Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Lutra
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Lutra »

aaof hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 11:30 Naja, dass mit dem Kabel ist doch so ähnlich wie mit den Bi-Wiring-Terminals: Nubert hält es unter vorgehaltener Hand für nicht zwingend notwendig, aber der Markt verlangt es eben bzw. der Kunde. Lässt du es weg, verkaufst du weniger. Das zeugt dann aber nicht von unternehmerischer Weitsicht.
Nur ist hier der Unterschied, dass direkt in der Anleitung dabei steht, dass der klangliche Unterschied bzw. Zugewinn nicht nennenswert bis gar nicht vorhanden ist.

Andersherum hätte man es auch einfach nur faktenorientiert schreiben können und hätte ja auch nicht gelogen. Denn immerhin bringt es ja tatsächliche Vorteile, wenngleich eben aus Sicht von Nubert nicht klangliche für die Kunden.

Aber das Beispiel zeigt ja fast gut, was ich meinte mit "ehrliche Werbung". Solche Sätze haben ehrlich und transparent gewirkt. Ich brauche Bi-Wiring dank solcher Aussagen auch nicht testen, da es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts für mich bringen wird, wenn nicht mal Experten von Nubert da kaum etwas raushören.
rudijopp

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von rudijopp »

Moin nochmal,

tja, wie soll ich‘s sagen, ohne verletzend oder beleidigend seien zu wollen, aber etwas betrübt eben…

Der gute alte & „ehrliche nuBert“ driftet (für mich) seit Jahren mehr und mehr in eine nuMarketingWorld für nuHiEnder ab (bzw. hat sich diesen verschrieben, weil da einfach top Kohle abzugreifen ist) und verliert (hoffentlich nicht) seine Entstehungsgeschichte aus dem Auge, die auch darauf basiert(e), dem Kunden ein tolles Produkt zum fairen Preis anzubieten & auf unnötigen Firlefanz ehrlich und begründet zu verzichten.

Soweit von mir hier dazu…

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Weyoun »

Scotti hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 10:54 Wie ist man eigentlich auf den Beinamen "massimo" gekommen?
Ist das irgendein schwäbischer Ausdruck :mrgreen:

Gruß Scotti
Italienischer Profi-Tänzer aus dem Fernsehen... :wink:
müller hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 16:37 Moin,

also bis auf die zwei Worte "mehr Auflösung" habe ich jetzt wenig Kritikpunkte erfasst.

Übersehe ich sonst noch etwas?
Du glaubst also an den Skin-Effekt unter 20 kHz, wo die meisten Nubert-Hochtöner langsam aufhören?
Dr. Bop hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 16:44 Stellt Nubert an dem Kabel überhaupt was her?
Stellt Nubert an einem Lautsprecher überhaupt was her? :wink:
Alles wird von Auftragsfertigern im Namen von Nubert gefertigt, so auch das Kabel, dass es so nur bei Nubert gibt (auch wenn 95 % mit anderen inakustik-Kabeln identisch sein dürfte).
Graumantel hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 10:25 Ich würd's auch sofort kaufen ... aber leider gibt's keine Variante in Nussbaumfurnier.
Furniertes Kabel, das wäre in der Tat mal eine Marktlücke! Die Frage ist, welche minimalen Biegeradien man damit beim Verlegen hinbekommt. :wink:
müller

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von müller »

Weyoun hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 14:28Du glaubst also an den Skin-Effekt unter 20 kHz, wo die meisten Nubert-Hochtöner langsam aufhören?
Wo steht was von 20kHz...?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 11:30 Naja, dass mit dem Kabel ist doch so ähnlich wie mit den Bi-Wiring-Terminals: Nubert hält es unter vorgehaltener Hand für nicht zwingend notwendig, aber der Markt verlangt es eben bzw. der Kunde. Lässt du es weg, verkaufst du weniger. Das zeugt dann aber nicht von unternehmerischer Weitsicht.
Weil man weniger verkauft, hat Nubert es bei der neuen nuBoxx weggelassen? Oder ist die Preisklasse einfach uninteressant für Befürworter von Bi-Wiring-Terminals? :wink:
müller hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 14:44 Wo steht was von 20kHz...?
Ich nehme einfach den -3dB-Punkt typischer Nubert-Hochtöner (vielleicht zwischen 22 und 25 kHz). Was nützt mir ein Kabel samt Verstärker mit 100 kHz-Ausgabe, wenn der Hochtöner es wieder rausfiltert? Man wird das "Nubert-Kabel" ja wohl nicht mit einem Lautsprecher der Konkurrenz mit Bändchen-Hochtöner betreiben, oder?
rudijopp hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 12:07 tja, wie soll ich‘s sagen, ohne verletzend oder beleidigend seien zu wollen, aber etwas betrübt eben…

