Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Versandkosten ab 1.6.2022

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Versandkosten ab 1.6.2022

Beitrag von NoFate »

ALR hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 18:20 Er möchte darauf hinaus, dass man doch nicht glauben soll, dass in den bisherigen Preisen die Kosten für den Versand nicht schon einkalkuliert / einbepreist waren.
Das würde ich nicht so unterschreiben, aber natürlich kann ich es auch nicht widerlegen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Versandkosten ab 1.6.2022

Beitrag von Ilmennau »

Also ich bin ja der Meinung dass Kleinkrams und günstiges Zubehör, und ganz sicher auch die Einsteigermodelle der Serien der Beginn einer langen Freundschaft sein können. Erst ein NuCable, dann eine kleine Nubox(x) und Jahre später wenn die Kasse stimmt werden dann Nuveros und Pyramiden bestellt :D ... . Gerade bei den günstigen Produkten würde ich daher den Zuschlag in Relation zum Preis setzen.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Versandkosten ab 1.6.2022

Beitrag von Indianer »

vielleicht wollte man ja gerade was für Amazon tun (Achtung: Ironie!), mit Prime können sich dort viele die Versandkosten ersparen, und Nubert muss noch Provision zahlen, das wäre dann ein teurer Schuss ins eigene Knie ... 8O
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Versandkosten ab 1.6.2022

Beitrag von Chris 1990 »

bjohag hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 18:19
Weyoun hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 17:19
Chris 1990 hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 14:03 Wenn ich aber jetzt spontan wie bei mir im Moment ein etwa 10 Meter langes cinchkabel brauche für 30€ und nochmal 8€ Versand bezahle, dann auf dem Fluss gucke für unter 14€ ein gleichwertiges Kabel bekomme, versandkostenfrei, wofür entscheide ich mich wohl?
Dann würde ich auch woanders bestellen (nicht zwingend beim Fluss aus dem Regenwald, aber eben woanders).

Wozu auch in Deutschland ansässige Firmen unterstützen?
Genau durch dieses oben zitierte Vorgehen seit Jahren ist es doch erst überhaupt soweit in Deutschland gekommen.

Jetzt mal ehrlich, wem wie in diesem Falle 24 Euro für einen Artikel der viele Jahre benutzt wird Schmerzen bereitet,
sollte seine finanziellen Möglichkeiten überdenken und lieber einen Monat sparen und dann kaufen, dann natürlich bei einem
Unternehmen im eigenen Land.
Ich versuche es kurz und freundlich zu machen:

Es heißt Nubert Speaker Faktory und nicht Nubert Cinchkabel Importeur.

Das Kerngeschäft sind Lautsprecher.

Zahlst du für deine Sportschuhe 380€ anstatt 140€ nur weil der Verkäufer in Deutschland ansässig ist ?
Obwohl die Produkte eine vergleichbare einfache Qualität haben!

Tut mir leid so dicke habe ich es nicht. Wenn du das kannst, gönn dir.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
bjohag

Re: Versandkosten ab 1.6.2022

Beitrag von bjohag »

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Versandkosten ab 1.6.2022

Beitrag von Rumpelstiefel »

Die meisten von uns geben doch mehrere Hundert oder Tausend Euro für Lautsprecher aus. Da fallen 7,99 € doch wirklich nicht ins Gewicht. Ich verstehe nicht, warum das ein Punkt zum Aufregen ist. 7,99 € Versand für schwere Boxen ist am Ende moderat. Bei Kleinkram ist das etwas anders, aber wie oft bestellt man Kabel und Ähnliches?

Ich habe auch eine kleinere Bestellung geplant und wünsche mir im Nachhinein, dass ich vorher bestellt hätte, aber andererseits steigen die Kosten nunmal und daher ist das verständlich. Ich habe hier nicht den Eindruck, dass die NSF versucht dreist Kapital aus der Inflation zu schlagen.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Versandkosten ab 1.6.2022

Beitrag von aaof »

7,99 Euro sind völlig fair. Ich kalkuliere unsere Kosten für Versand innerhalb Deutschlands quasi ähnlich. Allein die UPS Kosten sind in den letzten Monaten permanent gestiegen. Dafür lasse ich so Spiele weg, wie Versand und Verpackung in den Preis zu kalkulieren. Viel zu umständlich und nicht transparent für den Kunde.

Auf die Versandkosten gibts +xx Prozent, denn die Jungs vom Versand müssen auch bezahlt werden.

Wo liegt die Aufregung? Ich klammere die Leistung eines externen Dienstleisters, ohne den mal nix gehen würde aus, verlange einen fairen Preis. Die Kosten werden separat aufgeführt, dass ist schlüssig und nachvollziehbar. Niemand will sich an den Kosten bereichern. Ich bin Ein- und Verkäufer seit über 22 Jahre, glaubt mir, Versandspesen sind eine heilige Kuh. Niemand mit Verstand will sich hier bereichern, denn dann bist du Kunden ganz schnell los. Gerade Einkäufer achten auf solche Details sehr genau.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Versandkosten ab 1.6.2022

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 21:52 Wo liegt die Aufregung?
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich nur ein Kabel oder anderes kleineres Zubehör haben möchte, sind mir 7,99€ Versand einfach zu viel. Darüber aufregen tue ich mich da aber keinesfalls, wollte es nur erwähnt haben :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Versandkosten ab 1.6.2022

Beitrag von Nubigeschwader »

''Nu'' wartet doch erstmal ab bis die ''Neben''kosten - und Stromabrechnung kommt.
Können wir danach hier über 7,99 weiter diskutieren? Würde mich freuen.
Außerdem muss man doch gerade nur 3x tanken gehen, danach kann man vom ersparten Geld den Aufpreis der Versandkosten sein Leben lang bei Nubert entrichten.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Versandkosten ab 1.6.2022

Beitrag von S. Hennig »

NoFate hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 13:21 Grundsätzlich finde ich Versandkosten absolut in Ordnung und vertretbar, aber wenn ich kleinere Artikel bestelle (z.B. 0,3m Kabelschlauch) kostet der Versand beinahe soviel wie der Artikel selbst. Das ist aus meiner Sicht nicht mehr nachvollziehbar.
Das sind aber leider die real anfallenden Kosten bei uns, weil wir auch einen Kabelschlauch via DHL versenden.
NoFate hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 13:30
Weyoun hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 09:19 Ich fand die damalige Lösung insgesamt fairer (auch für die Umwelt) als eine generelle Pauschale.
Volle Zustimmung :)

Das sieht die Umwelt sicher auch so, nur leider eben DHL nicht. Da bekommt man eine Pauschale als Unternehmen, die sich anhand des durchschnittlichen Artikelgewichts, des Volumens und der Menge der versendeten Pakete zusammensetzt. D.h. es ist nahezu egal, was wir verschicken, solang es im Gurtmaß und unter Gewichtsgrenzen liegt.

Zudem ändert das nichts am Thema, das man bei 1,5% von 10€ nichts sinnvoll versenden kann. Denn eine 50€ Grenze oder ähnliches gab es nicht.

Die Anzahl der jährlichen "Zubehör" only Bestellungen eine komplett abstrakte Geschichte, das bestrifft (gerade nachgeschaut) 0,64% aller Bestellungen und die machen wie gesagt idR bei uns Verlust. Wir müssen an dieser Stelle wirtschaftlich auf Einzelprodukteben agieren können, ansonsten macht irgendwann das Zubehörsegment keinen Sinn mehr.
HighwayStar hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 13:42 Gelten die Versandkosten pro Bestellvorgang oder für jedes bestellte Produkt separat?
Pro Bestellvorgang.
Selbst hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 17:46 Neulich beim Nubert Meeting:

"Wolln wa schon wieder die Preise erhöhen und dem Kunden seinen Glauben lassen, er bezahle keine Versandkosten, oder wieder Versandkosten erheben und die Preise so lassen?"

:sweat:
Von wollen ist da nicht dir Rede, die Kosten im Transportbereich explodieren.
aaof hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 21:52 7,99 Euro sind völlig fair. Ich kalkuliere unsere Kosten für Versand innerhalb Deutschlands quasi ähnlich. Allein die UPS Kosten sind in den letzten Monaten permanent gestiegen. Dafür lasse ich so Spiele weg, wie Versand und Verpackung in den Preis zu kalkulieren. Viel zu umständlich und nicht transparent für den Kunde.

Auf die Versandkosten gibts +xx Prozent, denn die Jungs vom Versand müssen auch bezahlt werden.

Das kann ich so unterschreiben
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten