Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Dr. Bop »

Hänri hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 09:14 ITrägt so ein hochpreisiges Kabel denn so viel zum Gesamtgewinn bei? Oder ist das eher so ein Produkt zur Kundenbindung?
M. Bühler hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 14:34 Aus heutiger Sicht würde ich das Projekt canceln, nicht der Diskussion und den hier aufgeführten Argumenten wegen, sondern aus Gründen der aktuellen Marktlage. Die Preise für die verwendeten Rohstoffe sind explodiert und die Mengeneinheiten haben sich drastisch verändert. Auch wenn uns hier die eine oder andere Unterstellungen gemacht wird, wir würden „abgreifen und dergleichen“: Das Kabel ist trotz des stolzen Preises nicht gerade vorteilhaft kalkuliert, dazu mussten wir auch noch große Mengen einkaufen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von NoFate »

S. Hennig hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 08:55 Wir wussten seit der Entscheidung für das Kabel, dass das Kabel hier im Forum für Diskussionen sorgen wird.
Ich denke es geht einigen darum das Nubert für Ehrlichkeit steht und die Beschreibung des Kabels, nicht das Kabel selbst, hier das Problem ist :)
Man kann Kritik üben und ihr seht es auch so und ändert es, oder ihr seht es anders und belasst es so wie ihr es haben wollt. Allen kann man es eh nie recht machen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
bjohag

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von bjohag »

Das Wetter heute ist doch wirklich wunderbar um sich zu "erden" und sich nicht um irgendwelche "Kleinigkeiten" zu kümmern.

Wünsche allen viel Spaß im Biergarten, am See oder was auch immer....
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Weyoun »

anphex hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 19:28 @R. Steidle @S. Hennig
Bitte Thread sperren, das entgleist hier total. Vielleich sogar einfach diesen hier komplett löschen, einen neuen Thread machen für das Kabel und direkt sperren.
Und du glaubst, in einem neuen Thread prallen die Gemüter nicht aufeinander? Oder sollen dort dann nur Postings rein, die von Nubert abgesenget werden? Ich halte nicht viel von Zensur.
Benutzeravatar
ALR
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:59
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von ALR »

Nuja, Nubert steht meiner Meinung nach für ehrliche Lautsprecher, ob die Firma Nubert "ehrlich" seien muss is ne andere Frage.
Und da sind wir bei der zuvor erwähnten Verantwortung für die Firma und seine Mitarbeiter/Arbeitsplätze.
Ich glaube nicht, dass Nubert sich den Luxus leisten kann, jedes Produkt so zu bewerben, dass man am Ende weniger verkauft wie man könnte.
Dazu ist die Konkurrenz zu groß, die ja ebenso nicht Mutter Theresa spielt und genauso um jeden Kunden kämpfen muss.
Und wenn ein wohlhabender Kunde oder Hifi-Freak sich Lautsprecher zum Preis eines Gebrauchtwagens liefern lässt, der möchte kein Baumarkt-Kabel auf seinem Marmorboden liegen haben, sondern teure Strippen, die ja auch zugegebenermaßen geil ausschauen und dem Interieur seines Hörraumes oder Hauses dann auch gerecht werden. :D
Horst 65

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Horst 65 »

Was haben wir für ein Glück, dass wir uns dieser Tage noch eine so aberwitzige Diskussion leisten können…

Ich bin mir sicher, dass Nubert weiterhin ein äußerst kundenfreundliches und sympathisches Unternehmen bleibt. Darum muss sich bestimmt niemand sorgen. Dass Nubert auch mit so einem Kabel Geld verdienen möchte, ist doch legitim und nachvollziehbar.

Angebot und Nachfrage….
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Bravado »

Und vor allem macht es Sinn bezogen auf Inhalt und Ton der Meinungsäußerungen ein gewisses Mindestmaß an Respekt zu wahren.
Wer der Meinung ist, dass das Bewerben und der Verkauf eines fragwürdigen Produkts "JEGLICHEN (!!) Maßstab unterschreitet", dem sind IMHO Maß und Mitte abhanden gekommen.
Insbesondere, wenn man das verschriftlicht, also vor dem absenden noch genug Zeit hat, sich zu überlegen, ob die gewählten Worte noch den richtigen Ton treffen.
All nu
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von robsen »

Horst 65 hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 13:16 Was haben wir für ein Glück, dass wir uns dieser Tage noch eine so aberwitzige Diskussion leisten können…
Da erinnere ich mich gerne an den Spruch von einem ehemaligen Kollegen -

Get a F****** Life.

Grüße und jetzt bin ich lieber draußen ... 8)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von NoFate »

ALR hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 12:26 Nuja, Nubert steht meiner Meinung nach für ehrliche Lautsprecher, ob die Firma Nubert "ehrlich" seien muss is ne andere Frage.
Ich hatte in all den Jahren (müssten jetzt über 20 Jahre sein) als Nubert Kunde immer das Gefühl ehrlich behandelt worden zu sein. Dafür steht die Marke Nubert zumindest bis jetzt (in die Zukunft kann ich leider nicht sehen) :)

Diese "Kabelbeschreibungs-Diskussion" ändert an meiner positiven Meinung auf jeden Fall nichts 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Goisbart »

Horst 65 hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 13:16 Was haben wir für ein Glück, dass wir uns dieser Tage noch eine so aberwitzige Diskussion leisten können…
Wenn wir so argumentieren, dann sollten wir uns von Hobbies verabschieden und die Fa. Nubert müsste schließen. Der Konflikt zwischen Konsum und Welt-retten war selten so deutlich wie in der jetzigen Zeit.
In einem Forum wie diesem flüchten wir vor dem einen und widmen uns dem anderen Teil.
Dass Nubert auch mit so einem Kabel Geld verdienen möchte, ist doch legitim und nachvollziehbar.
Auf jeden Fall! Das Produkt und dessen Preis wurden hier im Thread spätestens mit dem Statement zu den Material- und Fertigungsdetails als nachvollziehbar angesehen.
Dass es für das Hobby auch "over the top" sein darf und Emotionales dazu gehört, ist sicher auch für die meisten klar. Allein schon eine nuPower A zeigt das deutlich.

Für alte Hasen wie mich war/ist eines der Hauptargumente pro Nubert, dass man sich immer nachvollziehbar klar von Voodoo-Hifi distanziert hat. Das zeigt(e) sich auch bei sachlichen Produktbeschreibungen zu technischen Details. Was geschrieben ist hat Hand und Fuß. Dieses Pro-Argument ist in der bisherigen Konsequenz (fast?) ein Alleinstellungsmerkmal im Bereich des hochwertigen HiFi und deshalb einigen sehr wichtig (ein USP?).
Durch das Entfernen des Skin-Effekts aus der Produktbeschreibung ist der gröbste Schnitzer nun entfernt worden. Nochmals Hut-ab für die Korrektur.

Allerdings... in der Produktbeschreibung eines HiFi Produkts Auflösung zu nennen und mit einem Smiley auf "Wir deuten feiner aufgelöste Litzen an. Nicht mehr und nicht weniger 8)" hinzuweisen, zeigt schon klar die eigentliche Intention.
Die Zeiten, in denen zig ATMs in Reihe eingeschleift wurden, um im Hörversuch die nicht vorhandene Klangbeeinflussung nachzuweisen, sind vorbei.

Wenn unterm Strich langfristig weniger Gewinn verloren geht, als an anderer Stelle gewonnen wird, ist es für das Unternehmen der richtige Weg.
Antworten