Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
yRG7oned
Profi
Profi
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:48
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von yRG7oned »

Nun wie ich sehe, legen manche Menschen mehr Wert auf den Ton und nicht auf den Inhalt!

Das Produkt ist in keinster weise "fragwürdig", jeman will es, jemand kann es herstellen und verkaufen, auch die umstände der Herstellung werden nicht fragwürdig sein, an dem Produkt gibt es nichts aus zu setzten.

Ihr seid der Meinung ich müsste mehr Respekt an den Tag legen, das habe ich!
Ich und auch andere haben mehrfach geäußert das die Bewerbung des Produktes zwei(mehr)deutig ist, und das man dadurch falsche Rückschlüsse ziehen kann. Manche erwähnen andere Hersteller, was steht dort in der Beschreibung, solche zweideutigkeiten habe ich bisher nicht gesehen, und Auflösung wurde nicht einmal erwähnt.

Aufgrund dieser Tatsachen, haben ich meine Worte entsprechend direkt gewählt um noch einmal zu verdeutlichen wie schlim die Situation eigentlich ist, und nun bin ich gezwungen dem noch einen drauf zu setzten.

Den ich war so Naive zu glauben das in Nubert noch die Ehrlichkeit von Günther Nubert steckt, doch meiner Meinung ist dem nicht mehr so, wenn man schon in der Beschreibung zulässt das der Kunde aufgrund dessen falsche Rückschlüsse zieht, wie Ehrlich ist man dann Beraten? Wie ist das in der Hotline, wenn dort ein Kunde einen falschen Rückschluss zieht, wird er darauf hin gewiesen? Werden dort die Worte auch so zweideutig gewählt? Dies sind keine vorwürfe, sondern lediglich fragen die ich mir stellen, wenn ich mir diesen Thread von anfang an durchlese.

Und da hier ja ein großteil der Menschen glauben ich vergreife mich im Ton, und die Beschreibung ist halb so wild.
Das Ehrlichkeit anscheinend ziemlich dehnbar zu sein scheint, und Moral nicht notwendig ist, da man ja Geld verdiennen müsse.

Geb ich mal dies zum besten:
https://dejure.org/gesetze/UWG/5a.html


Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb
Kapitel 1 - Allgemeine Bestimmungen (§§ 1 - 7a)
§ 5a
Irreführung durch Unterlassen

(1) Bei der Beurteilung, ob das Verschweigen einer Tatsache irreführend ist, sind insbesondere deren Bedeutung für die geschäftliche Entscheidung nach der Verkehrsauffassung sowie die Eignung des Verschweigens zur Beeinflussung der Entscheidung zu berücksichtigen.

(2) 1Unlauter handelt, wer im konkreten Fall unter Berücksichtigung aller Umstände dem Verbraucher eine wesentliche Information vorenthält,
1. die der Verbraucher je nach den Umständen benötigt, um eine informierte geschäftliche Entscheidung zu treffen, und
2. deren Vorenthalten geeignet ist, den Verbraucher zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte.

2Als Vorenthalten gilt auch
1. das Verheimlichen wesentlicher Informationen,
2. die Bereitstellung wesentlicher Informationen in unklarer, unverständlicher oder zweideutiger Weise,
3. die nicht rechtzeitige Bereitstellung wesentlicher Informationen.

Ich hatte eigentlich darauf gehofft, das wir auf einer freundlichen und Respektvollen Ebene das Problem lösen.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Bravado »

yRG7oned hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 18:42 Aufgrund dieser Tatsachen, haben ich meine Worte entsprechend direkt gewählt um noch einmal zu verdeutlichen wie schlim die Situation eigentlich ist, und nun bin ich gezwungen dem noch einen drauf zu setzten.
Aha - Du bist gezwungen.
Sorry, da bin ich raus - zu solcherlei Zwängen kann ich nichts Erhellendes beitragen.
All nu
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von gangster1234 »

Vielleicht teilst du mal mit, ob du tatsächlich an irgendwas leidest oder im Moment Krankheit nur vorschützt.

Im Grunde genommen bin ich inhaltlich bei dir, dennoch stände es auch dir gut zu Gesicht, glaubhaft zu bleiben...
Klare Worte werden hier mit Befindlichkeiten gekontert, das weisst du...