Der gute alte & „ehrliche nuBert“ driftet (für mich) seit Jahren mehr und mehr in eine nuMarketingWorld für nuHiEnder ab (bzw. hat sich diesen verschrieben, weil da einfach top Kohle abzugreifen ist) und verliert (hoffentlich nicht) seine Entstehungsgeschichte aus dem Auge, die auch darauf basiert(e), dem Kunden ein tolles Produkt zum fairen Preis anzubieten & auf unnötigen Firlefanz ehrlich und begründet zu verzichten.
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich das leider genauso. Seit dem Ruhestand von Herrn Spiegler hat sich so manches Nubert-Fundament bedenklich gesenkt. Ich hoffe, Nubert verliert seine Kernkundschaft, die die Firma einst großgemacht hat, nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von aaof »

Weyoun hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 14:46
aaof hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 11:30 Naja, dass mit dem Kabel ist doch so ähnlich wie mit den Bi-Wiring-Terminals: Nubert hält es unter vorgehaltener Hand für nicht zwingend notwendig, aber der Markt verlangt es eben bzw. der Kunde. Lässt du es weg, verkaufst du weniger. Das zeugt dann aber nicht von unternehmerischer Weitsicht.
Weil man weniger verkauft, hat Nubert es bei der neuen nuBoxx weggelassen? Oder ist die Preisklasse einfach uninteressant für Befürworter von Bi-Wiring-Terminals? :wink:
Ja, so in etwa. Gerade im dem Preissegment wo sich die nuBoxx befindet, ist der Wettbewerb groß. Nubert hat das doch so auch erklärt: aus Kostengründen hat man hier verzichtet.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
müller

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von müller »

Weyoun hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 14:46 Man wird das "Nubert-Kabel" ja wohl nicht mit einem Lautsprecher der Konkurrenz mit Bändchen-Hochtöner betreiben, oder?
Und warum nicht? Da gibt es genug Hersteller welche keine Kabel anbieten.
Sehe ich keinen Widerspruch.

Ich persönlich finde es deutlich bedenklicher, das Nubert reine Chinakracher Lautsprecher vertreibt.
rudijopp

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von rudijopp »

müller hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 15:01Ich persönlich finde es deutlich bedenklicher, das Nubert reine Chinakracher Lautsprecher vertreibt.
Da muss ich für die nuPro-Familie nu ma in die nuPresche springen, denn deine Äußerung lässt darauf schließen, dass dir die Umstände bzw. die WegGeschichte dahin nicht bekannt ist & die begann schon vor vielen Jahren, als ein dänisches Partnerunternehmen seine Produktion nach CN ausgelagert hatte.

Noch sind es meines Wissens vollumfängliche nuEntwicklungen, die aus diversen Gründen unter nuKontrolle in CN produziert werden müssen, auch wenn das nicht jedem gefällt. Konkurrenzfähig anbieten könnte Nubert diese bei Produktion in EU leider nicht.

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Weyoun »

Nubert bietet für Premium-Lautsprecher-Kunden der Konkurrenz exquisite Kabel an? Sorry, das glaube ich nicht.
Ich kaufe mir als Skoda-Kunde ja auch nicht bei Porsche einen extrem teuren Kofferraum-Teppich.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 15:16 Nubert bietet für Premium-Lautsprecher-Kunden der Konkurrenz exquisite Kabel an? Sorry, das glaube ich nicht.
Nubert bietet seine Produkte jedem an, der dazu bereit ist, sie zu bezahlen. Oder denkst Du, die Hotline fragt "Was für Lautsprecher haben sie denn? Was? Focal? Dann bekommen Sie unser Kabel aber nicht!"
Antworten