Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert Webseite

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von NoFate »

Da sind wir wieder an einem Punkt angelangt... man kann es nie allen recht machen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von R. Steidle »

Weyoun hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 11:32 Habe gerade den nu's Letter erhalten: Warum braucht man ein neues "Benutzerkonto" (ungleich Kundenkonto?). Das kann ich nicht nachvollziehen.
@DoDo hat recht: Der neue Online-Shop basiert auf einem gänzlich anderen technischen System. Das macht eine erneute Anmeldung beziehungsweise Reaktivierung des Kundenkontos notwendig. Gäbe es eine bequemere Lösung, würden wir diese selbstverständlich anbieten.

Die Bestell-Historie bleibt natürlich erhalten, die ist in unserem Warenwirtschaftssystem gespeichert.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Weyoun »

R. Steidle hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 12:29 @DoDo hat recht: Der neue Online-Shop basiert auf einem gänzlich anderen technischen System. Das macht eine erneute Anmeldung beziehungsweise Reaktivierung des Kundenkontos notwendig. Gäbe es eine bequemere Lösung, würden wir diese selbstverständlich anbieten.
Bedeutet das, ich fange als Kunde "bei Null" an (neue Kundennummer), oder kann ich meine Bestellhistorie aus der Vergangenheit einsehen? Ersteres fände ich massivst betrüblich. Und wie lange wird man noch über die alte Webseite bestellen können?
R. Steidle hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 12:29 Die Bestell-Historie bleibt natürlich erhalten, die ist in unserem Warenwirtschaftssystem gespeichert.
Ich hätte schwören können, die Zeile stand eben noch nicht da. :wink:
Ist die Historie nur intern für Nubert-Mitarbeiter einsehbar oder auch für mich als Kunden? Ich frage weil Galeria (früher Galeria Kaufhof) auch gerade ein neues Kundenkonto fordert und die Historie ist dort nur für Kundensupport-Mitarbeiter ersichtlich.
Zuletzt geändert von Weyoun am Sa 23. Jul 2022, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von R. Steidle »

Weyoun hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 12:32 Bedeutet das, ich fange als Kunde "bei Null" an (neue Kundennummer), oder kann ich meine Bestellhistorie aus der Vergangenheit einsehen? Ersteres fände ich massivst betrüblich. Und wie lange wird man noch über die alte Webseite bestellen können?
Ob man die Bestell-Historie auf der Website einsehen kann, weiß ich nicht, aber sie ist auf jeden Fall noch vorhanden. Die alte Website bleibt noch eine Weile bestehen. Die neue ist bislang ja nur testweise online und wird noch aktiv befüllt und verbessert.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Paffi »

Weyoun hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 12:32 Bedeutet das, ich fange als Kunde "bei Null" an (neue Kundennummer), oder kann ich meine Bestellhistorie aus der Vergangenheit einsehen? Ersteres fände ich massivst betrüblich.
Was ist denn daran so schlimm? Du wirst doch wissen, was du mal gekauft hast und die Bestellhistorie ist doch kein Spiel, bei dem man Punkte sammelt :?:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Wete »

Du verkennst die Brisanz!!! :mrgreen:
Hänri

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Hänri »

madison hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 11:58 Schade aber,daß diese Info nicht bei allen LS steht,gerade bei den Veros wäre das interessant
bei Hifi-Stereolautsprecher werden nur Aktive samt Soundboards angezeigt, obwohl oben das Foto die nuVero 60 zeigt
Geduld :!:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Weyoun »

Paffi hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 12:56 Was ist denn daran so schlimm? Du wirst doch wissen, was du mal gekauft hast und die Bestellhistorie ist doch kein Spiel, bei dem man Punkte sammelt :?:
Bestes Beispiel: Zwei Wohnsitze, in einem liegen fein säuberlich abgeheftet die Papierrechnungen, im anderen befindet sich nix. Bisher konnte man sich einfach schnell einloggen und schauen, ob Produkt A z.B. noch Garantie hat oder nicht.
Wete hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 13:00 Du verkennst die Brisanz!!! :mrgreen:
Habe ich was verpasst?
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Slyce »

Weyoun hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 13:04 Habe ich was verpasst?
Man muss doch die Leute mit eingeschränktem Rückgaberecht erkennen.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von S. Hennig »

madison hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 11:58 ich finde die neue webside ziemlich gut, alles schön groß geschrieben,gut für die ältere Generation, man muss halt dann nur
oft hin- und her scrollen.
gut finde ich bei der B-60 und nuLine 244 die empfohlene Verstärkerleistung von/bis und Raumgröße von/bis.
Schade aber,daß diese Info nicht bei allen LS steht,gerade bei den Veros wäre das interessant
bei Hifi-Stereolautsprecher werden nur Aktive samt Soundboards angezeigt, obwohl oben das Foto die nuVero 60 zeigt

Wir sind noch dran, das ist aktuell noch ein erster Einblick.
Wir sind permanent am fixen und reparieren.

Was das Thema neues Benutzerkonto angeht.

Gehen wir bitte vom praktischen Fall aus.

Die neue Website ist ein kompletter Architekturwechsel, nicht nur ein Facelift. Das heißt, wir müssen von jedem einzelnen Kunde eine Einverständniserklärung einholen, dass wir die Daten vom alten ins neue System migrieren.
Das ist ansonsten ein DSGVO Verstoß. (Besonders weil ich unsere Datenschutzerklärung im Laufe der Zeit geändert hat und man immer nur zum Zeitpunkt der Erstellung des Nutzerkontos zustimmt)
Es ist schon eine Grauzone die Kunden anzuschreiben und darauf hinzuweisen, dass sie Ihre Rechnungen sichern sollen und wir einen neue Registrierung brauchen. Die Mail wir noch kommen.

Ohne Einverständniserklärung: Da reichen dann 20 Leute die klagen und es gibt die Firma Nubert nicht mehr.

Auch eine neue Kundennummer für den Webshop ist nötig, weil das Shopsystem eine andere Logik verfolgt und wegen der Gründe oben.
Zweck0r hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 12:14 Unglaubliche Platzverschwendung.

- 1/3 der Bildschirmfläche links und rechts ungenutzt,
- Menü viel zu breit,
- keine Zoomeinstellung,
- keine Listenansicht mit Minibildern.

Es muss doch nicht sein, dass auf einem WQHD 27"-Monitor nur alberne 6 Produkte gleichzeitig sichtbar sind, und nicht einmal die vollständig.

Allein durch Nutzung der gesamten Bildschirmbreite ließen sich 5 Produkte pro Zeile darstellen. Dann alles noch etwas stauchen und kleiner zoomen - schon passen 18 Artikel auf den Bildschirm. Und wären auch für Lesebrillenträger noch gut zu erkennen.

Dann bitte nicht auf die aktuelle Nubert.de gehen..da sind es nur 4.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten