Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Bravado »

yRG7oned hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 16:29 Finde ich unter aller Sau!
Unter aller Sau finde ich den Ton den Du hier anschlägst.

Für wen hältst Du Dich?
Und das schreibe ich als jemand, der, genau wie Du, mit dieser Beschreibung nicht einverstanden ist.
Ich finde sie auch irreführend und ich finde es auch nicht gut, dass dieser Text da steht.

Aber was Du da von Dir gibst ist IMHO in Inhalt und Ton vollkommen unakzeptabel.
All nu
yRG7oned
Profi
Profi
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:48
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von yRG7oned »

Bravado hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 17:07
yRG7oned hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 16:29 Finde ich unter aller Sau!
Unter aller Sau finde ich den Ton den Du hier anschlägst.
Laut duden bedeutet unter aller Sau, jeglichen Maßstab unterschreitend, das ist nun meine Meinung dazu, wüsste nicht wo das Problem liegt?
Bravado hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 17:07 Für wen hältst Du Dich?
Ich halte mich für garnichts, dennoch habe ich das recht auf eine eigene Meinung!
Bravado hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 17:07 Aber was Du da von Dir gibst ist IMHO in Inhalt und Ton vollkommen unakzeptabel.
Was ist Inhaltlich inakzeptabel?

Meine Sozial Kompetenz ist aufgrund Psychicher erkrankungen nicht vorhanden, daher das mit dem Ton habe ich bis heute nicht raus. ;)
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Bravado »

yRG7oned hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 17:52 Laut duden bedeutet unter aller Sau, jeglichen Maßstab unterschreitend, das ist nun meine Meinung dazu, wüsste nicht wo das Problem liegt?
Wenn Du das nach der zitierten Erklärung des Dudens nicht verstehst, dann haben wir das Problem auf jeden Fall schon mal eingegrenzt.
Bravado hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 17:07 Was ist Inhaltlich inakzeptabel?
s.o. - das erschließt sich, wenn man die Erklärung des Dudens verstanden hat.
Bravado hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 17:07 Meine Sozial Kompetenz ist aufgrund Psychicher erkrankungen nicht vorhanden, daher das mit dem Ton habe ich bis heute nicht raus. ;)
Wenn das stimmen sollte, dann tut es mir aufrichtig leid.

Wenn das - wie der Smiley andeuten könnte - ein Witz gewesen sein soll, dann kann ich darüber nicht lachen sondern finde das geschmacklos.
All nu
yRG7oned
Profi
Profi
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:48
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von yRG7oned »

Bravado hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 18:48
yRG7oned hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 17:52 Laut duden bedeutet unter aller Sau, jeglichen Maßstab unterschreitend, das ist nun meine Meinung dazu, wüsste nicht wo das Problem liegt?
Wenn Du das nach der zitierten Erklärung des Dudens nicht verstehst, dann haben wir das Problem auf jeden Fall schon mal eingegrenzt.
Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, aber nicht was du genau meinst. das erklärt sich vllt durch den letzten Punkt. Leider gehst du nicht mit konstruktiver kritik an mich herran, so das ich verstehen was genau dein Problem ist. Mir fehlen schlichtweg die Argumente.
Bravado hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 17:07
yRG7oned hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 17:52 Was ist Inhaltlich inakzeptabel?
s.o. - das erschließt sich, wenn man die Erklärung des Dudens verstanden hat.
Dir erschließt sich das, mir offensichtlich nicht, sonst hätte ich dich nicht gefragt was inakzeptabel ist!
Bravado hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 18:48 Wenn das stimmen sollte, dann tut es mir aufrichtig leid.

Wenn das - wie der Smiley andeuten könnte - ein Witz gewesen sein soll, dann kann ich darüber nicht lachen sondern finde das geschmacklos.
Kein Witz, trotzdem nehme ich es mit Humor! Ich bin Alt genug um zu verstehen, alles hat seine Vor- und Nachteile, und am Ende kann man nur das beste draus machen.

