Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert-Autolautsprecher

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
litch12
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Apr 2022, 12:11

Nubert-Autolautsprecher

Beitrag von litch12 »

Ich war neulich in meinem geliebten A6 unterwegs und habe mich gefragt: Warum gibt es keine Autolautsprecher von Nubert? Daimler und Porsche sind gleich um die Ecke und Audi setzt zum Beispiel auf Bose oder Bang & Olufsen. Nubert kann das besser, und Schwaben (und Deutsche) müssen zusammenhalten.

Wäre es nicht schön?
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Nubert-Sprecher

Beitrag von AlArenal »

So ne 170 ist aber schwerlich in den meisten Porsche unterzubringen...
Vllt. findet es Nubert aber auch einfach toll an verkauften Produkten auch etwas zu verdienen. Das dürfte im Automotive-Bereich schwer werden ;-)
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Nubert-Sprecher

Beitrag von Wete »

Der Nubert-Sprecher ist Herr Steidle. Nicht aber der Nubert-Sprecher im Vorspann der Videos.

Frohe Ostern!
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Nubert-Sprecher

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.

Die Frage warum es keine Autoelektronik und-lautsprecher von der NSF gibt habe ich mich auch schon oft gefragt.
Dass solche "Nischenprodukte" zu finanziell gutem Unterbau führen können zeigen einige deutsche Hersteller, wie auch itlaienische, französische und allerlei andere (Auto-) High-Ender.

Ich nannte jetzt an dieser Stelle bewusst keine Namen.
Als Expansionsmarkt aber sicherlich interessant.
Derweil wird der Markt lieber amerikanischen Gedöns überlassen. Gekauft wird dabei oft im Set, (weil der Einbauer oft nur 1 - 2 Makren führt), das heisst es werden Lautsprecher derselben Marke wie der Verstärker geordert....weil ja der Verstärker gut ist, "müssen" die Treiber auch gut sein...

Allein was an Verstärkerelektronikmarkt für Nubert zu holen wäre schätze ich als gigantisch ein.
Ganz abgesehen vom Treibermarkt.

Verzeiht, wenn an dieser Stelle mein untrügliches Gespür für den Markt wieder durchkam.

Selbst glaube ich nicht dass ich Produkte der NSF im Auto noch erleben werde.
Aber das ist letzrangig.
Vielleicht nach meinem Ableben? Mal sehen...

Nix für ungut.
Hinnicher.
yachtyx
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:32
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Nubert-Sprecher

Beitrag von yachtyx »

"Früher" gab es schon einmal Car-Hifi von Nubert. Dieser Zweig wurde jedoch, auch schon vor längerer Zeit, wieder aufgegeben.
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Nubert-Sprecher

Beitrag von anphex »

Die Sache ist, dass Auto Hifi Anlagen aufgrund der seltsame Positionen der Hörer im Verhältnis zu den Boxen das Problem eher bei Einstellung und Positionierung der Lautsprecher haben. Der beste Lautsprecher bringt nichts, wenn er eher die Seite eines Sitzes beschallt als die Ohrhöhe.

Würde ich im Auto meinen Sound perfektionieren wollen, würde ich erst mal einen Lappy mit REW mitnehmen und über AUX die Anlage per EQ sauber einstellen. Da man bei moderneren Audis leider nicht unkompliziert das Radio tauschen kann, ist man hier aber leider etwas beschränkt.

Bei meinem Audi A3 ist auch der Sub-Bass ab Werk so Massiv eingestellt, dass ich ihn fast ganz rausgedreht hab. Aber 90% der Nutzer bewerten ja sowieso Klangqualität = Basswucht. :D
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Nubert-Sprecher

Beitrag von dimitri »

Warum sollte ein erfolgreiches Unternehmen ohne Not zum Zulieferer der Automobilindustrie werden wollen? Damit man sich dann mit den Einkäufern von VW, Mercedes & Co rumschlagen kann?
Das ist so, als ob sich ein Biobauer freiwillig zum Lidl Lieferanten umbaut.
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Nubert-Sprecher

Beitrag von Rumpelstiefel »

Nach dem was ich von Freunden und Bekannten aus der Automobil- und Zuliefererindustrie so höre, würde sich Nubert keinen Gefallen tun Zulieferer zu werden. Man verliert Autonomie und es gibt Druck gegenüber den Automobilherstellern.

Nicht serienmäßig gab es Ende der 80er schonmal Autolautsprecher von Nubert.
https://www.nubert.de/nugalerie/501/#so ... rentPage=0
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Nubert-Sprecher

Beitrag von Paffi »

Das hieße in letzter Konsequenz: Nubert muss auch die Autos drum rum selbst bauen. Sehe da kein Problem :mrgreen:

NuCar: das erste Fahrzeug mit Schallantrieb 8)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Nubert-Sprecher

Beitrag von Celsi_GER »

Total dafür. (Autos bauen).
Es wäre zwar nicht unbedingt günstige Autos.
Aber es wären qualitativ einwandfreie Autos. Das ist mir mittlerweile weitaus wichtiger.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Antworten