Bislang waren deine langjährigen Beiträge jedenfalls nicht krankheitsverdächtig...

gruß gangster
Benutzeravatar
Tricksy
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Do 24. Mär 2016, 13:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Tricksy »

Weyoun hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 14:46 Wenn ich ehrlich bin, sehe ich das leider genauso. Seit dem Ruhestand von Herrn Spiegler hat sich so manches Nubert-Fundament bedenklich gesenkt. Ich hoffe, Nubert verliert seine Kernkundschaft, die die Firma einst großgemacht hat, nicht aus den Augen.
Das lese ich so oft in letzter Zeit. Egal was neu kommt, irgendjemanden passt es immer nicht. Was ich mich dabei aber immer wieder ständig frage ist, dass doch aber weiterhin drei volle passive Linien im Angebot sind. Fundamentale Wurzeln mit Regal- und Standboxen und Dipolen und Sondereditionen und auch mal wieder ein neuer Lautsprecher oder eine völlig überarbeitete neue Linie. Kurzum: Was fehlt euch denn nur????? Es ist doch alles da!!! Nein, bitte kein NV 120 Thema :mrgreen: . Ich finde daher gar nicht, dass Nubert seinen Kern verliert. Sie passen sich dem Markt an und verändern sich. Joa, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Ist doch sowas von normal.

Ich sehe es so: Wenn der Markt schreit das brauche ich, na dann Hopp!! Geld verdienen. Ist ja kein Wohlfahrtsverein. Und nun verlässt man den Tellerrand und stelle sich nur vor, dass mit den Kabeln Geld verdient wird welches vielleicht in die Entwicklung einer NV 120 (ohje, schon wieder :lol: ) fließt und daher deren Produktion erst möglich wird.
Von daher.....lasst sie doch machen. Kaufen oder eben nicht. Aber alleine die Diskussion ist ja ermüdend. Wenn es nach reinen pragmatischen Nutzen geht, würde Porsche nicht existieren :wink: .
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
klaus0815
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 23:53

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von klaus0815 »

Sehe ich auch so.

Geld verdienen mit Voodoo Kabeln an Leuten denen es nicht weh tut um uns eArc Soundbasen mit DTS zum Schnäppchenpreis anbieten zu können....

Klingt fair! ;)
Domm2000

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Domm2000 »

Auf fairaudio.de ist ein Testbericht zum Nubert nuCable massimo verfügbar.

https://www.fairaudio.de/test/nubert-nucable-massimo/
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von gangster1234 »

Endlich hab auch ich mein Ignore-Objekt :

Diese " Test :-) Seite "

Gruss gangster
silver-classic
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von silver-classic »

Aus dem "Test";

"Die Bühnenabbildung mutet etwas kleiner an" hab ich´s doch befürchtet :? "der Bass verliert an Schwärze und die Spurtreue beim Nachzeichnen des impulsiven Auf- und Ablebens von Tönen" War auch klar :cry: "sowie die gesamte Profiliertheit, Strukturiertheit des Gebotenen nehmen ab", :wink: Da muss Nubert aber noch mal nachlegen :wink:

Sorry, aber das ist kein Test, sondern eher ein Bewerbungstext für den Ingeborg Bachmann Preis.
Genau solche Lyrik habe ich mir vorgestellt, als ich in "freudiger" Erwartung die ersten "Testberichte" erwartete. :D

Genau das was ich erwartet habe. Trotzdem leicht amüsiert, gepaart mit Fassungslosigkeit, mit welchen Un....n man heutzutage sein Geld verdienen kann.
Aber wie schon oft erwähnt, wer das Geld hat, soll seinen Spaß haben, denn das Kabel sieht ja wirklich besser aus als Baumarktstrippen. :D
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Shuri »

"Sehr teure Anlagen reizt das Nubert nuCable massimo zwar nicht aus, klingt aber selbst in einem solchen Kontext angenehm: minimal auf der warmen, leicht hochtondezenten Seite mit einem eher geschmeidigen denn zackig-analytischen Flow – ohne dass dabei eine echte Schlagseite entstünde."

Das schreit doch nach einem Kabel oberhalb des nuCable Massimo, um auch die sehr teuren Anlagen endlich mal ausreizen zu können :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Beitrag von Weyoun »

Als Ingenieur kann man nur noch mit dem Kopf über solche "gehaltvollen" lyrischen Ergüsse schütteln. 🤬
Antworten