Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuSeum Jochen Seeger offline

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

nuSeum Jochen Seeger offline

Beitrag von Selbst »

Moin zusammen,

die Seite des 2021 verstorbenen Jochen Seeger ist nun (keine Ahnung seit wann) entgültig offline.

Hat jemand den Inhalt oder Teile davon als PDF oder wie auch immer gespeichert?
Dylan

Re: nuSeum Jochen Seeger offline

Beitrag von Dylan »

Probiers mal mit https://archive.org/
Vielleicht lässt sich dort noch was finden.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: nuSeum Jochen Seeger offline

Beitrag von OL-DIE »

@Selbst

Ich hatte damals auch ein wenig mitgewirkt (aber wirklich nur ein wenig), Jochen hat die Seite weitestgehend allein gebaut.

Manche Links führen inzwischen hierhin: -> nuSeum <-

Ich finde, das ist ein guter Ersatz.
Herr Spiegler hat damals die Idee eines nuSeums gerne aufgegriffen und unterstützt.

Beste Grüße
OL-DIE
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: nuSeum Jochen Seeger offline

Beitrag von Selbst »

Danke euch schonmal

Die waybackmachine hat leider auch nur begrenzt geholfen und das nuSeum auf der Nubert HP kenne ich natürlich auch.

Falls jemand noch was findet, kann er es ja hier posten oder mir per PN schicken.
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: nuSeum Jochen Seeger offline

Beitrag von engineer »

Ich denke, man müsste schon an die Person herantreten, die den Nachlass betreut und schauen, ob es da doch die Originalseite mit dem Content gibt und erfragen, ob Interesse besteht, das im Sinne des ehemaligen Eigentümers weiterzuführen. Dann braucht es noch einen Unter-account bei einen hoster oder eben Nubert - Voraussetzung schriftl Einverständnis. Es wäre schön, wenn so etwas weiterlebt, auch wenn der Macher nicht mehr unter uns weilt.

Was Audio angeht, gibt es da ein sehr schönes Beispiel mit den Seiten von Eberhard Sengpiel.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: nuSeum Jochen Seeger offline

Beitrag von OL-DIE »

Hallo an alle Interessenten des ursprünglichen NuSeums,

ich hatte, wie bereits mitgeteilt, damals an der Erstellung des nuSeums ein wenig mitgewirkt. Beim Sichten meiner Festplatte ist mir aufgefallen, dass ich viele Inhalte des nuSeums gespeichert hatte.

Hierbei handelt es sich um Preislisten der frühen 90er Jahre, um ein Infoblatt der klassischen Pyramide und um einige Ausgaben des „Speaker Factory Magazins“ ebenfalls aus den 90ern.

Alle hier verlinkten Dokumente waren seinerzeit in Papierform frei zugänglich, ich hatte z.B. das Infoblatt der Pyramide als Original in Händen.

Sollte das Verlinken zu den damaligen Prospekten unerwünscht sein, so bitte ich die Moderation darum, diesen Beitrag einfach zu löschen.

Hier die Links:

-> Preisliste 1 92/93 <-
-> Preisliste 2 92/93 <-
-> Preisliste 3 92/93 <-
-> Preisliste 4 92/93 <-
-> Pyramide 1 <-
-> Pyramide 2 <-
-> Pyramide 3 <-
-> Speaker Factory Magazine 1 <-
-> Speaker Factory Magazine 2 <-
-> Speaker Factory Magazine 3 <-
-> Speaker Factory Magazine 4 <-
-> Speaker Factory Magazine 5 <-
-> Speaker Factory Magazine 6 <-
-> Speaker Factory Magazine 7 <-
-> Speaker Factory Magazine 8 <-
-> Speaker Factory Magazine 9 <-
-> Speaker Factory Magazine 10 <-
-> Speaker Factory Magazine 11 <-
-> Speaker Factory Magazine 12 <-
-> Speaker Factory Magazine 13 <-
-> Speaker Factory Magazine 14 <-
-> Speaker Factory Magazine 15 <-
-> Speaker Factory Magazine 16 <-
-> Speaker Factory Magazine 17 <-
-> Speaker Factory Magazine 18 <-
-> Speaker Factory Magazine 19 <-


Beste Grüße
OL-DIE
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: nuSeum Jochen Seeger offline

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

auf einer anderen Festplatte bin ich ebenfalls fündig geworden.

:wink:

Ich reiche folgendes nach:

Info zur nuBox 340 C
-> nuBox 340 C 1 <-
-> nuBox 340 C 2 <-

Außerdem gab es ca. 2006 die Serie „nuLook“, welche einen Korpus aus lackiertem MDF hatte (wie heute nuLine) und mit pfiffigen Wechselfronten ausgestattet war. Die Serie hatte sogar einen passenden Subwoofer. Hier einige Fotos, welche ich seinerzeit in SG anfertigte:

-> nuLook 1 <-
-> nuLook 2 <-
-> nuLook 3 <-
-> nuLook 4 <-

Außerdem existiert ein Test im Netz, hier der Link: -> HiFi Test nuLook <-

Beste Grüße
OL-DIE
Antworten