Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Versandkosten ab 1.6.2022

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Versandkosten ab 1.6.2022

Beitrag von Weyoun »

bjohag hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 18:19 Wozu auch in Deutschland ansässige Firmen unterstützen?
Genau durch dieses oben zitierte Vorgehen seit Jahren ist es doch erst überhaupt soweit in Deutschland gekommen.
Häh???
Ich schrieb von "anderer Firma", sowie "nicht zwingend beim Fluss"!
Hochwertige Audio-Kabel bestelle ich häufiger (aber auch nicht immer) bei einem altgedienten deutschen Online-Versender, dessen Gründer Hans Thomann Senior ist. Deutsch ist Deutsch! Der Unterschied ist nur: Oberfranken versus Ostalbkreis :P
NoFate hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 05:19 Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich nur ein Kabel oder anderes kleineres Zubehör haben möchte, sind mir 7,99€ Versand einfach zu viel. Darüber aufregen tue ich mich da aber keinesfalls, wollte es nur erwähnt haben :)
Ich sehe das genauso. Die alte Regelung (x Prozent vom Warenwert bis zu einer gewissen Deckelung) fand ich insgesamt deutlich fairer für alle Seiten. In Zeiten der Inflation und steigender Logistik-Preise muss man natürlich sowohl das x als auch die maximale Deckelung stets neu kalkulieren. Statt 44 € würde ich auch 60 oder gar 75 € akzeptieren, wenn ich ein Paar Vero 170 bestelle. Bei Kabeln lande ich dann halt bei Thomann (2,99 € Versandkosten bei DHL, ab 25 € versandkostenfrei).
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Versandkosten ab 1.6.2022

Beitrag von NoFate »

@S. Hennig

Danke für´s aufklären wegen der DHL-Pauschale. Da es bei Euch ja scheinbar Umsätze im 0, Bereich sind, werdet ihr das locker verschmerzen, wenn man Kabel etc. dann eben woanders bestellt Da ich eh immer wieder mal einen Ausflug nach SG unternehme, kann ich das ja auch mit einem Zubehörkauf verbinden :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
WilleHelm
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 13:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Versandkosten ab 1.6.2022

Beitrag von WilleHelm »

:!: GERECHT :!:

Hab mich gerade bei der Bestellung gewundert, ist aber verständlich!
Ob und wie lange andere Unternehmen noch darauf verzichten können ist deren Sache und Kalkulation.
So komfortabel das bei A***** ist, man muss auch bedenken warum und auf wessen Kosten etwas billig oder gratis ist. :roll:

Bei Nubert müsste man ja regelrecht sagen, es ist für einen guten Zweck! :bow-yellow:

PS:

Auch die Gebühren für Bezahldienste dürfen nicht vergessen werden, diese werden nicht in Rechnung gestellt, wie bei vielen anderen Händlern. Vorkasse ist, wenn man es nicht eilig hat, die günstigste Variante.

Ist es korrekt, dass Sofortüberweisung die für euch günstigste Variante ist, noch vor Paypal und Kreditkarte? Insofern wenn es darum geht, dass verzögerungsfrei mit dem Versand begonnen werden kann.
Heim-Kino: nuLine 284 | nuLine CS-174 | nuLine 24 | nuSub XW-900
Multiroom-Audio: nuPro AS-250 | nuPro A-20 (4x)
LAN-Party PCs: nuBox A-125 (4x) | nuPro AW-350
TV: nuPro A-10
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Versandkosten ab 1.6.2022

Beitrag von weaker »

Ich hätte fast eine 8500 bestellt und musste zweimal hinschauen, dass der Versand wirklich nur 7,99 gekostet hätte.
Hänri

Re: Versandkosten ab 1.6.2022

Beitrag von Hänri »

Dafür kostet der Versand für einen Satz Bananenstecker das gleiche :lol:
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Versandkosten ab 1.6.2022

Beitrag von S. Hennig »

Aktuell sind wir wieder versandkostenfrei aus aktuellem Anlass: viewtopic.php?f=1&t=47870
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Michael_L
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 6. Dez 2022, 14:02
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Versandkosten ab 1.6.2022

Beitrag von Michael_L »

Bei Boxen in dieser Preisklasse dürften die Versandkosten keine Rolle bei der Kaufentscheidung spielen - eher die Qualität des Zustelldienstes, welche die Lieferung zuverlässig avisieren.
Antworten