Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Horst 65

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Horst 65 »

Bei dieser Gelegenheit sei auch ein Dank an Nubert gerichtet! Die Transparenz und Ehrlichkeit, die Nubert im Forum lebt, finde ich schon sehr beeindruckend. Die Mitarbeiter aus dem Marketing sind quasi immer erreichbar und sogar aus der Entwicklungsabteilung bekommt man Informationen aus erster Hand. Das ist wohl Kundennähe in Perfektion - nicht selbstverständlich…!
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Bravado »

Da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus. Und dem schließe ich mich vollumfänglich an!

Und nebenbei stelle ich gerade fest, dass ich - zumindest nominell, denn auch ich habe zu Beginn vornehmlich mitgelesen - dieses Forum auf 3/4 seines bisherigen Weges begleitet habe. 8)
All nu
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von mk_stgt »

das nenn ich mal eine tolle überaschung am wochenende.

irre wie die zeit vergeht. manchml kommen mir die anfänge wie gestern vor. aber wenn ich so auf meine rechnungen on nubert schaue: seit 2010 bin ich dann auch schon zufriedener kunde.

über das forum bin ich überhaupt erst zu nubert gekommen. hier dann zuerst viel gelernt, dann wurden über eine vielzahl an privaten nudays und natürlich den offiziellen nudays aus nkck´s gesichter und freunde.

vielen dank an all die, die das möglich gemacht haben und auch heute immer noch diese plattform ermöglichen!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
AH.
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von AH. »

Ich habe noch nicht einmal einjähriges Jubiläum und doch das Gefühl, div ewig dabei zu sein. Vielen Dank an @Wete für den Impuls und allen, die mir bis dato gefragt und ungefragt geholfen und meine Wortbeiträge erduldet haben.
Klingende Grüße!

nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
müller

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von müller »

Erstmal Glückwunsch an die Firma Nubert das sie diese Bürde überhaupt auf sich genommen haben,
ein "offenes" Forum zu betreiben, das ist eine Leistung dies auch in dem großen Zeitraum immer noch unter Kontrolle zu haben, obwohl sehr selten moderativ eingegriffen werden muss. (Das spricht aber natürlich auch für die User...)
Respekt dafür.

Mich hat es sehr gewundert schon wieder Post von Herrn Steidle zu bekommen,
hätte nie damit gerechnet mit nur zwei Jahren Zugehörigkeit da in Betracht zu kommen.

Weiter so, das Jahr läuft bisher.... :mrgreen:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von NoFate »

müller hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 16:26 Weiter so, das Jahr läuft bisher.... :mrgreen:
Stimmt ja, Du wurdest ja schon zum zweiten mal auserwählt... unfassbar :mrgreen:

...und Glückwunsch natürlich dazu 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
müller

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von müller »

Danke, das erste Mal war Glück, das zweite Mal Lohn harter Arbeit.... :mrgreen:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von NoFate »

müller hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 17:17 Danke, das erste Mal war Glück, das zweite Mal Lohn harter Arbeit.... :mrgreen:
Man braucht auch mal Glück im Leben und den Rest lasse ich jetzt mal so stehen :mrgreen: :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von aaof »

Glückwunsch an Nubert und den vielen Mitgliedern ob nun passiv oder aktiv. :) Vielen Dank für die nette Überraschung.

Ich habe durch Zufall erst gestern mein erstes Nubert Paar wieder gesehen. Es existiert noch und bleibt natürlich erhalten. 8)

Über die Jahre habe ich hier viel mitgenommen und das Hobby HiFi sehr zu schätzen gelernt. Vorher wusste ich davon überhaupt nichts und habe nur Musik gehört, aber nicht nach Qualität geschaut und gehört. Neben sehr regen Austausch, auch sehr viele nette Begegnungen ob nun online aber auch in real erlebt. Häufig gehen auch PNs ein, wo Interessiere Fragen stellen. An der ein oder anderen Stelle hat es auch mal gehakt, aber HiFi kann eben auch durchaus mal emotional werden und da knirscht es eben auch mal. Seit Herr Steidle und Sebastian hier immer mal die Augen offen halten, läuft es besser würde ich meinen. Dickes Dankeschön an dieser Stelle, die 2 sind auch außerhalb ihrer Arbeitszeit hier aktiv.

Herr Bien, der mit seinem technischen Erfahrungen immer mal wieder interessante Einblicke gewährt. Schade nur, dass Herr Nubert sich so rar macht, aber als Kapitän einer mittlerweile gewachsenen Firma auch verständlich.

Ein Kritikpunkt (den ich nicht böse meine) muss ich aber mal loswerden: wenn ich belächelt werde, bezüglich des ein oder anderen Lautsprecherwechsels oder Änderungen im Technikpark: so ein Forum triggert natürlich auch. Nicht jeder ist dafür immer empfänglich, aber ich muss schon sagen, dass kann schon eine Rolle spielen.

Und was mir persönlich immer so wichtig ist: neben den Berichten aus der Presse, sind es eben auch häufig die der User. Da kann man schon hier und da mal schwach und neugierig werden. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
silver-classic
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von silver-classic »

Gratulation!! auch von mir.

Als jemand der seit Januar 2002* dabei ist und die Ehre hatte damals einige Fragen mit Hrn. Nubert persönlich zu diskutieren bzw. eher mich aufklären zu lassen, bewundere ich noch immer den Mut der Forums Macher bzw. Betreuer sich auf diese Abenteuer einzulassen. Denn leider gibt es hier machmal, wie auch anderswo, immer wieder Trolle die nur auf Konfrontation (sprich: Krawall) und nicht auf ehrliche Aufklärung bzw. Kritik aus sind. Diese sind zwar glücklicherweise deutlich in der Minderheit, aber ich habe in anderen Foren schon erlebt, dass durch solche Leute ein Forum "zerstört" wurde indem sich die ehrlich interessierten Mitglieder zurück gezogen haben und das Ganze zu einer Krawallbude verkommen ist. Ein Forum zu betreuen ist machmal wie ein Ritt auf des Messer´s Schneide.
Glücklicherweise ist dies dem Nubert-Forum in den letzten 20 Jahren nicht passiert.
Macht weiter so.

silver-classic

*damals allerdings unter einem anderen Namen
Antworten