Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Beitrag von Wete »

Ich hatte das andersrum verstanden. Also nicht, dass der Deckenlautsprecher Alexa und co versteht, sondern dass er über Zigbee ansteuerbar ist und somit über ein Gateway, das dann Alexa (...) kann. Entsprechend einer Philips-Hue-Glühbirne (hihi), die ja selbst auch kein Alexa versteht, wohl aber irgendwelche Hausautomations-Interfaces, die das dann können.

Zigbee ist primitiv und kostet fast nix.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Beitrag von Weyoun »

Wie hoch ist bei Zigbee eigentlich der Standby-Strom, wenn das Netzwerk (oder der Bus?) permanent erreichbar sein muss? Kann man dann überhaupt noch die "< 1Watt", die die EU fordert, einhalten, oder muss man den Lautsprecher dann in einer anderen "Produktkategorie" verkaufen?
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Beitrag von zftkr18 »

Wete hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 08:23 Öh ok. Off Topic: Was hat DVB-T mit Glasfaser oder DSL zu tun?

Oder meinst Du DVB-T als Fallback falls Internet ausfällt und Streaming nicht geht? Aber Streamen tust Du über einen anderen Zuspieler, der TV hängt ja nicht im Internet, oder?

ARC funktioniert hier mit einer sehr neuen Sony-Glotze und einem mittelalten AVR zuverlässig.
DVB-T ist als Fallback gedacht um bei Ausfall der Fritzbox oder der Glasfaserverbindung irgend etwas ansehen zu können.

Nach vielen Fehlversuchen habe ich es mittlerweile aufgegeben mich mit ARC zu beschäftigen. Ist das einzige was ich bisher nicht zum Laufen gebracht habe.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Beitrag von Christian H »

zftkr18 hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 10:13 Nach vielen Fehlversuchen habe ich es mittlerweile aufgegeben mich mit ARC zu beschäftigen. Ist das einzige was ich bisher nicht zum Laufen gebracht habe.
So auch bei mir (Yamaha AVR und Samsung TV). Zu Beginn funktionierte es einige Zeit perfekt, danach nicht mehr. Ganz egal, was ich tat und welches Gerät ich zurücksetzte, es will einfach nicht mehr. Egal, jetzt ist das bewährte optische Kabel wieder dran.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Benutzeravatar
Dingens
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Di 6. Jun 2006, 10:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Beitrag von Dingens »

Infinity2012 hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 12:15 War eine tolle Produktvorstellung. Danke.

Ich hoffe noch auf einen kleinen aktiven Rearspeaker. Der Deckenlautsprecher ist mir leider zu groß und zu tief.
Dieser Bitte möchte ich mich unbedingt anschließen. Was kleines nettes für an die Wand hinten.
Bitte, bitte, bitte.
Kaufe ich dann sofort mit der 8500er...
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Beitrag von gangster1234 »

Und wenn es geht, dann OHNE Plastik LED-Lichtkringel.

Es gibt Menschen, die legen Wert auf ihr Interieur.

Auch und gerade die Beleuchtung ihrer heiligen Hallen.
Die suchen sich über Jahre DAS aus, was Einzug hält.

Mich würde interessieren, wieviele ablehnen, selbst wenn das Milchglas-Plastik nicht aktiviert wird ?
Weil : Selbst wenn es nicht leuchtet jeder sich fragt : Wer hatte die Chuzpe ?

Gruss gangster
Antworten