Back to Topic
Mehr Auflösung, sehr missverständlich, mehrfach von verschiedenen Personen angesprochen, dadurch wissentlich.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von anphex »

@R. Steidle @S. Hennig
Bitte Thread sperren, das entgleist hier total. Vielleich sogar einfach diesen hier komplett löschen, einen neuen Thread machen für das Kabel und direkt sperren. Vielleicht auch noch die letzten Nachrichten über mir löschen oder in PNs der Streitparteien verwandeln. Sollen die das unter sich ausmachen, aber doch nicht auf dem offiziellen Nubert Forum unter der Ankündigung eines Artikels 8O
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
ALR
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:59
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von ALR »

wen es interessiert, hier noch was zum Lesen gefunden...
https://www.lowbeats.de/messungen-fuer- ... stmethode/
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von tf11972 »

yRG7oned hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 16:29

Nach dem ganzen das ihr es auf diese Weise ändert, zeigt mir Persönlich das ihr auch genau das wollt, ihr wollt unwissenden Menschen suggerieren das sie durch dieses Kabel mehr Auflösung bekommen. Ihr habt euch mit diesem Thema beschäftigt und euch ganz klar und voll bewusst dazu entschieden so mit euren Kunden um zu gehen! Finde ich unter aller Sau!
Das ist deine Interpretation des Geschriebenen, und du musst es ja nicht kaufen. Dafür ist deine Wortwahl absolut inakzeptabel.
P.S.: Eine Seite zu spät :wink:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Zweck0r »

ALR hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 21:12 wen es interessiert, hier noch was zum Lesen gefunden...
https://www.lowbeats.de/messungen-fuer- ... stmethode/
Typische Augenwischerei.

Die erste Messreihe ist ohne Aussagekraft, weil jede Relation zum Nutzsignal am Lautsprecher fehlt (Y-Achse ohne Einheit). Die Y-Achse scheint sogar normalisiert zu sein, was das ganze noch sinnloser macht.

Bei der zweiten Messreihe sieht man dann die Wahrheit: 0,1 dB Welligkeit im hörbaren Bereich, mit Ausnahme einer Fehlkonstruktion (Klingeldraht ?), was im Text auch erwähnt wird.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von S. Hennig »

anphex hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 19:28 @R. Steidle @S. Hennig
Bitte Thread sperren, das entgleist hier total. Vielleich sogar einfach diesen hier komplett löschen, einen neuen Thread machen für das Kabel und direkt sperren. Vielleicht auch noch die letzten Nachrichten über mir löschen oder in PNs der Streitparteien verwandeln. Sollen die das unter sich ausmachen, aber doch nicht auf dem offiziellen Nubert Forum unter der Ankündigung eines Artikels 8O
Wir wussten seit der Entscheidung für das Kabel, dass das Kabel hier im Forum für Diskussionen sorgen wird.
Würden wir diesen Thread schließen/Beiträge löschen/neuen eröffnen, würde das 1:1 diegleichen Teilnehmer dazu animieren ihre Kritik noch harscher zu formulieren und sich von uns noch mehr vor dem Kopf gestoßen zu fühlen.

Das Ergebnis wäre nicht wünschenswert. Wir wären dann nur noch mit moderieren beschäftigt.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Kabel und den Verkäufen sehr zufrieden.
Am Ende tragen wir für unsere Mitarbeiter eine Verantwortung und das klappt nur, wenn wir Produkte verkaufen, die unsere Kunden wünschen.
Sie müssen natürlich zur Firma passen. Ein 6 mm² Kabel mit Feinlitzen ist so ein Produkt, genauso wie eine nuBoxx B-40, ein nuSub XW-700, eine nuVero 140 oder eine AS-3500.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Hänri

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Hänri »

Ich finde es daneben, dass hier einzelne User fordern, dass ein Thread gesperrt oder gar gelöscht wird, nur weil ihnen ein paar Beiträge nicht passen :roll:
Vielleicht sollten diese User einfach aufhören solche Threads zu pushen.


@S. Hennig
Trägt so ein hochpreisiges Kabel denn so viel zum Gesamtgewinn bei? Oder ist das eher so ein Produkt zur Kundenbindung?
Antworten