Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert sagt für 1500 Tests Danke – 1500 Stunden ohne Versandkosten!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Nubert sagt für 1500 Tests Danke – 1500 Stunden ohne Versandkosten!

Beitrag von S. Hennig »

Gerade wurden wir für die nuPro AS-3500 mit dem Testsieg „Beste Soundbar (einteilig), Note 1,9” von Stiftung Warentest ausgezeichnet. Mit dieser wichtigen Auszeichnung ergibt die Zählung beachtliche 1500 Testerfolge in 26 Jahren Tests. Die Kombination aus ehrlichem Klang und innovativen Technologiekonzepten kommt bei Kunden und Redaktionen gleichermaßen an. Dafür bedanken wir uns mit 1500 Stunden ohne Versandkosten für alle Artikel im Onlineshop.

Keyfacts:

• Summer Special geht in die nächste Runde
• Nubert sagt für 1500 Testerfolge Danke
• Aktionszeitraum: 1500 Stunden
• Versandkostenfrei in Deutschland und Österreich
• Gültig für: das komplette Sortiment auf nubert.de

summer-special-testerfolge-M_1.jpg
Seit 1996 werden die Lautsprecher von uns nicht nur getestet, sondern auch für sehr gut befunden. Regelmäßig erhalten wir Topplatzierungen, aktuell wurden bereits 1500 Topergebnisse erreicht. Dabei nimmt der Erfolg zu: Den Meilenstein der 1000 Tests erzielten wir im Herbst 2017. Das macht 500 Stück mehr innerhalb von nur fünf Jahren - umgerechnet zwei Bestnoten in der Woche.
Zuletzt war der Testsieg bei Stiftung Warentest für die einteiligen Soundbars ein absolutes Highlight, bei dem sowohl der Klang, die maximal mögliche Lautstärke und der gleichzeitig geringe Stromverbrauch gelobt wurden. Wir geben einen exklusiven Einblick in die Firma, was aus unserer Sicht nötig ist, damit ein Testerfolg entsteht.

Die Geschäftsführung

Die Firma Nubert steht für Tradition: Neben Firmengründer Günther Nubert, der als Geschäftsführer agiert, steht auch sein Neffe Holger Nubert als Prokurist in der obersten Managementebene. Für die Leitung des operativen Geschäfts ist CEO Bernd Jung verantwortlich, der zu den Erfolgen sagt: „Ein gutes Testergebnis ist harte Arbeit, von Idee und Entwicklung, über den Vertrieb, das Marketing und den Versand, bis hin zum Support beim Kunden. Das geht natürlich nur mit einem gut verzahnten Team, bei dem alle an einem Strang ziehen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitarbeitern sowohl für Reibflächen, die Innovationen bringen, als auch für die reibungslosen Abläufe, wie in der Logistik bedanken“. Martin Leis, ebenfalls Prokurist und seit über 30 Jahren in der Firma, stellt zudem die Reparierbarkeit der Produkte von Nubert heraus: Bis zu 15 Jahre nach dem Kauf können diese im eigenen Haus repariert werden. Martin Bühler, Prokurist und Vertriebsleiter, dankt den Kunden: „Seit 1988 bin ich dabei und es gab immer ein offenes Ohr für die Wünsche und das Feedback der Kunden. Mitunter ist das die Quelle der besten Ideen, die wir dann weiter verfeinern. Ein aktuelles Beispiel ist unsere High End Soundbar mit Wireless Surroundfunktion, die nuPro XS-8500 RC. Ohne unsere Kunden wären diese Erfolge nicht möglich, denn wir versuchen, die bestmöglichen Produkte speziell für ihre Ansprüche zu bauen, und genau davon sind dann die meisten Tester ebenfalls begeistert."

Idee und Entwicklung

Bei Nubert gibt es zweimal im Monat eine „grüne Wiese“. Hier ist keine Idee zu ausgefallen, keine Technologie zu innovativ. Eine bunte Mischung aus Mitgliedern der Entwicklungsabteilung, der Geschäftsführung, des Vertriebs und des Produktmanagements diskutiert über Neuerungen, Kundenwünsche und Trends der Unterhaltungselektronik. Wenn ein Projekt beschlossen wurde, wird die Entwicklungsabteilung tätig und lässt im Laufe des Prozesses weitere Ideen einfließen. Ein Produkt durchläuft dadurch mehrere Revisionen, bevor es in Serie geht. Das geschieht immer unter den kritischen Augen von Entwicklungsleiter Markus Pedal, der dem Aspekt der Nachhaltigkeit besondere Bedeutung zumisst: „Ich bin mittlerweile 36 Jahre alt und habe Kinder, deshalb ist mir sehr bewusst: Wir haben nur diesen einen Planeten, den wir ihnen hinterlassen. HiFi darf und soll natürlich Freude machen, aber mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist das kein Widerspruch zu Energieeffizienz. Dafür nutzen wir neueste Chassistechnologien mit hohem Wirkungsgrad und Verstärkertechnik mit möglichst geringen Verlusten.“ Das Ergebnis zeigt sich deutlich bei der nuPro AS-3500, welche die Stiftung Warentest begeistern konnte: „Vor allem Nubert, der Testsieger aus Schwäbisch Gmünd, versteht sich darauf, die optimale Leistung aus den Lautsprechersystemen zu kitzeln: bester Klang und hoher Schalldruck mit wenig Strom“ (test 8/22)

Logistik

Nachdem die Entwicklung abgeschlossen ist, startet die Serienproduktion, die eine logistische Meisterleistung ist. Nur mit einer enorm mutigen Strategie konnte man in den letzten zwei Jahren für ein volles Lager sorgen. Der Erfolg gibt Nubert recht, seit 10 Monaten sind durchgängig alle Produkte auf der Website als lieferbar gelistet. Durch ein leistungsstarkes Team werden zudem alle Bestellungen, die bis 13 Uhr im System sind, noch am gleichen Tag versendet. Das ist ein Qualitätsmerkmal, auf den Kunden großen Wert legen und den man sonst nur von deutlich größeren Unternehmen kennt. Auch Redaktionen erhalten so schnell ihre Testsamples, ohne Umwege und mit direktem Kontakt.

Support

Gute Beratung ist für Nubert selbstverständlich. Das hauseigene, 20-köpfige Supportteam bearbeitet jeden Tag Kundenanfragen via Telefon, E-Mail, WhatsApp und über viele andere Kanäle. Die Kunden haben nicht nur Fragen, sondern mitunter auch ungewöhnliche Ideen, erzählt Raphael Bretzler, Leiter der Kundenberatung, und freut sich darüber: „Das ist jedes Mal wie ein Überraschungsei: Unsere Kunden kommen auf Anwendungen, die wir gar nicht auf dem Schirm haben. Mitunter fragen wir im ersten Moment: „Was möchten Sie genau mit dem Lautsprecher machen?“. Aber das Spannende ist, dass sich immer interessante Konzepte aus diesen Unterhaltungen ziehen lassen, die wir dann an unsere Entwicklung weitergeben. Dadurch entstehen dann beispielsweise innovative Produkte wie unser eleganter Flachwoofer nuSub XW-800 slim. Kundenfeedback ist unersetzlich und wir sind sehr dankbar dafür.“

Marketing und Vertrieb

Bei Nubert ist Marketing nicht einfach nur Werbung, sondern eng verzahnt mit dem Verkauf der Produkte. Zusammen mit dem Feedback der Kunden, zeigen sich die Vorteile des Direktvertriebes, da die Kundengruppen direkt angesprochen werden können. Das Ergebnis: der Lautsprecher, der wirklich zur Anwendung passt, klar und ehrlich kommuniziert. Davon profitieren auch die Redaktionen, die einen direkten Draht haben. Sebastian Hennig, Leiter eCommerce und Online Marketing verdeutlicht: „1500 Testerfolge sind nur mit Redakteuren denkbar, die ihren Job lieben und mit Herzblut ihre Artikel verfassen. Ich möchte mich stellvertretend für die gute Zusammenarbeit in mehr als 25 Jahren bedanken. Dabei sind uns unverfälschte Ergebnisse von unabhängigen Redaktionen äußerst wichtig. Ehrliche Tests für ehrliche Lautsprecher.“

Fazit

Bernd Jung fasst zusammen: „Wir haben jedem einzelnen Mitarbeiter im Team, der Presse und vor allem den Kunden zu danken, ohne die dieser Erfolg nicht vorstellbar wäre. Wir freuen uns bereits auf die nächsten 1500 Testergebnisse mit mindestens genauso innovativen und aus Kundensicht gedachten Produkten wie bisher.“

Gültig auf nubert.de

Kunden können vom 28.07. 9:00 Uhr 1500 Stunden versandkostenfrei auf nubert.de einkaufen. Das bedeutet, dass bis zum 28.09. keine weiteren Kosten für Bestellungen aus Deutschland und Österreich anfallen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Nubert sagt für 1500 Tests Danke – 1500 Stunden ohne Versandkosten!

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.
Wie ich annehme gilt dieses Angebot über mehr als 60 Tage auch nach Österreich?!

Nix für ungut.
Hinnicher
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Nubert sagt für 1500 Tests Danke – 1500 Stunden ohne Versandkosten!

Beitrag von S. Hennig »

S. Hennig hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 10:13

Gültig auf nubert.de

Kunden können vom 28.07. 9:00 Uhr 1500 Stunden versandkostenfrei auf nubert.de einkaufen. Das bedeutet, dass bis zum 28.09. keine weiteren Kosten für Bestellungen aus Deutschland und Österreich anfallen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert sagt für 1500 Tests Danke – 1500 Stunden ohne Versandkosten!

Beitrag von Weyoun »

Für den Kunden ist das natürlich toll. In Anbetracht der Tatsache, dass ab 01.06. mit der Begründung steigender Logistkpreise erst wieder Versandkosten eingeführt wurden, frage ich mich allerdings, wie das zusammenpasst. 1.500 Stunden sind ja immerhin 62,5 Tage , also rund 2 Monate. Ich bin gespannt, wie es Anfang Oktober mit den Versandkosten weitergeht.
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Nubert sagt für 1500 Tests Danke – 1500 Stunden ohne Versandkosten!

Beitrag von Markus »

Vielleicht kommt hinterher ja die nuPrime Time, für einen Pauschalpreis (9 €?) sind die Versandkosten für ein gesamtes Jahr abgedeckt... :oops:
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Nubert sagt für 1500 Tests Danke – 1500 Stunden ohne Versandkosten!

Beitrag von Modell T »

Nicht das mich jetzt die Versandkosten komplett aus der Bahn werfen, aber ich habe den nuGo bestellt und der wird ja erst im Winter geliefert. Zählt das Bestelldatum oder das Lieferdatum?

Wobei, auch egal, habe ja kurz vor der Aktion bestellt! :idea: :eusa-naughty:

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert sagt für 1500 Tests Danke – 1500 Stunden ohne Versandkosten!

Beitrag von Weyoun »

Modell T hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:52 Nicht das mich jetzt die Versandkosten komplett aus der Bahn werfen, aber ich habe den nuGo bestellt und der wird ja erst im Winter geliefert. Zählt das Bestelldatum oder das Lieferdatum?

Wobei, auch egal, habe ja kurz vor der Aktion bestellt! :idea: :eusa-naughty:
Dann musst du stornieren und erneut bestellen. :twisted:
Es zählt normalerweise das Bestelldatum (auch in Hinblick auf potentielle Preiserhöhungen bis zur Auslieferung).
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Nubert sagt für 1500 Tests Danke – 1500 Stunden ohne Versandkosten!

Beitrag von S. Hennig »

Modell T hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:52 Nicht das mich jetzt die Versandkosten komplett aus der Bahn werfen, aber ich habe den nuGo bestellt und der wird ja erst im Winter geliefert. Zählt das Bestelldatum oder das Lieferdatum?

Wobei, auch egal, habe ja kurz vor der Aktion bestellt! :idea: :eusa-naughty:

Gruß Frank
Der nuGo! sollte auch im Vorfeld schon versandkostenfrei gewesen sein. Falls nicht: kurz an der Hotline anrufen oder eine Mail schreiben und wir korrigieren das.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Nubert sagt für 1500 Tests Danke – 1500 Stunden ohne Versandkosten!

Beitrag von Modell T »

Tatsächlich, sorry für die Umstände. Lesen bildet, muss ich immer mal wieder feststellen!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert sagt für 1500 Tests Danke – 1500 Stunden ohne Versandkosten!

Beitrag von Weyoun »

Meine Vorbestellung ist schon so lange her, dass ich schon gar nicht mehr weiß, dass ich vorbestellt haben. :wink:
Antworten