Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Infinity2012

Re: Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Beitrag von Infinity2012 »

War eine tolle Produktvorstellung. Danke.

Ich hoffe noch auf einen kleinen aktiven Rearspeaker. Der Deckenlautsprecher ist mir leider zu groß und zu tief.

Auf den Nightmode der XS-8500 RC und auf die weitere Überarbeitung der App freue ich mich.

Den nuGo habe ich auch vorbestellt.

Weiter so 👍
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Beitrag von Shuri »

NoFate hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 10:06
ALR hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 09:55 Vielleicht wollte der Erfinder des Beitrags lediglich auf die Schattenseiten der Globalisierung hinweisen und würde sich mehr Produkte "Made in Germany" wünschen.
Ich denke damit liegst Du sicher nicht falsch, aber mit der Wortwahl wurde schon eine Grenze überschritten.
Die Grenze hatte der betreffende Nutzer tatsächlich schon bei der Diskussion zum Massimokabel überschritten. Ich selbst habe mit Kritik am Kabel ebenfalls nicht gespart, aber dafür die nuPro-Serie verteidigt, die als "Chinakracher" bezeichnet wurde. Ich denke auch, dass die Produktion in China für ihn eher ein grunsätzliches Problem, auch abseits von Nubert darstellt und er mit seinen, sagen wir mal ungünstig formulierten Kommentaren ein Ventil dafür gefunden hat.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Beitrag von NoFate »

Ich halte es für nicht fair jetzt da noch drüber zu diskutieren, da der betroffene User sich zum einen bei Nubert (in dem Fall bei Herr Steidle) entschuldigt hat und zum anderen er sich hier ja jetzt nicht mehr dazu äußern kann :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Beitrag von robsen »

R. Steidle hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 09:36 So, nachdem Youtube dem rechnenden Z80 noch einen 6502, einen 8008 und einen 6800 zur Seite gestellt hat, ist die
Das war bestimmt ein Quanten-Computer der bei Google die Berechnung des Streams vorgenommen hat. Und dieser hat eben wie für Quantencomputer normal alle in diesem Universum möglichen Möglichkeiten des Verlaufs der Diskussion im Forum mitberechnet. So gesehen ging das doch recht flott :mrgreen:

:techie-hiding: :techie-hourglass:
Benutzeravatar
ALR
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:59
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Beitrag von ALR »

NoFate hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 20:34 Ich halte es für nicht fair jetzt da noch drüber zu diskutieren, da der betroffene User sich zum einen bei Nubert (in dem Fall bei Herr Steidle) entschuldigt hat und zum anderen er sich hier ja jetzt nicht mehr dazu äußern kann :)
wieso kann er sich nicht mehr dazu äußern?
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Beitrag von HighwayStar »

Live konnte ich das Event leider nicht verfolgen. Aber gestern habe ich mir die Aufzeichnung angesehen. Insgesamt eine recht kurzweilige Vorstellung, die „Einspieler“ bei den Umbaupausen konnte ich ja vorspulen. Bisweilen hätte ich mir eine dritte Kamera gewünscht, die auch mal eine Nahaufnahme zeigt.

Für mich zieht sich durch, dass Nubert sich immer mehr vom reinen Lautsprecher-Hersteller zum Elektronik-Hersteller entwickelt. Spannend. Leider nicht so ganz für mich, mir reicht 2.1 zum Musikhören völlig. Aber die neue kleine Soundbar, die könnte schon was fürs Fernsehen im Wohnzimmer werden – meine Frau würde sich über den „Sprachverständnisverbesserungsmodus“ freuen. Auch wenn die neuen Deckenlautsprecher nichts für mich sind – für mich war das die interessanteste Neuvorstellung. Das Ding hat Potential, nicht nur als Rear- oder Effekt-Speaker, sondern sicher auch zur (Hintergrund-)Beschallung in Kneipen, Fitness-Studios etc. pp.

Angedeutet wurde ja, dass es im Laufe des Jahres nochmals die eine oder andere Vorstellung geben könnte. Da würde ich mir dann doch mal wieder etwas „Klassisches“ wünschen. Schwach werden könnte ich z. B. bei einer NuControl 3 mit deutlich verbesserter Usability. Oder bei so etwas wie einer NuVero A (für aktiv). So ist unter den heutigen Neuvorstellungen vor allem das/der/die NuGo interessant, sollte unser JBL-Teil seinen Geist aufgeben.

So toll das Online-Event auch wieder war: Einen echten Messeauftritt kann das nie und nimmer ersetzen. Blöd aber auch, dass die High End Society Endverbraucher nur noch als Zaungäste haben möchte. Ich konnte Nubert zweimal in München live erleben und fand es jedes Mal klasse! Da konnte man alles auch HÖREN – und darum geht es doch bei unserem Hobby!
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
schlosserrichi
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 02:08
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Beitrag von schlosserrichi »

ALR hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 00:42wieso kann er sich nicht mehr dazu äußern?
Deshalb (zitiert aus @müllers "Test NuBoxx BF-10"-Strang):
R. Steidle hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 11:12 Der User hat uns darum gebeten, das Konto zu deaktivieren. Er hat sich per Direktnachricht entschuldigt, was ich ihm hoch anrechne, und ich habe ihn darum gebeten, sich die Entscheidung noch einmal zu überlegen, weil ich seine Mitwirkung unterm Strich als Gewinn fürs nuForum gesehen habe, aber er ist bei seiner Bitte geblieben, den Accout ruhen zu lassen. Es tut mir leid, dass ich das mit meiner zugegebenermaßen harschen Entgegnung ausgelöst habe.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Beitrag von S. Hennig »

Hallo zusammen,

Wir möchten uns für das Feedback, die regen Kommentare und auch die Teilnahme am Live-Event bei allen aktiven nuForisten bedanken.

Lob und Kritik nehmen wir gern auf. Unser Ziel war und ist es unsere innovativen Lösungen interessierten HiFi-Begeisterten näher zu bringen. Natürlich wäre uns eine echte Messe lieber gewesen, aber zu Beginn der Planung (im Januar) war die aktuelle Lage nicht absehbar.

Von daher wird es in Zukunft sicher auch wieder Messen geben (die erste in Leipzig im September), aber auch weitere Live-Events, denn das Feedback für die Nubert Product Preview war von allen Seiten überwältigend positiv. Danke dafür.
Das war ein großer Kraftakt, weshalb insbesondere in der letzten Woche das Forum ein wenig kurz gekommen ist. Wir bitten um Verständnis.

Alle Fragen, die aufgekommen sind, versuchen Rüdiger und ich in den nächsten aufzuarbeiten. Wir werden aber sicher einiges übersehen. Wenn ihr die Antwort noch sucht, bitte einfach mit dem “@” R. Steidle oder mich markieren, damit wir die Fragen finden.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Beitrag von acky »

Ich fand den livestream ein tolles Event. Treffen, ob Messen oder noch besser NuDays, finde ich natürlich dann auch nochmal deutlich interessanter. Aber es war eine tolle Erweiterung der Infomöglichkeiten.

Das der besagte Forumsteilnehmer jetzt leider inaktiv ist, bedaure ich auch sehr. Ich habe aus seinen Beiträgen immer viel gelernt und empfand ihn als große Bereicherung für das Forum. Das ist aber seine Entscheidung, dazu könnte ich jetzt auch noch was schreiben, lasse es aber…
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Beitrag von NoFate »

ALR hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 00:42 wieso kann er sich nicht mehr dazu äußern?
Weil sein Account gelöscht wurde (auf seinen eigenen Wunsch) :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten