunächst mal die gleiche Hersteller-Garantie, wie sonst auch - vermute ich mal (???) - habe aber noch den Verkäufer MM im Rücken.

Heißt: Ist die Kiste mal kaputt, fahre ich 8km zum MM, stelle sie ihm vor die Türe und muss keine gewaltige Verpackung und Postage abwickeln.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Nubert bei Media Markt?

Beitrag von Venuspower »

engineer hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 18:12 habe aber noch den Verkäufer MM im Rücken.
Hast du nicht, da der Verkäufer eben nicht Media Markt ist, sondern Nubert. Media Markt, Amazon & Co. stellen lediglich die Plattform ("Marktplatz") zur Verfügung.

Garantie hast du per Definition sowieso erstmal vom Hersteller. Gewährleistung ist Sache des Händlers. Aber auch da wäre beim Kauf über Media Markt, Amazon & Co. Nubert dein erster Ansprechpartner, da Nubert auch der Händler ist.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Nubert bei Media Markt?

Beitrag von daXXes »

Rumpelstiefel hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 18:08 Für mich ist die Frage ob Nubert damit nur auf geändertes Konsumverhalten reagiert oder aktiv andere Vertriebskanäle öffnen will. Fachmagazine habe ja nicht mehr den Stellenwert, den sie mal hatten. Wenn man jetzt als Neuling Lautsprecher sucht, wie wird man fündig? Ich vermute, dass viele einfach über die Suchfuktion eines bekannten Shops suchen, und nicht unbedingt über eine Suchmaschine. Da kann man als DIrektvertrieb leicht untergehen. Ich finde diese Entwicklung nicht gut, aber wenn sich Nubert mit der Präsenz auf diesen Plattformen einfach nur neuer Kundschaft vorstellen will, ist das immer noch besser als ein wirtschaftlicher Abstieg. Der DIrektvertrieb sollte dabei nur nicht verlorengehen, immerhin ist das eine der definierenden Eigenschaften von Nubert.
Bleibt die Frage, ob diese Herangehensweise tatsächlich die richtige ist, um neue unbekannte Kunden zu erschließen. Viele suchen wahrscheinlich auch bei solchen Portalen wie idealo.de, check24 oder geizhals.de nach bestimmten Produkten und dort ist Nubert bislang noch gar nicht vertreten.
Das Tolle ist halt, das man bei diesen Portalen nicht nur nach dem günstigsten Preis suchen kann, sondern auch nach bestimmten Produktmerkmalen (z. B. 4K-Fernseher). Alle Fernseher am Markt ohne 4K Display kann man dann gleich ausblenden.

So gibt es bestimmt auch Kunden, die gezielt z.B. nach Aktivlautsprechern oder Soundbars suchen; die nuPro Serie wird man auf diesem Weg allerdings nicht finden, wenn Nubert bei diesen Portalen nicht gelistet ist.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert bei Media Markt?

Beitrag von Weyoun »

Was bringt es, wenn Nubert auf diesen Potalen gelistet ist? Dann sieht man 20 mal in verschiedenen Onlineshops immer den gleichen Preis, weil Nubert als Direktversender ja immer denselben Preis verlangt.
Antworten