Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Weyoun »

Ich habe der Deutschen Post nur in meinem DHL-Karten-Account meine Mailadresse sowie meine Hauptanschrift hinterlegt, als ich mich damals bei denen angemeldet habe. Ansonsten hat die DHL nix von mir, wenn sie die Daten nach DSGVO richtig verwendet. Zudem habe ich zwei Wohnsitze und mein Name ist jetzt nicht so selten. Wie soll da die DHL Rückschlüsse für beide Wohnsitze ziehen?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Wete »

Wer redet denn von zwei Wohnsitzen? Du hast einen anderen User gefragt, warum er Benachrichtigungen für eine DHL-Sendung ohne DHL-Nummer bekommt.

Ganz einfach: Weil durch den DHL-Account bei DHL Anschrift UND Mailadresse verknüpft sind. Sieht DHL eine Sendung an diese Anschrift, kann DHL per Mail und App benachrichtigen.

Überrascht Dich das wirklich?
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von mk_stgt »

das ist ja heute standard und nichts besonderes. verstehe die diskussion nicht
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 10:48 Ganz einfach: Weil durch den DHL-Account bei DHL Anschrift UND Mailadresse verknüpft sind. Sieht DHL eine Sendung an diese Anschrift, kann DHL per Mail und App benachrichtigen.

Überrascht Dich das wirklich?
Ja, seit es die DSGVO gibt schon.
Ich hatte damals zu Studentzeiten mal einen Namensvetter, der nur wenige Häuser entfernt wohnte. Angenommen, beide wohnen im gleichen Mehrparteienhaus (damals gab es in Chemnitz noch zahlreiche 11-Geschosser mit 4 oder gar 5 Wohnungen pro Etage, in Berlin Marzahn sind sogar heute noch hunderte Mieter in ein und demselben Haus wohnhaft => da ist das gar nicht mal sooo unwahrscheinlich), dann könnte das ganz schnell dazu führen, dass der oder die Falsche die Mail bekommt. Ich finde diesen Gedanken schon gruselig.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Andreas H. »

Und wieder einen Thread erfolgreich geschreddert..... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 09:50 Wie das?
Ich habe irgendwann mal ein Konto bei der DHL gemacht und bekomme seither in der App und via eMail eine Nachricht, sobald was an mich gesendet wird :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von NoFate »

Nochmals vielen Dank für das Überraschungspaket :romance-heart:

Bild

Bild

Neben der tollen Umhängetasche incl. nuQuartett, sind folgende Leckereien dabei:

nuWein

nuKraut

nuWurst

nuSweet

nuBrezel

und die für mich besten Wortkreationen im Paket:

nuGsälz

nuDeln
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Weyoun »

Na das sieht doch mal lecker aus! Vorfreude ist die beste Freude. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 15:33 Na das sieht doch mal lecker aus! Vorfreude ist die beste Freude. :wink:
Ich finde es auch toll das die Herkunft aller Produkte auf dem beiliegenden Blatt erklärt wird :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Indianer »

@NoFate
sind die Süßen die Harten vom Hofzuckerbäcker? dann bin ich ein bissl neidisch ... :angelic-halo:
Zuletzt geändert von Indianer am Do 27. Jan 2022, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten