Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Interview zur aktuellen Situation, zu zukünftigen Produkten und thematischen Schwerpunkten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Interview zur aktuellen Situation, zu zukünftigen Produkten und thematischen Schwerpunkten

Beitrag von mcBrandy »

Das ursprüngliche Werkzeug ist leider zerstört worden beim Hochwasser in Schwäbisch Gmünd. Es muss sozusagen ein neues erstellt werden und da sind die Kosten viel zu hoch.
Evtl findet sich einer hier, der so was machen kann für Apfel und Ei. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Interview zur aktuellen Situation, zu zukünftigen Produkten und thematischen Schwerpunkten

Beitrag von HighwayStar »

joe.i.m hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 08:27 Na da bin ich mal gespannt. Wenn's denn wirklich eine Box unterhalb der nuPro X-3000 RC geben sollte, könnte das endlich mal wieder interessant für mich werden. Sofern als Stereo Speaker geeignet. Hab ich vor einigen Jahren schon mal in kleiner Runde mit Herr Spiegler drüber diskutiert, als die kleineren nuPros so sang und klanglos aus dem Portfolio verschwanden, ohne das wirklich Ersatz da war. Also gebt Euch bitte Mühe, das sie von den Ausmaßen kleiner bleiben und universial einsetzbar werden. :wink:

Gruß joe
Die Kleine würde mich auch sehr interessieren, für den Schreibtisch. Deshalb: keinesfalls die USB-Schnittstelle einsparen.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Interview zur aktuellen Situation, zu zukünftigen Produkten und thematischen Schwerpunkten

Beitrag von NoFate »

Glückwunsch @S. Hennig das ist ein tolles Interview und es hat sicher auch einige Fragen im "Spekulations-Thread" beantwortet (Passiv Nachfolger)!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Interview zur aktuellen Situation, zu zukünftigen Produkten und thematischen Schwerpunkten

Beitrag von Apollon »

Lutra hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 10:01 2023 und Erneuerung hat er ignoriert. Na dann warte ich halt noch ein Jahr für neue nuLines. :D
Auch ich hatte die Hoffnung (dass zum 10-Jährigen der nuLines) 2022 neue nuLines erscheinen werden.
Mit der jetzigen Ankündigung denke ich leider, dass es auch 2023 keine neuen nuLines geben wird. Frühestens 2024. Bei den nuBoxen lagen auch zwei Jahre zwischen den Sondermodellen und den nuBoxxen.

Für mich macht es das aber auch keinen Deut einfacher :eusa-think: soll es dieses Jahr ein nuLine Sondermodell, die reguläre 284 werden oder schaffe ich es noch weiter zu warten :sweat:

Auf jeden Fall aber ein super informatives Interview. Danke dafür! :D
MikeTheNice
Semi
Semi
Beiträge: 87
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 18:41
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interview zur aktuellen Situation, zu zukünftigen Produkten und thematischen Schwerpunkten

Beitrag von MikeTheNice »

Ich häng gerade auch etwas zwischen den Stühlen. Wollte eigentlich schon die 334 bestellen, bin aber jetzt etwas am Zweifeln ob ich nicht doch auf ein "Sondermodell 334" warten muss ...

Wobei die 334 ja noch keine 10 Jahre alt ist ...
nuVero 140, nuVero 70, nuLine WS-14, Denon x4500h, nuPower D
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Interview zur aktuellen Situation, zu zukünftigen Produkten und thematischen Schwerpunkten

Beitrag von NoFate »

MikeTheNice hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 13:52 Wobei die 334 ja noch keine 10 Jahre alt ist ...
Da (für mich) die nuLine 334 mit die besten Lautsprecher im aktuellen Nubert Programm sind, sehe ich auch keinen Grund auf was anderes zu warten! Es sei denn man schwankt zwischen denen und den nuVero 110, dann würde ich nochmal genauer darüber nachdenken, denn die find ich noch einen tick besser :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
MikeTheNice
Semi
Semi
Beiträge: 87
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 18:41
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Interview zur aktuellen Situation, zu zukünftigen Produkten und thematischen Schwerpunkten

Beitrag von MikeTheNice »

Ich schwankte zwischen 110er und 334er, habe sie dann probegehört und dann war die Entscheidung klar.
Es wird die 334er.
Sie entspricht genau meiner Hörvorstellung.
nuVero 140, nuVero 70, nuLine WS-14, Denon x4500h, nuPower D
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Interview zur aktuellen Situation, zu zukünftigen Produkten und thematischen Schwerpunkten

Beitrag von NoFate »

MikeTheNice hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 15:45.
Sie entspricht genau meiner Hörvorstellung.
Worauf dann warten? Besser geht es ja nicht 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Lutra
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Interview zur aktuellen Situation, zu zukünftigen Produkten und thematischen Schwerpunkten

Beitrag von Lutra »

Apollon hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 13:34
Für mich macht es das aber auch keinen Deut einfacher :eusa-think: soll es dieses Jahr ein nuLine Sondermodell, die reguläre 284 werden oder schaffe ich es noch weiter zu warten :sweat:
Genau vor dieser Entscheidung stehe ich auch. Ich kenne mich ja, es würde mich schon ärgern, wenn ich einen Lautsprecher kaufe und dann gibt es ein Jahr später eine Runderneuerung. Und die nuBoxx-Reihe hat diese Entscheidung halt nicht einfacher gemacht.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Interview zur aktuellen Situation, zu zukünftigen Produkten und thematischen Schwerpunkten

Beitrag von S. Hennig »

MikeTheNice hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 13:52 Ich häng gerade auch etwas zwischen den Stühlen. Wollte eigentlich schon die 334 bestellen, bin aber jetzt etwas am Zweifeln ob ich nicht doch auf ein "Sondermodell 334" warten muss ...

Wobei die 334 ja noch keine 10 Jahre alt ist ...
Glücklicherweise dauert das Warten weniger als 4 Wochen :sweat:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten