Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert Webseite

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Sven1984 »

Ich sehe ein typisches Beispiel für ein "modernes" Webdesign:
Es wird zwar jetzt die gesamte Bildschirmfläche ausgenutzt, aber es wirkt alles zu groß mit zu viel Leerraum dazwischen. Es fehlt die Übersicht und erfordert enlose Scrollerei. Manche Funktionen (wie etwa den Link zum Forum) muss man suchen und Teils erraten.

Als hauptsächlich Windows-Nutzer mit Maus, Tastatur und aktuell 27" TFT würde ich ganz klar das jetzige/alte Design bevorzugen. Und auch mit Mobilgeräten komme ich mit dem alten Design wunderbar klar, auch wenn es durchaus etwas schwieriger ist per Touch richtig zu treffen.

Daran wird man sich wohl gewöhnen müssen und es hoffentlich auch können. :D
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Bravado »

Mir gefällt das sehr gut. Sieht sehr aufgeräumt aus.
Das geht für meinen Geschmack in die richtige Richtung. :handgestures-thumbupleft:
All nu
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.

Das neue Desigen mit viel verschwendetem latz setzt sich auch auf anderen Webseiten und in den Zeitungen/Zeitschriften durch.
Haben die alle enselben PR-Berater?
Nein, ich glaube da was ganz anderes: die Hochschüler die jetzt am "Drücker" sind haben alle bei denselben Professorren gelernt (nur so eine Theorie).

CD (Corporate Design) schön und gut, für das jetzige Design mit dem vielen verschwendeten Platz auf der Seite wäre jeder Grafik-Designer in den Achtziger- und Neunziger-Jahren aber fristlos gefeuert werden....

Nix für ungut
Hinnicher.
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von DoDo »

Ich finde das eigentlich ganz chic und modern, das passt schon zur heutigen Zeit. Hier im Forum wird ja gerne alles was neu und anders ist erstmal schlecht geredet.

Was ich allerdings auch sagen muss,

jetzt mal ganz davon abgesehen, dass das noch nicht offiziell veröffentlicht wurde und vielleicht noch gar nicht fertig ist

dass die großen Bilder auf der Startseite auf einem 34" Widescreen nicht gut skalieren, die Zoomstufe zu ändern ändert auch nur die Schriftgröße. Vielleicht sollte man die gesamte Seite auf eine maximale Breite beschränken.

Bild

Sonst sieht man die Bilder nämlich in der Höhe nur so halb und muss hoch und runter scrollen um alles zu sehen. Und das ist etwas anstrengend :sweat:

Gruß
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von NoFate »

DoDo hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 12:03 Ich finde das eigentlich ganz chic und modern, das passt schon zur heutigen Zeit.
Mich hat das jetzt auch direkt positiv angesprochen. Endlich ploppen nicht immer rechts die ganzen Sachen rein. Hoffentlich bleibt das dann so :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von martinm »

Hinnicher hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 11:24 ...
CD (Corporate Design) schön und gut, für das jetzige Design mit dem vielen verschwendeten Platz auf der Seite wäre jeder Grafik-Designer in den Achtziger- und Neunziger-Jahren aber fristlos gefeuert werden....
...
in den 80er/90er war das Angebot an Webseiten mehr als überschaubar.
Und die Geräte dafür auch ....

Ist ja nicht wie im Offsetdruck wo jede Druckseite und Farbe Extra kostet ;-)


Mir gefällt das neue Design.
Warten wir einfach mal ab bis die Seite fertig ist.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Indianer »

hab' Trennfrequenzen gesehen, sind jemandem sonst noch "neue" oder "zusätzliche" Infos aufgefallen?
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Kardamon »

Signaldurchlaufzeiten bei Aktiven Lautsprechern
Gruß
Kardamon
Hänri

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Hänri »

..oder auch die Leistungsaufnahme im Leerlauf (fehlt aber ausgerechnet beim ampX noch), optimale Raumgröße und das Ursprungsland.
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von gangster1234 »

Hinnicher hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 11:24
Das neue Desigen mit viel verschwendetem latz setzt sich auch auf anderen Webseiten und in den Zeitungen/Zeitschriften durch.
Haben die alle enselben PR-Berater?
Nein, ich glaube da was ganz anderes: die Hochschüler die jetzt am "Drücker" sind haben alle bei denselben Professorren gelernt (nur so eine Theorie).

CD (Corporate Design) schön und gut, für das jetzige Design mit dem vielen verschwendeten Platz auf der Seite wäre jeder Grafik-Designer in den Achtziger- und Neunziger-Jahren aber fristlos gefeuert
Da steckt ne Menge Marktforschung, Marktanalyse, Recherche drin. Jedesmal, ehrlich wahr...

gruss gangster
Antworten