Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuSub XW-800 slim

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

nuSub XW-800 slim

Beitrag von S. Hennig »

Wir stellen einen neuen Subwoofer in der nuSub Serie vor:
nusub-xw-800-slim-schwarz.jpg

Der Name ist hier Programm: Ein leistungsfähiger und vor allem flacher Subwoofer, der unter dem Sofa oder an der Wand optisch unauffällig sein Job verrichtet. Klanglich hingegen setzt er neue Maßstäbe für den Bereich der Ultraflachwoofer. Tiefgang und Leistung sind weit über dem, was der Markt in diesem Bereich kennt. Damit die Einstellungen und der Anschluss auch State-of-the-Art sind, sind natürlich X-Connect (Funkanbindung), XRC (Einmessverfahren) und unsere X-Remote (Appsteuerung) mit an Board. Damit entfällt die Verkabelung (bis auf den Strom) und das Einstellen wird mit jedem Smartphone zum Kinderspiel.


nuSub XW-800 slim

Der Subwoofer hat ein besonderes Format für eine besondere Anwendung: ein Subwoofer für maximale Wohnraumfreundlichkeit.

nusub-xw-800-slim-anwendungsbeispiele.jpg

Unter dem Sofa:
nusub-xw-800-slim-weiss-unter-sofa.jpg
Hinter dem Sofa:
nusub-xw-800-slim-weiss-hinter-sofa.jpg
und mit ausreichend stabiler Wand:
Nubert-nuSub-XW-800-slim-13.jpg
technische Daten:
  • 36 Hz (-3dB)
  • 250W Musikleistung
  • Einmesssystem X-Room Calibration
  • Funktechnik X-Connect

nusub-xw-800-slim-schwarz-aufrecht-unterseite.jpg
nusub-xw-800-slim-abmessungen.jpg
Preis

585€

Lieferbarkeit

ab KW22

Vorbestellerbonus

Bis 23.5. erhalten alle Vorbesteller die Garantieverlängerung auf 5 Jahre kostenlos dazu.

Website
https://www.nubert.de/nusub-xw-800-slim ... tegory=279

Zubehör
nuLink-nL-90-paar-top.jpg
90° Winkeladapter:
https://www.nubert.de/nulink-nl-90-gold/p4748/
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: nuSub XW-800 slim

Beitrag von Paffi »

Leute ganz ehrlich: geiler Scheiß. Ich habe mich schon länger gefragt bzw. sogar etwas geärgert, dass ihr das nicht im Sortiment habt. Für mich leider ein paar Monate zu spät, da ich zu den XW700 greifen "musste". Mal sehen, vielleicht tausche ich ja irgendwann nochmal... Zumindest im Rear-Bereich für das DBA als Absauger, täte mich das Zusammenspiel mit den XW700 als Versuch doch sehr reizen :sweat:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: nuSub XW-800 slim

Beitrag von HighwayStar »

Super Idee! Da kenne ich einige Leute, die genau so etwas suchen.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: nuSub XW-800 slim

Beitrag von AlArenal »

Oh, Nubert goes Lifestyle ;-)

Wie das Leben so spielt: Unter meine alte Couch hätte er gepasst, unter die diesjährige nicht.
Den XW-900 hatte ich mal kurz, der ließ sich klanglich bei mir damals aber an möglichen Aufstellorten nicht stimmig integrieren und war dazu noch so dermaßen overpowered, dass ich die Nachbarn hätte aus ihren Mietverträgen rauskaufen müssen..

Da das der XW-800 Slim deutlich variabler platziert werden kann als ein typischer "Klotz-Woofer" beginnen im Hinterkopf bei mir schon Gedankenspiele. Derzeit fahren ich ja ein .0-System. Damit bin ich klanglich super zufrieden, ggf. werden in Kürze aber noch die Frontlautsprecher durch neuere und potentere ersetzt.

Frage an die Raumakustik-Spezis in der Runde:
Könnte man den XW-800 Slim nutzen um den Bass der Frontlaustsprecher im Raum / an der Hauptabhörposition zu harmonisieren und wenn ja wie?

Vorhandenes Equipment:
  • Audyssey XT32
  • Front: nuVero 4 mit ATM-4 (werden wohl dieses Jahr noch 110ern weichen)
  • REW + UMIK-1 (gestern erst gekommen, da bin ich noch blutiger Anfänger)
An Aufstellorten fallen mir spontan so einige ein. Hinter TV und Front (stehen unter einer Dachschräge), rechts oder links vom Front-LS, an der Rückwand, etc. pp.
Ggw. noch ein miniDSP ins Setup einzubinden (wenn nötig / sinnvoll) wäre technisch nicht das Problem.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: nuSub XW-800 slim

Beitrag von Paffi »

Mir schwirren auch viele Ideen durch den Kopf - hatte soeben auch zwei im Bestellvorgang und konnte dann nur per Vorauskasse mit Überweisung zahlen. Das hat mich dann vom Knopfdrücken abgehalten, nun warte ich halt :mrgreen:

Man könnte so flache Woofer auch wunderbar an die Zimmerdecke hängen, z.B. in ein Deckensegel integriert, für ein DBA in allen drei Dimensionen... :twisted:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: nuSub XW-800 slim

Beitrag von AlArenal »

Paffi hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 11:45 Man könnte so flache Woofer auch wunderbar an die Zimmerdecke hängen, z.B. in ein Deckensegel integriert, für ein DBA in allen drei Dimensionen... :twisted:
Wobei das Handbuch sagt, dass der Sub für die Deckeninstallation nicht geeignet ist. Ist bestimmt so ein Sicherheitsding. Wer will sich schon mit Kunden / deren Anwälten rumschlagen, denen der Subwoofer auf den Kopf gefallen ist?
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuSub XW-800 slim

Beitrag von S. Hennig »

Paffi hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 11:45 Mir schwirren auch viele Ideen durch den Kopf - hatte soeben auch zwei im Bestellvorgang und konnte dann nur per Vorauskasse mit Überweisung zahlen. Das hat mich dann vom Knopfdrücken abgehalten, nun warte ich halt :mrgreen:

Man könnte so flache Woofer auch wunderbar an die Zimmerdecke hängen, z.B. in ein Deckensegel integriert, für ein DBA in allen drei Dimensionen... :twisted:
Steckdose an der Decke?
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: nuSub XW-800 slim

Beitrag von DoDo »

S. Hennig hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 11:49
Paffi hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 11:45 Mir schwirren auch viele Ideen durch den Kopf - hatte soeben auch zwei im Bestellvorgang und konnte dann nur per Vorauskasse mit Überweisung zahlen. Das hat mich dann vom Knopfdrücken abgehalten, nun warte ich halt :mrgreen:

Man könnte so flache Woofer auch wunderbar an die Zimmerdecke hängen, z.B. in ein Deckensegel integriert, für ein DBA in allen drei Dimensionen... :twisted:
Steckdose an der Decke?
ein entsprechendes 5-Ader für die Deckenlampe genügt schon, machbar ist alles :D
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuSub XW-800 slim

Beitrag von S. Hennig »

AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Hänri

Re: nuSub XW-800 slim

Beitrag von Hänri »

Klasse Teil :handgestures-thumbupleft:

Ein Berliner Anbieter hat(te) ein ähnliches Format im Angebot. Aber dem habe ich qualitativ nicht so ganz getraut. Hier mache ich mir keine Sorgen. Es steht ja Nubert drauf ; )

Ich hol jetzt mal den Zollsteck. Muss mal was nachmessen… :wink:
Zuletzt geändert von Hänri am Do 14. Apr 2022, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten