Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von tf11972 »

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin zwar auch erst seit 2010 dabei, aber das nuForum gehört bei mir dazu wie das tägliche Brot. Außerdem konnte ich über das Forum schon viele nette und interessante Bekannt- und auch Freundschaften schließen.
Und nicht zu vergessen der Wissensinput, den ich über diese Plattform bekommen habe (auch wenn ich nicht alles verstehe :wink:). Sonst würde ich wahrscheinlich immer noch das glauben, was in den diversen Zeitschriften geschrieben steht (abgesehen von den Testberichten der nuProdukte :) ).

Wie meine Vorredner schon sagten: Auf die nächsten 20 Jahre :obscene-drinkingbuddies:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Markus »

Wie, die ersten 20 Jahre sind schon um - als Mitglied der ersten Stunde (eingetreten am 12. Februar 2002) fühlt man sich nach dieser Zeit definitiv alt. Ein wenig macht es mich aber auch stolz, die Entwicklung der Firma seit dieser Zeit aktiv mitverfolgt zu haben - sowohl als Nutzer (Genießer) der Produkte als auch die Diskussionen hier im Forum, zu Beginn noch unter fachkundiger Beteiligung des Chefs und Gründers persönlich.

Bin sehr gespannt auf die nächsten 20 Jahre, rein alterstechnisch dürfe ich das irgendwie noch hinbekommen... :-)

Happy Birthday, liebes nuForum, und viel Erfolg für die Zukunft!

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Raff48
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Dez 2021, 14:38
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Raff48 »

Glückwunsch an das gesamte Team... Immer weiter so.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle Mitarbeiter der Fa. Nubert und natürlich auch an alle nuForisten!

Die Firma Nubert kenne ich bereits seit den frühen 80er Jahren, als das Internet noch unbekannt war und das Forum noch nicht erdacht wurde.

Meine Anlaufstelle damals war das Ladengeschäft in Aalen, seinerzeit noch in der Stuttgarter Straße 97. Ich bewunderte damals die Pyramide und habe mir dort die seinerzeit sehr raren CDs (Japan-Pressungen) gekauft.

Für diejenigen, die sie noch nicht kennen, zwei typische Anzeigen der damaligen Zeit. Alle Preise natürlich noch in DM incl. seinerzeitiger 14% Umsatzsteuer sowie die Adressen mit alten Postleitzahlen beschrieben:

Bild

Bild

Die Ladengeschäfte hatten bereits damals eine große Auswahl erlesener HiFI-Marken, das war für mich sehr beeindruckend.

Als nuForist bin ich seit 24.10.2003 dabei und seither regelmäßiger Leser und Schreiber.
Richtig gut gefällt mir, dass ich einige nuForisten und Mitarbeiter der Fa. Nubert persönlich kenne und dadurch alles ein „Gesicht“ bekommen hat.

Ich schreibe und lese nicht in eine für mich anonyme Internetplattform, sondern in eine Gemeinschaft, welche real und freundlich ist.

Höhepunkte waren natürlich die nuDays, die hoffentlich bald wieder in Präsenz stattfinden können.

Das alles ist mir sehr wichtig und es ist so, dass das nuForum das einzige ist, in welchem ich schreibend unterwegs bin.

Weiter so!

Beste Grüße
OL-DIE
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Hinnicher »

Guten Abend.

Auch ich als "Neuer" darf herzlich gratulieren.

Es drängt sich beim Betrtachten des Postings von @OL-DIE nur eine Frage auf: wie lange ist der aktuelle "Nubert"-Schriftzug eigentlich schon im Einsatz? Wie oft wurde er (leicht) angepasst? Ich nehme doch stark an dass der Schriftzug gesetzlich geschützt ist?

Nix für ungut, und verzeiht meine Neugier
Hinnicher.
Moldi78
Semi
Semi
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 15:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Moldi78 »

Herzlichen Glückwunsch an alle Nubis die das hier auf die Beine gestellt haben und alle aktiven die das Forum lebendig machen. Ich bin immer wieder schwer begeistert und beeindruckt, welches Fachwissen hier täglich von sich gegeben wird. Macht weiter so. Ich weiß nicht wie es bei anderen Firmen oder Marken ist, aber ich habe das Gefühl, das wenn man einmal mit Nubert in Berührung gekommen ist, ist man förmlich infiziert vom Nubert Virus. :mrgreen:
Auf die nächsten 20 Jahre :dance:
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von AndyRTR »

Glückwunsch an uns alle. Es ist immer wieder toll, sich hier auszutauschen,

(Ich fühl mich auch gerade wieder so steinalt :character-oldtimer:)
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von mcBrandy »

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!

Wow, 20 Jahre!!!
Da waren sehr viele Höhen und Tiefen dabei. Teilweise war es schon spitz auf Knopf, dass das NuForum zugemacht wurde! Aber es hat überlebt!
Vor allem muss man sagen, dass es die ersten Jahre ohne Moderator ausgekommen ist! Und das find ich schon eine super Leistung! Hier muss man dann den @R.Spiegler hervor heben, der immer wieder eingegriffen hat um die Wogen zu glätten. Ist ihm auch nicht immer leicht gefallen, aber er hat es mit Bravour gemeistert!
Und auch unser @A.Krapohl (der, der das Forum betreut) hat schon einiges hier investiert!

Meinen Dank an die Firma Nubert und alle hier drin, die das Forum so schön machen!

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Weyoun »

Ja Wahnsinn! Kaum nimmt man mal ein verlängertes Wochenende und ignoriert das Internet (bis auf die Streaming-Anbieter), da passiert es und das Forum wird satte 20 Jahre alt und dann gehört man man auch noch zu den Gewinnern. :D

Ich gehöre mit meinen knapp 12 1/2 Jahren wohl noch zu den Foren-Jungspunden, dennoch freut es mich, dass zumindest einige meiner Beiträge einigen Usern gefallen oder geholfen haben.

Ich hoffe auch, dass wir die geplante Sause würdig nachholen können (am besten im Sommer, da stehen die Chancen am höchsten, dass die Landesregierung sowas auch zulässt).

Auf die nächsten 20 Jahre (dann bin ich vielleicht schon Frührentner)! :D
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von macinally »

Ein cooles Jubiläum, beste Glückwünsche. :greetings-clapyellow:

Für mich ist Nubert.de, nur darüber gehe ich auch ins Forum, eine der ersten aufgerufenen Adressen.
In meiner "Online-Beginnerzeit", namens BTX, gab es Nubert zumindest online noch nicht? Oder Doch? :mrgreen:

Um diese coole und nach vorn gerichtete Firma, muss man sich imho keine Sorgen machen. 8)
Auf die nächsten 20...
Antworten