Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert Webseite

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Sven1984 »

Da hier ja doch viel Kritik geäußert wurde und ich die Diskussion scheinbar losgetreten habe, möchte ich klarstellen, dass lediglich einen Trend beobachte, der mir nicht gefällt. Es gibt weitaus schlechtere Websites (bunt, ständig in Bewegung, man findet bestimmte Infos wie technische Daten erst gar nicht oder später einfach nicht mehr wieder) und auch bekannte Software-Produkte, die von Update zu Update unbenutzbarer/unübersichtlicher werden.

Ich finde die neue Website nicht schlecht und mir ist auch klar, dass sie noch nicht fertig ist. Wie hier bereits erwähnt wurde, gibt es ggü. der aktuellen auch einige Verbesserungen.

Es muss halt von Zeit zu Zeit mal eine Anpassung an neue Webtechniken und Standards geben, um kompatibel zu bleiben und nicht den Anschluss zu verlieren. Die Verantwortlichen werden sicherlich die genannten Punkte auch im Auge haben und berücksichtigen. Also macht weiter, ich bin auf das Endergebnis gespannt! :)
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von madison »

Wann wird dann die Webseite ungefähr komplett fertig sein?
Ich bin schon Mal einverstanden,ich habe eh kein online-konto ,weil ich
Immer als Gast bestelle mit Angabe der Kundennummer
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Weyoun »

Kardamon hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:29 Heute neu entdeckt:
https://live.nubert.de/
Wenn ich auf den Link des Eröffnungspostings klicke, ist die Subdomain "live" verschwunden. Heißt das, die Umstellung auf die neue Webseite ist jetzt abgeschlossen?

PS:
Ich habe mir jetzt mal (notgedrungen) ein neues Nubert-Kundenkonto angelegt und dabei die diversen Zahlungsmöglichkeiten durchforstet. Drei davon (Sofortbezahlung, Giropay, Kreditkarte) gehen mit einem Dienstleister namens "Unzer payments" über die Bühne und wenn man danach googelt, erhält man z.B. auf der Webseite "trustpilot.com" überwiegend negative Bewertungen aus Endkundensicht (extrem viele Mahnungen wurden wohl verschickt) und nur die Webshop-Betreiber selber geben volle Punktzahl. Unter diesem Gesichtspunkt werde ich wohl doch die Option "Amazon Pay" als Standard-Zahlungsabwicklung wählen. Da habe ich bisher zumindest noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt.
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Hinnicher »

Guten Abend.
Die Nubert NuPro X-3000 RC wird als "Auslaufmodell" mit 695 € angepreist, das Nachfolgemodell um ebenfalls 695 Euros/Stück.
Sehr seltsame Preispolitik...

Hingegen schön: anhand einer Auflistung kann man sehen, welche Modell sich akutell am Besten verkaufen.
Endlich mehr Einblicke in die NSF-Verkaufsstrategie!

Mfg
Hinnicher
HorstM
Semi
Semi
Beiträge: 209
Registriert: Do 10. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von HorstM »

Hallo zusammen.

gibt es bei den Newslettern kein Archiv mehr oder habe ich etwas übersehen?
Ich habe es auch nicht im Download-Bereich gefunden. Ich fände es schade, wenn man ausschließlich neue Newsletter bekommen kann und nicht mehr im Archiv stöbern kann.

Viele Grüße,
Horst
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von DukeNukem »

Was mir aufgefallen ist bzgl. der Skalierung:

Vergleich auf einem Macbook 13" Zoll, einem 24" TFT und einem 27" QHD (2K) Monitor.
Nur auf dem 27" QHD (2K) wird die Website (Startseite) wirklich "sauber" ohen Ränder und abgeschnittene Fotos angezeigt.

Wirkt auf sämtlichen "normalen" Displays immer wie "reingezoomt", was möglicherweise die "Lesbarkeit" erhöht, aber irgendwie der Übersicht schadet.

Zudem finde ich das automatische "switchen" der Inhalte auf der Startseite, etwas zu "schnell", macht das Ganze unruhig.
Und rechts unten die "Striche" zum "switchen" sieht man nicht so gut.

"Nubert Inside" müsste noch irgendwo oben erscheinen.

Der Vergleichsbutton zum Lautsprechervergleich funktioniert gut, teilweise fehlen speziell bei Nuvero noch Informationen in den einzelnen Kategorien.

Wenn man auf "News" klickt geht es immer auf das Foto, aber nicht auf News, muss man manuell scrollen.

Im Firefox werden die Bilder "klimaneutraler Versand" unter dem grauen Versandkosten Reiter usw. nicht angezeigt. I
In Safari schon.

Mehr ist mir nicht aufgefallen, sicherlich viel Arbeit gewesen. 8)
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von nu-Micha »

Glückwunsch zur neuen Homepage und eine tolle Webagentur gefunden zu haben!
Mit meinem (White Hat) SEO-Hut auf, hole ich mir noch schnell die ganz dunkle Sonnenbrille dazu :mrgreen: https://www.nubert.de/lexikon/l/lautsprecher
Und wenn auch gerne als Nebel SEO Wissen verbreitet wird, dass rel=”nofollow” links egal sind, helfen sie auch 2022 doch Link Power nicht abfliesen zu lassen :|
Gut Ding will Weile haben. Weiter so!
LG
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von anphex »

Wollte gerade die NuGo vorbestellen, man sagt mir aber, dass mein Konto nicht existiert. Ist das so auf der neuen Website oder übersehe ich etwas?
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Indianer »

anphex hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 17:30 übersehe ich etwas?
nein, isso ... siehe https://www.nubert-forum.de/nuforum/vie ... 9#p1127679
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von engineer »

ich habe das NuFurum jetzt gar nicht über die Webseite finden können und Google bemüht. Kein Link da?

Das Problem neuer Webseiten ist, dass sie erst einmal Verwirrung stiften. Never change a selling system.
Antworten